Rummenigge will Transferrevolution in BuLi

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge will kürzeres Transferfenster

Karl-Heinz Rummenigge hat sich in Anlehnung an das verkürzte Trasferfenster in England, welches am Donnerstagabend vor dem Start der neuen Ligasaison schließt, für eine ähnliche Variante in der Bundesliga ausgesprochen. "Persönlich würde ich es auch sehr begrüßen, wenn wir ein kürzeres Transferfenster hätten. Drei Monate sind definitiv einen Monat zu lang", sagte Münchens Vorstandchef im Gespräch mit 100 % Bundesliga - Fußball bei Nitro.

Den Transferzeitraum in England sieht Rummenigge als Vorteil für den FC Bayern: "Ich halte es grundsätzlich für eine interessante Alternative, wenn die Liga beginnt, dass der Transfermarkt dicht ist. Wir haben das in Europa oft diskutiert - die großen Clubs waren dafür, wer dagegen war, waren die kleinen Clubs."

FC Bayern-News und -Gerüchte: Rummenigge spricht sich für kürzeres Transferfenster aus
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Sehe da jetzt irgendwie weder Vorteil noch Nachteil...

Wie Kalle da sagt, sind die kleinen Clubs gegen eine Änderung. Wo deren Vorteil in der jetzigen Regelung liegt weiss ich auch nicht.

Generell, meiner unmassgeblichen Meinung nach, sollte mit Beginn der neuen Spielzeit auch das Transferfenster geschlossen sein.
 
Solange einige Ligen ein längeres Transferfenster haben, ist man mit einem kürzeren im Nachteil, denke ich. Also entweder alle oder keiner. Dass England es trotzdem macht, ist, glaube ich, ihrer Finanzkraft zu zuschreiben. Ihnen ist es einfach egal, weil wenn sie einen Spieler haben wollen, bekommen sie den in der Regel. Auf ein Last-Minute-Transferfenster sind sie nicht angewiesen.
 

Icke

Exil-Berliner
Wie Kalle da sagt, sind die kleinen Clubs gegen eine Änderung. Wo deren Vorteil in der jetzigen Regelung liegt weiss ich auch nicht.
Ist doch recht einfach: wenn die großen Klubs sich bei den kleinen bedienen, brauchen diese Kleinen eben Ersatz (von noch Kleineren:floet:). Wenn die Transferphase aber verkürzt wird, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der eigene Spieler dann weg ist, aber die Zeit, um den Ersatz zu besorgen, dann eben eng bis kaum noch vorhanden wäre.

Soweit zumindest meine Interpretation :floet:

Ansich sehe ich aber auch nicht gen riesen Nachteil von der aktuellen Regelung. Im Winter ein Monat, im Sommer zwei finde ich jetzt eigentlich auch nicht übermäßig viel. Und wenn ich mir den Bundesligastart diese Saison betrachte, ginge es da z.B. um genau ein Woche. Ob das jetzt irgendwo den riesen Unterschied macht...? :zucken:
 
Ist doch recht einfach: wenn die großen Klubs sich bei den kleinen bedienen, brauchen diese Kleinen eben Ersatz (von noch Kleineren:floet:). Wenn die Transferphase aber verkürzt wird, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der eigene Spieler dann weg ist, aber die Zeit, um den Ersatz zu besorgen, dann eben eng bis kaum noch vorhanden wäre.

Aber es ist doch egal wie lange die Transferphase geht.... in die Bredouille Ersatz besorgen zu müssen kommen die abgebenden Vereine immer.... ob das nun Ende Juni oder August oder September ist...
 
Oben