Khedira zu Bayern München?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Schräges Gerücht: spanische Medien berichten heute über ein Angebot des deutschen Rekordmeisters. Demnach sollen die Münchner dem deutschen Nationalspieler vorgeschlagen haben seinen Vertrag bis 2015 zu erfüllen und dann ablösefrei zurück in die Bundesliga zu wechseln.
Der Lohn soll ein angeblich sehr üppiges Gehalt sein, welches deutlich über seinen aktuellen Realbezügen anzusiedeln sei.
 
An dieser Vorgehensweise scheint man in München gefallen zu finden - erst Lewandowski, jetzt Khedira. Naja, Real könnte das leichter verkraften. Ist aber die Frage, ob Khedira ein optimaler Guardiola-Spieler wäre.
 

abt72

Triple.
An dieser Vorgehensweise scheint man in München gefallen zu finden - erst Lewandowski, jetzt Khedira. Naja, Real könnte das leichter verkraften. Ist aber die Frage, ob Khedira ein optimaler Guardiola-Spieler wäre.

Bevor der Konkurrent die Ablösesumme einstreicht, zahlt man lieber dem Spieler etwas mehr. Ist doch eine gute Idee :spitze:
 
Im Prinzip ja. Abgesehen davon, dass sich dann eventuell Spieler wie Kroos im Vergleich zu solchen taktischen Angeboten unterbezahlt fühlen und lieber abhauen. Aber so lange das nicht öfter passiert... :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schräges Gerücht: spanische Medien berichten heute über ein Angebot des deutschen Rekordmeisters. Demnach sollen die Münchner dem deutschen Nationalspieler vorgeschlagen haben seinen Vertrag bis 2015 zu erfüllen und dann ablösefrei zurück in die Bundesliga zu wechseln.
Der Lohn soll ein angeblich sehr üppiges Gehalt sein, welches deutlich über seinen aktuellen Realbezügen anzusiedeln sei.

Ich würde kotzen. Das würde mich sogar noch mehr treffen als damals Klinsi oder zuletzt Gomez :schmoll2:
 
Unabhängig davon, dass ich die Meldung als ein Gerücht einstufe:

Sind wir also schon so weit, dass das Respektieren eines Vertrages als Finte ausgelegt wird? :hammer:


Ja.....wenn man beachtet, daß es der Spieler selbst ist, welcher schon 1,5 Jahre vor Auslaufen des Vertrags entweder eine Verbesserung des BESTEHENDEN Vertrags oder halt einen Transfer will.

Warum fordern Fussballer denn fortlaufend Vertragsverbesserungen wenn sie den Vertrag sosehr respektieren?

Zu diesem Fall:
Habe nichts in spanischen Medien vernommen.
Sollte sich die Meldung bewahrheiten, wird Bayern einen sehr ausgeruhten Bankdrücker verpflichten. Glaube kaum, daß man ihm dann die gleiche Chance wie vor der WM geben würde ...sprich Einsätze (evtl. Manches Pokalspiel in den ersten Runden)

Edit: Sehe gerade daß es Titelseite der Printausgabe von Marca ist. Habs wohl net gesehen weil ich mir solche Zeitungen net anschaue oder lese.

1406701364_extras_mosaico_noticia_1_g_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute einfach, sie wollen mehr Kohle, eine weit verbreitete Unsitte in der Arbeitswelt.

Legitim....
Dann sollte es aber unter moralischen Aspekten möglich sein, daß ein Verein einen Spieler mit einer kleinen Entschädigung freistellt, wenn dieser nicht die vereinbarte Arbeitsleistung bringt.

Aber da pocht der Spieler natürlich auf Vertrag und Laufzeit.

Evtl. siehst Du jetzt, daß ein Vergleich mit der normalen Arbeitswelt nich angebracht ist.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Legitim....
Dann sollte es aber unter moralischen Aspekten möglich sein, daß ein Verein einen Spieler mit einer kleinen Entschädigung freistellt, wenn dieser nicht die vereinbarte Arbeitsleistung bringt.

Aber da pocht der Spieler natürlich auf Vertrag und Laufzeit.

Evtl. siehst Du jetzt, daß ein Vergleich mit der normalen Arbeitswelt nich angebracht ist.


Das sind nur andere Dimensionen - ansonsten gelten hier für alle Beteiligten Verträge, an die sich beide Seiten zu halten haben. Vertragliche Änderungen sind jederzeit möglich, sofern beide Seiten damit einverstanden sind. Es ist also kaum anders als in der Arbeitswelt - nur dass die "normalen" Arbeiter oder Angestellten nicht solche Druckmittel haben und sozial abgefedert sind, falls man sich mal verzockt.
 
Das sind nur andere Dimensionen - ansonsten gelten hier für alle Beteiligten Verträge, an die sich beide Seiten zu halten haben. Vertragliche Änderungen sind jederzeit möglich, sofern beide Seiten damit einverstanden sind. Es ist also kaum anders als in der Arbeitswelt - nur dass die "normalen" Arbeiter oder Angestellten nicht solche Druckmittel haben und sozial abgefedert sind, falls man sich mal verzockt.

Wie hoch ist in Deutschland die Abfindung bei einem Arbeinehmer wenn der Arbeitgeber den Vertrag kündigt?

Hier in Spanien war sie vor der durch die EU und die Kapitalmärkte umgesetzte Arbeitsmarktreform von 45 Tagen / geleistetem Arbeitsjahr, bis zu einem Maximum von 20 Jahren. Heute, 20 Tage / Arbeitsjahr, bis zu einem Maximum von 12 Jahren.
(Mit der Lockerung des Kündigungsschutzes wollte man die Arbeitslosigkeit bekämpfen... :lachtot: )


Fussballspieler haben z.B. einen 5 Jahres-Vertrag... und wenn sie wegwollen, schmollen sie ein wenig und erbringen keine Leistung. Klare Arbeitsverweigerung und eigentlich ein Grund zu einer gerechtfertigt fristlosen Kündigung. Da man aber die Aktion des Spielers nicht belegen/messen kann, kommt man dann zum.... "wie lange noch Vertrag?.... Hmmm.... Verkaufen wir ihn besser zum Schleuderpreis.... weil ja sonst keiner seinen Gehaltsvorstellungen nachkommen kann".

Warum kann dann nicht der Verein für die Zeit der Arbeitslosigkeit das Zahlen von Arbeitslosengeld übernehmen. Plus Entschädigung... 20 Tage/Arbeitsjahr....

In Spanien betrÄgt das Arbeislosengeld übrigens....maximal ca. 1.100 Euro/Monat.... unabhÄngig davon wie viel Du vorher verdient hast.
 
Oben