Gündogan vor Abschied bei ManCity?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Hängepartie um die Vertragsverlängerung von Ilkay Gündogan beim englischen Fußball-Erstligisten Manchester City ist wohl entschieden. Der 28-Jährige sieht seine Zukunft nicht bei den Skyblues.

Auf einer Pressekonferenz ließ City-Teammanager Pep Guardiola die Bombe platzen. "Ilkay Gündogan will seinen Kontrakt nicht verlängern", erklärte der Katalane den versammelten Medienvertretern.

Der Klarstellung von Guardiola war ein monatelanges Ringen um eine Vertragsverlägerung der deutschen Pass-Maschine voraus gegangen. Das aktuelle Arbeitspapier von Gündogan ist nur noch bis 2020 datiert. Dementsprechend wäre die kommende Sommerpause die letzte Gelegenheit für die Citizens, mit dem Regisseur Kasse zu machen.

An Interessenten dürfte es kaum mangeln. Neben dem FC Barcelona wurden bereits die deutschen Top-Klubs Borussia Dortmund und Bayern München als potenzielle Abnehmer gehandelt.

Guardiola verrät: "Gündogan will nicht verlängern"
 
Oben