Özil - Last Minute Transfer?

K

Kim Jong Il

Guest
Man UTd hatte gestern Abend 40,0 Mio für khedira geboten, Madrid aber abgelehnt ????
Khedira bräuchten sie bei ManUre aber überhaupt nicht. Kampfstarke Dauerläufer haben sie unzählige in ihrem Kader, sie bräuchten wirklich dringend zusätzliches kreatives Potential im Mittelfeld.
 

RealSyria

***axis of evil***
1184764_10153153008730134_1545747222_n.jpg
:fress:
 
Für mich ist er einiges mehr Wert :zucken: sehe keinen besseren auf dieser Position.


Wenn er sich auf seine Defensivaufgaben konzentriert, kann er es sein. Macht er seit der EM 2012 leider kaum noch, sondern fühlt sich berufen, ständig in der Offensive rumzuturnen - und da gibt es nun unzählige Spieler, die das besser können.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Wenn er sich auf seine Defensivaufgaben konzentriert, kann er es sein. Macht er seit der EM 2012 leider kaum noch, sondern fühlt sich berufen, ständig in der Offensive rumzuturnen - und da gibt es nun unzählige Spieler, die das besser können.
Er macht das offensiv auch nicht so schlecht, aber er hat nun mal auch die taktischen Vorgaben von Löw zu erfüllen und die sehen eben so aus, dass sich alle Spieler ins Angriffsspiel mit einschalten.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Wenn er sich auf seine Defensivaufgaben konzentriert, kann er es sein. Macht er seit der EM 2012 leider kaum noch, sondern fühlt sich berufen, ständig in der Offensive rumzuturnen - und da gibt es nun unzählige Spieler, die das besser können.

Mir gefällt auch die Agressivität im Spiel nach vorn.
 

RealSyria

***axis of evil***
40 Mios ist Khedira kaum wert, aber auf der 6 war Real wohl zu dünn besetzt, um ihn so kurzfristig gehen zu lassen.

Khedira stand nie zum Verkauf, einiger Gerüchte zum Trotz. Fakt ist, dass Mourinho ihn unbedingt nach Chelsea mitnehmen wollte, aber Real Madrid sich mit einem Verkauf nie ernsthaft beschäftigt hat.
 
Mir gefällt auch die Agressivität im Spiel nach vorn.


Aggressivität kann man ihm sicher nicht absprechen. Aber es kommt einfach zu wenig dabei raus und vor allem wird man dadurch defensiv auch anfälliger. Khediras Vorstöße enden in der Regel mit Ballverlust, und der Gegner hat dann meist gute Chancen zu kontern, weil die 6 dann nicht bzw. nur unzureichend besetzt ist. Liegt sicher auch an Löw, aber bei Real meinte ich diese Tendenz ebenfalls beobachten zu können.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Aggressivität kann man ihm sicher nicht absprechen. Aber es kommt einfach zu wenig dabei raus und vor allem wird man dadurch defensiv auch anfälliger. Khediras Vorstöße enden in der Regel mit Ballverlust, und der Gegner hat dann meist gute Chancen zu kontern, weil die 6 dann nicht bzw. nur unzureichend besetzt ist. Liegt sicher auch an Löw, aber bei Real meinte ich diese Tendenz ebenfalls beobachten zu können.

Die letzte Saison von Sami bei Real war sicherlich nicht seine beste. Und auch einige Auftritte im Nationalteam haben mir nicht ganz so gut gefallen, aber man muss abwarten, bin mir sicher, dass er sich in dieser Saison wieder steigern wird.
 

Balla

Spielmacher
Fakt ist für mich, dass Özil Real nicht verlassen wollte, er wurde also abgeschoben, da das Angebot stimmte. Denn 50 Millionen hätte Arsène Wenger vor dieser Saison auch nicht ausgegeben.
Mag sein, dass Özil zu Arsenal passt und das gut für seine Karriere ist, aber ein sportlicher Abstieg ist es schon.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Deckt sich mit der Meinung meiner Madrider Kollegen hier im Büro. Die sind alle etwas angefressen, weil Özil weggeschickt und Bale geholt wurde.
Das nennt man wohl "First World Problems". Dafür rennt die Hälfte der Kids hier schon im Bale Trikot herum...
 
Oben