Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:31 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Letzter Versuch: Neue Struktur im für das Unterforum Transfers

Hier finden Sie die Diskussion Letzter Versuch: Neue Struktur im für das Unterforum Transfers im Fußball Transfers News Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Weil Kerpinho die Idee ja gut fand, aber es dann doch nicht schafft mal Struktur in sein Forum zu bringen ...



Like Tree17Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2017, 09:58   #1
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Letzter Versuch: Neue Struktur im für das Unterforum Transfers

Weil Kerpinho die Idee ja gut fand, aber es dann doch nicht schafft mal Struktur in sein Forum zu bringen versuche ich es ein letztes mal mit folgendem Vorschlag.

Die Idee:
Im Unterforum Transfer-News ab sofort nur noch zwei Arten von Titel zulassen.

Die Umsetzung:
Handelt es sich um ein Gerücht aus der Sportpresse (also Journalismus, nicht Bild), verwenden wir die einfache Form:

(SPIELER) zu (VEREIN)?

Handelt es sich um einen von mindestens einem der beiden Vereine als perfekt gemeldeten Transfer, verwenden wir die einfache Form:

(VEREIN) verpflichtet (SPIELER).


Das hätte den Vorteil, dass Titel wie aktuell (Modeste wechselt zu Real, Bayern verpflichtet Griezmann), die einfach nur auf Falschaussagen basieren niemanden verwirren und man dieses Forum auch wieder als seriöse Quelle nutzen kann. Die Moderatoren müssten natürlich darauf Wert legen, dass alle anderen Titel konsequent gelöscht oder abgeändert werden und aus einem Gerüchtetitel auch ein Transfer-Titel werden kann.

Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2017, 10:07   #2
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Die BILD ist als Quelle für ein Gerücht also nicht gut. Welche Quellen noch? Was gilt als Journalismus?
Casa666 likes this.
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2017, 10:22   #3
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Die BILD ist als Quelle für ein Gerücht also nicht gut. Welche Quellen noch? Was gilt als Journalismus?

Das kann ja jeder für sich entscheiden. Es gibt nur zahlreiche Fälle in denen besagtes "Medium" Transfers schon als perfekt gemeldet hat, um zwei Tage später die "Wende" als große Sensation verkaufen zu können. Das Angebot an etwas seriöseren Medien ist ja nicht gerade klein im Sportbereich. Letzten Endes muss das aber jeder selber wissen, welches Gerücht man weiterverfolgen möchte und welches nicht.

Mir gehts mehr um die Struktur hier im Forum.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2017, 10:27   #4
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Ich finde es wäre schon mal ein Anfang, wenn die Moderatoren die irreführenden Thread-Titel korrigieren würden...
DaAndi likes this.
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2017, 10:42   #5
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Also ich finde, obwohl ich die BILD jetzt als alles andere als seriösen Journalismus bezeichnen würde, das auch BILD -Gerüchte für nen Transfer-Thread zugelassen werden sollten.
Ich mein , bei Transfermarkt.de werden zum Teil aus wilden Fantasien einiger User des Forums Transfergerüchte-Threads erstellt. Auch nicht der Gipfel der journalistischen Sorgfaltspflicht.

Prinzipiell stimme ich deinem Vorschlag aber zu.
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2017, 10:44   #6
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
Ich finde es wäre schon mal ein Anfang, wenn die Moderatoren die irreführenden Thread-Titel korrigieren würden...

Meinste jetzt die offensichtlichen Witz-Threads vom Syrer?
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2017, 11:55   #7
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Die BILD ist als Quelle für ein Gerücht also nicht gut. Welche Quellen noch? Was gilt als Journalismus?

vllt. sollte man gänzlich auf das verbreiten diverser gerüchte verzichten.

ich glaube aber kaum, dass das der forumsguru mitmacht, würde er ja weniger klicks generieren.
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2017, 12:20   #8
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen
vllt. sollte man gänzlich auf das verbreiten diverser gerüchte verzichten.

ich glaube aber kaum, dass das der forumsguru mitmacht, würde er ja weniger klicks generieren.


im Grunde ist es ja interessant darüber zu diskutieren ob ein Spieler in das und das Team passen würde. Bei natürlich komplett absurden Vorschlägen ist das dann eher dämlich.
Wir sind hier ja nicht zur Seriosität verpflichtet...dat is ein verkacktes Fußball- Forum
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2017, 12:21   #9
Karpfen
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.04.2010
Icon20

Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
Ich finde es wäre schon mal ein Anfang, wenn die Moderatoren die irreführenden Thread-Titel korrigieren würden...

Bleibt die Frage, was ich aus "Modeste wechselt zu Real Madrid" machen soll, ohne was völlig anderes hinzuschreiben...
Crazyyyy likes this.
Iwan Lokomofeilowitsch ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2017, 13:48   #10
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von Iwan Lokomofeilowitsch Beitrag anzeigen
Bleibt die Frage, was ich aus "Modeste wechselt zu Real Madrid" machen soll, ohne was völlig anderes hinzuschreiben...

"Der Sürer haut mal wieder einen Rohrkrepierer raus"

Immer schön in einem Sammelthread zusammenfügen.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2017, 15:20   #11
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich bin für "dem kurz seinen" Vorschlag.
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2017, 15:24   #12
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Nett von dir ;-)

Übrigens zur Qualität von BILD Gerüchten und über den Sinn auf Bild Artikel zu klicken:



(gefunden auf twitter / 11freunde)
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2017, 15:25   #13
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich find den Vorschlag ebenfalls gut, und wenn jemand einen Threadtitel angepasst haben möchte braucht ihr dies nur kurz schreiben und ich oder andere Mods erledigen dies zumeist recht schnell.

Aber auch eine generelle Regelung wie solche Threadtitel aufgebaut sind scheint mir durchaus Sinnvoll. Warum auch nicht, es hilft der Übersichtlichkeit und sorgt dafür nicht erst den halben Thread damit zu verschwenden allen zu erklären warum die Aussage im Threadtitel doch nicht stimmt.

Ideal fände ich sogar auch die Quelle gleich in den Threadtitel zu schreiben.

Also sowas wie: [Gerücht] Max Meier zu Bayern (Bild.de), [Transfer] Mainz verpflichtet Rene Adler (kicker.de)
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2017, 15:39   #14
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen
ich glaube aber kaum, dass das der forumsguru mitmacht, würde er ja weniger klicks generieren.



Genau!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2017, 15:39   #15
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Nett von dir ;-)

Übrigens zur Qualität von BILD Gerüchten und über den Sinn auf Bild Artikel zu klicken:



(gefunden auf twitter / 11freunde)

Habe ich vorhin auch schon gesehen. Reines Clickbait. In der Tat schwach. Berechtigte Kritik Deinerseits.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2017, 15:52   #16
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
es wäre aber mal tatsächlich interessant wenn wir alle Gerüchte (Zeitung, Internet usw.), zumindest jene die für uns von Interesse sind auflisten um sozusagen unsere eigene Statistik zu haben.

Titel
Gerücht Zeitung: Messi und Ronaldo zum VfB
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2017, 17:47   #17
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Ideal fände ich sogar auch die Quelle gleich in den Threadtitel zu schreiben.

Also sowas wie: [Gerücht] Max Meier zu Bayern (Bild.de), [Transfer] Mainz verpflichtet Rene Adler (kicker.de)

Ganz gute Idee - einzig bei der fixen Transfermeldung würde ich in der Tat die Bestätigung der Vereine abwarten. Oder zumindest eines Vereins. Denn die Headline "Fix! Gündogan zu ManUtd" ist noch nicht so alt und war einfach nur falsch.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2017, 17:55   #18
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Klingt alles nicht verkehrt. Würde sagen dass man das "ab jetzt" dann so umsetzen sollte.

Hab da nicht so Bock jetzt seitenlang Transferthreads zusammenzufassen.


Und solche Spaßthreads wie der von Modeste werden dann in einen Sammelthread zusammgefasst, da kann sich dann jeder der Bock hat austoben. Machen wirs so ?
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2017, 05:02   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Hab da nicht so Bock jetzt seitenlang Transferthreads zusammenzufassen.

Das Verifizieren von Quellen und Belastbarkeit der Gerüchte nicht vergessen
Nicht die geringste Lust und vor allem (!) auch keine Zeit, da ich mein Geld mit anderen Dingen verdiene.
Mangels Interesse klicke ich diese ganzen Transfergerüchtethreads meistens noch nicht mal an. Ein nicht unerheblicher Teil der Gerüchte wird ohnehin vom Forumsbetreiber selbst eingestellt und mit Überschriften seiner Wahl versehen ...

Falls ein Normierungszwang allgemein gewünscht ist, wäre mein Vorschlag, dafür einen gesonderten Zuständigen mit entsprechendem Faible für Transfergerüchte einzusetzen. Analog zum Tippspielbereich (den ich ausgeblendet habe), wo es gut zu funktionieren scheint.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2017, 05:56   #20
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich nominiere den kurzen für dieses Amt

FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,069
  • Themen: 57.380
  • Beiträge: 2.833.557
Aktuell sind 116 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos