Havertz zum FC Bayern?

NewRomancer

Gutmensch
Wobei Havertz jetzt eigentlich schon seit 2 1/2 Jahren Fähigkeiten zeigt die ihn auch in München zu einem Stammspieler machen könnten. Ist ja nicht so als ob der jetzt seine erste gute Saison spielt, er hat für Leverkusen fast 100 Pflichtspiele gemacht und dabei über 40 Scorerpunkte gesammelt, und war an vielen weiteren Toren im Spielaufbau beteiligt. International gespielt hat er auch schon, auch da 3 Tore und 3 Vorlagen in 9 Spielen CL und EL.

Der Junge ist einfach sehr konstant, hat ein überragendes Passspiel, tolle Technik und ein sehr gutes Gefühl für den freien Raum.

Noch ein Jahr in Leverkusen würde ihm sicher auch nicht schaden, aber es ist auch nicht so als ob er diesen weiteren Entwicklungsschritt zwingend brauch. Eigentlich wäre es sogar eher so, dass es ihm gut tun würde auch mal mehr Ballbesitzfußball kennenzulernen und (noch) bessere Mitspieler zum kombinieren zu haben.
:spitze:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Alles durchaus richtig in deiner Argumentation. Allerdings hast du eventuell meinen Beitrag an der Stelle nicht richtig interpretiert. Ich schrieb 'womöglich ...' Und damit wollte ich durchaus im Umkehrschluss auch so verstanden werden, dass ich ihn gern auch zur kommenden Saison beim FC Bayern sehen würde.
Es kommt ja auch ein bisschen darauf an, was der FC Bayern im OM plant. Allein die Personalie James Rodriguez tangiert eine Verpflichtung von Kai Havertz ...
Nicht zu vergessen der finanzielle Aspekt im Bezug auf 2019 oder 2020.

Ich weiß gar nicht ob man es nur von James abhängig machen sollte. Havertz hat in Leverkusen ja z.B. auch schonmal defensiver agiert und wäre auch ein Konkurrent für z.B. Thiago.

Und gute Spieler kann man immer gebrauchen, ist ja nicht so als ob Bayerns Kader überquillt (erst recht nicht wenn mit Robben/Ribery zwei Leute im Mittelfeld gehen)
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Du hast noch nie gesehen, dass Fußballvereine mehr als 11 Spieler im Kader haben? ^^

Bei den Bayern wäre problemlos Platz für Havertz, Rodriguez und noch Thiago dazu. Andere Teams haben schließlich auch ein paar offensive Mittelfeldspieler und ein wenig taktische Variabilität (z.B. auch mal ein 3:5:2 mit Müller als Freigeist, Lewa ganz vorn und zwei offensiven Außenbahnspielern sowie drei zentralen Ballverteilern) könnte durchaus gut passen. Erst recht wenn man mit Pavard, Boateng/Hummels, Süle und Hernandez genug Innenverteidiger für eine stabile Dreierkette hat und die klassische Flügelzange ab der nächsten Saison wohl passe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Für 90 Millionen kann den die TSG ja auch gern noch nach München schicken. :zwinker3:

Aber im ernst, wie lange willst du die Hübner Witze eigentlich noch machen? Ich versteh schon das du da irgendetwas witzig daran findest das ich vor zwei Jahren mal schrieb Hübner sei ein Schnäppchen für 800.000€.

Aber irgendwie lutscht sich der Gag langsam aus.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Für 90 Millionen kann den die TSG ja auch gern noch nach München schicken. :zwinker3:

Aber im ernst, wie lange willst du die Hübner Witze eigentlich noch machen? Ich versteh schon das du da irgendetwas witzig daran findest das ich vor zwei Jahren mal schrieb Hübner sei ein Schnäppchen für 800.000€.

Aber irgendwie lutscht sich der Gag langsam aus.
Immerhin hat er nicht auch noch Öwalt und Fronzi ins Gespräch gebracht.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Havertz ist eigentlich ein Pflichttransfer für einen Verein wie Bayern. Ich glaube da stellt sich nur noch die Frage wann es passiert. Ich tippe mal auf die übernächste Saison. Der Junge erinnert mich an Ballack, nur technisch noch stärker. Dazu sehr torgefährlich, hohe Spielintelligenz, sehr weit für sein Alter.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wahre Worte, gelassen ausgesprochen.
20090204_8934.jpg
 
Oben