Renato Sanches zu Bayern

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Muahahaha! ZdM! :lachtot: :hail:

Aaaaaaber...:mahnen: ...

Ich würde das wirklich einmal näher erläutern. Haben wir hier nicht einige Wirtschaftsäkspärten am Start? Irgendwie finde ich, dass dat janze so nen leichten Touch von Milchmädchenrechnung hat. Man möge mich Laien doch bitte vom Gegenteil überzeugen.
 
Muahahaha! ZdM! :lachtot: :hail:

Aaaaaaber...:mahnen: ...

Ich würde das wirklich einmal näher erläutern. Haben wir hier nicht einige Wirtschaftsäkspärten am Start? Irgendwie finde ich, dass dat janze so nen leichten Touch von Milchmädchenrechnung hat. Man möge mich Laien doch bitte vom Gegenteil überzeugen.


Was hat es mit Milchmädchenrechnung zu tun wenn die bei einem Triple vereinbarten Prämien für Spieler und Trainer den Betrag von 57 Mios erreichen?

Es mag ja sein, daß beim deutschen FCB bescheidener/behäbiger mit dem Geld umgegangen wird. Aber wenn der Verein alleine für einen Finalsieg 15 Mios bekommt, glaube ich kaum daß es mit den angeblichen 200.000 Euros Prämie von Wembley bleibt.

Und in jedem Spieler-Vertrag, stehen dann Sonderklauseln, die ziehen wenn ein solcher Fall (Triple, Double oder Titel) eintritt... und dann halt noch solche wie bei diesem Sanches-Transfer.

Und welcher Verein sichert solche Prämien mit einer Versicherung ab?
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Mit Renato Sanches taucht auch ein Bayern-Spieler in der Liste auf. Der Transfer des Portugiesen von Benfica Lissabon zum FC Bayern München wurde mit mehr als 100 Millionen US-Dollar im FIFA-Transfersystem registriert. Eine Zahl, die überrascht, weil bisher von einer Ablösesumme in Höhe von 35 Millionen Euro ausgegangen worden war.

Die Erklärung: Bei den Transfers werden in der FIFA-Liste grundsätzlich sowohl fixe Beträge als auch Beträge erfasst, die nur unter bestimmten Bedingungen fließen (sogenannte Bonuszahlungen). Im Falle von Sanches, der in München die meiste Zeit erfolgslos blieb, darf aber zumindest bezweifelt werden, dass der FCB die vereinbarten Bonuszahlungen in Gänze zahlen musste. Die angegebene Gesamtablösesumme von über 100 Millionen US-Dollar dürfte also nicht erreicht worden sein.
 

kahnsinn

Triple find ich gut

Ist nichts Neues, über diese Boni Abhängigkeit wurde damals schon spekuliert.
Wäre das alles eingetroffen, was zu dieser extremen Ablösesumme geführt hätte, dann hätte der FCB mit Sanches die CL gewonnen und Europas Fußballer des Jahres und Weltfußballer im Kader gehabt. Es lief allerdings etwas anders.
 
Oben