Max Meyer - wo spielt er in der Saison 2018/19?

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
In den letzten Tagen hat er ja mal wieder ein Angebot zur Verlängerung seines Vertrags auf Schalke abgelehnt. Laut Heidel ist damit zwar noch nichts entschieden ( ->Vertragsverlängerung? Meyer ziert sich weiter - Bundesliga - kicker ) jedoch kann man davon ausgehen dass er sich intensiv mit Angeboten anderer Vereine abgibt.

Die Bayern hatten zuletzt bestritten an seiner Verpflichtung interessiert zu sein.

Da wären neben dem FC Bayern aber immer noch andere Interessenten:

FC Liverpool
FC Arsenal
AC Mailand
FC Barcelona

Oder er bleibt halt doch weiter in Gelsenkirchen. Die Verlängerung soll laut der Gerüchte momentan am ehesten an den Beratern scheitern ( -> Schalke 04 - Machtspiele auf dem Rücken von Max Meyer - Sport - Süddeutsche.de).
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Barca halte ich für Quatsch, so gut ist er nun wirklich nicht.

Bei Liverpool wäre die Frage, ob er in seiner Karriere noch sportliche Ambitionen hat oder sich dort für ein deutlich verbessertes Gehalt als hochwertiger Kaderfüller auf die Bank setzt.

Milan und Arsenal würden, so wie ich ihn von seiner Mentalität her einschätze, passen... :floet:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Meyer hat Talent, ist aber noch weit davon entfernt ein echter Top-Spieler zu sein. Denke dass er bei keinem der hier genannten Vereine über den Status eines Ergänzungsspielers hinauskäme. Er hat gerade eine Position auf Schalke gefunden, auf der er gesetzt ist. Er sollte diese Position erst mal festigen und dann weitersehen. Wechsel käme viel zu früh.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Würde ja passen, die suchen Ersatz für Keita.

jetzt wo du es schreibst...

Im Grunde merkwürdig das ich da Online noch kein Gerücht drüber gelesen habe.
Selbst im Gerüchte-Archiv von TM.de nicht - und da wird ja im Grunde jeder Spieler mit jedem irgendwie erdenklichen Verein in Verbindung gebracht :lachtot:

Es wird jedenfalls sehr taktisch verhandelt wie es scheint:

Doch ist Meyer tatsächlich so gut wie es die verdächtig lang werdende Liste der vermeintlichen Interessenten nahelegt? Viel spricht dafür, dass der 22-Jährige, der es bislang auf vier A-Länderspiele gebracht hat, bewusst mit diversen europäischen Spitzenvereinen in Verbindung gebracht wird – es soll die Schalker offenbar dazu bringen, ihr Angebot für eine Verlängerung mit Meyer, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, zu erhöhen. Es ist ein Poker. Doch sollte dies Taktik sein, dürften Meyer und sein Berater Roger Wittmann bei den Schalkern damit auf Granit beißen.

„Es wird eine kurzfristige Entscheidung geben“, kündigte Christian Heidel an. Eigentlich hätte der Schalker Manager diese Entscheidung schon längst treffen wollen. Am 12. Januar hatte er Meyer, der aus eigenen Nachwuchsabteilung, der sogannten Knappenschmiede, hervorgegangen war, bereits ein Angebot vorgelegt: Dem Vernehmen nach mit 5,5 Millionen Euro Jahresgehalt und einer Laufzeit von vier Jahren. Damit würde Meyer in die bislang höchste Schalker Gehaltsstufe vorstoßen
.

-> https://www.welt.de/sport/fussball/...r-um-Max-Meyer-erreicht-neuen-Hoehepunkt.html
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Wenn ich lese dass angeblich Paris interesse haben soll... :frown:

Ich hoffe der Junge schätzt seine Situation realistisch ein. Für einen europäischen Topklub reicht es (noch) nicht.

Nicht dass er ein zweiter Marin wird.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied

Warum nicht? Falls Hoffenheim nächste Saison CL spielt, ist das denke ich ein gutes Pflaster für ihn. Die Spielweise der TSG dürfte ihm eher liegen als der destruktive Tedesco-Stil. Zudem könnte er dort wieder auf einer offensiven Position und nicht nur auf der Sechs spielen. Und bei Schalke stagniert er schon eine Weile, ich glaube aber, unter Nagelsmann könnte er noch einen Sprung machen.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Vielleicht macht Meyer da nen ähnlichen Schritt wie Werner nach dem Wechsel vom VfB zu RBL...
 
Warum nicht? Falls Hoffenheim nächste Saison CL spielt, ist das denke ich ein gutes Pflaster für ihn. Die Spielweise der TSG dürfte ihm eher liegen als der destruktive Tedesco-Stil. Zudem könnte er dort wieder auf einer offensiven Position und nicht nur auf der Sechs spielen. Und bei Schalke stagniert er schon eine Weile, ich glaube aber, unter Nagelsmann könnte er noch einen Sprung machen.

Offensiv kann er nicht, warum sollte das in Hoffenheim dann plötzlich funktionieren?
Tedesco hat in umgeschult, auf der 6 hat er ein paar gute Spiele gemacht.
Aber egal, Hoffenheim ist eh wieder eine neue Nebelkerze. Die können/wollen sicher
nicht 5 Mios oder mehr bezahlen.

Dann doch eher Dortmund.
 
Oben