RB Leipzig holt Laimer von RB Salzburg

borible

Bekanntes Mitglied
Und selbstverständlich haben die beiden Vereine nichts, aber auch überhaupt nichts miteinander zu tun! :mahnen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kann jemand was zu dem Spieler schreiben? Kenne ich überhaupt nicht. (war aber bei Keita vor einem Jahr nicht groß anders :rotwerd: :lachtot: ...)
 

Dosamma

Celtic.
Ist doch egal, von welchem Farmteam man sich die Spieler holt. Unsere Farmteams heißen Augsburg, Stuttgart, Dortmund, Karlsruhe, Hoffenheim usw. Und es werden auch immer wieder gute Spieler in die andere Richtung abgegeben.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Dosamma: naja, die Sache zwischen RBL und RBS ist schon eine völlig andere Dimension. Aber ok, die UEFA scheint keine Einwände/Bedenken zu haben...
 

Dosamma

Celtic.
@ Kerp: Ist sie doch nicht wirklich.

Jeder Verein hat zweite und dritte Mannschaften; jeder Verein hat Geschäftsbeziehungen mit anderen Vereinen.
Die rechtliche Seite ist, wie du schriebst, auch regelkonform, aber das ist weniger wichtig.

Außerdem braucht man sich gar nicht einbilden, dass bei RB alles von oben kontrolliert wird.
Selbst wenn es sich um einen Konzern handeln würde (kontrafaktisches Denkexperiment) - habt ihr die geringste Ahnung, wie sehr z.B. Deutsche Bank Frankfurt Deutsche Bank London gehasst hat?

@ DO: das war nur doof. Da muss man niemanden schmieren, sondern nur die Strukturen ändern. Wie geschehen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Kerp: Ist sie doch nicht wirklich.

Jeder Verein hat zweite und dritte Mannschaften; jeder Verein hat Geschäftsbeziehungen mit anderen Vereinen.
Die rechtliche Seite ist, wie du schriebst, auch regelkonform, aber das ist weniger wichtig.

Außerdem braucht man sich gar nicht einbilden, dass bei RB alles von oben kontrolliert wird.
Selbst wenn es sich um einen Konzern handeln würde (kontrafaktisches Denkexperiment) - habt ihr die geringste Ahnung, wie sehr z.B. Deutsche Bank Frankfurt Deutsche Bank London gehasst hat?
Ich sehe den tatsächlichen Sachverhalt, aus juristischer Sicht, auch nicht als kritisch/verwerflich an. Aber aus moralischen Gesichtspunkten...
 

Dosamma

Celtic.
Ethisch gibt es da, meine ich, nichts auszusetzen - aus den o.g. Gründen.
Außer, die Vereine treffen in einer gemeinsamen Liga (der CL) aufeinander und es gibt eine "Stallorder". Sehr unwahrscheinlich.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nein. Eher ein bisschen Tradition, Erinnerungen, Gefühle und Definition von Fußball und FanSein.
 
C

Casa666

Guest
Es ist jetzt einfach wichtig für Leipzig das sie günstig diese guten Spieler bekommen.

Ohne stressiges verhandeln. Betrag x wird überwiesen und fertig.

Es wird immer so getan als würde RB im Geld schwimmen. Selbst wenn das stimmt, sie können es nicht bedingungslos ausgeben.

Eigentlich kam die CL jetzt viel zu früh, wobei es natürlich gut ist das mehr Geld reinkommt.

Aber jetzt bräuchten sie eigentlich Geld aus Spielerverkäufen. Sie haben eigentlich den müßigen Weg von Hoffenheim vor sich.

Das schreckt natürlich irgendwann auch die besten Talente ab, die gehen dann lieber nach Dortmund.

Aktuell ist Leipzig Dank CL natürlich ein Verein zu dem kann gerne wechselt.

Das kann in 2 Jahren wieder anders aussehen, wenn die Anfangseuphorie weg ist.

Ich verstehe auch nicht ganz warum sie den Selke ohne Not wieder verkauft haben.

Für die paar Euro mußt erstmal einen bekommen der jung ist und besser.

Hätte denen Mario Gomez ans Herz gelegt, aber so alte Knacker will der Ralle ja nicht.
 
Oben