Leroy Sané beim FC Bayern

La Bestia Negra

Schwarze Bestie
Guardiola will den Ex-Schalker abgeben

Landet der FC Bayern den nächsten Coup auf dem Transfermarkt? Leroy Sané (23), den Pep Guardiola abgeben will, ist ein heißer Kandidat in München.

Diese Idee gab es schon einmal, vor der Saison 2016/17, also vor drei Jahren. Auch damals beschäftigten sich die Verantwortlichen des FC Bayern mit Leroy Sané. Ein Kauf wurde damals verworfen, weil beim Rekordmeister schon vier Topleute für die Flügel zur Verfügung standen, Franck Ribery und Arjen Robben, dahinter Kingsley Coman und Douglas Costa. Also wechselte der schnelle Dribbler Sané vom FC Schalke 04 zu Manchester City, für eine Ablösesumme von 50 Millionen Euro.

Was damals nicht umgesetzt wurde, nämlich Sanés Engagement in München, scheint zur kommenden Saison gut möglich: Der Rekordmeister erwägt die Anstellung des Angreifers, der für ManCity in drei Jahren 133 Pflichtspiele bestritt, dabei 39 Treffer erzielte und zweimal englischer Meister wurde.

Dennoch möchte ihn sein Cheftrainer Pep Guardiola abgeben. Und da der Katalane schon einmal die Münchner trainierte, sind die Kontakte noch vorhanden und die Wege zwischen Manchester und München kurz. Auch finanziell - so heißt es - würde eine Verpflichtung Sanés nicht überdimensional ausfallen, weil bei ManCity bekannt ist, dass Sané, dessen Vertrag bis 2021 läuft, zu den Bayern oder bleiben möchte.

Ein weiterer Mann für die Außenbahn ist beim FC Bayern dringend nötig, nachdem sich Ribery (36) und Robben (35) am kommenden Samstag (Pokalfinale gegen Leipzig) definitiv verabschieden werden. Als Nachfolger haben sich Coman (22) und Serge Gnabry (23) bewährt, zwei Kräfte reichen aber nicht, wie auch Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende, kürzlich verriet: Es werde noch ein Mann für diese Position gesucht. Eigentlich war dafür Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea erste Wahl gewesen, doch beim englischen Jung-Nationalspieler riss kürzlich die Achillessehne, so dass er bis tief in den Herbst ausfallen wird. Außerdem ist der Deal mit Chelsea noch nicht verhandelt. Und deshalb ist Sané jetzt ein heißer Kandidat.

Karlheinz Wild

Quellennachweis: https://www.kicker.de/news/fussball...-ist-ein-heisser-kandidat-beim-fc-bayern.html
 

La Bestia Negra

Schwarze Bestie
Und dazu noch ten Hag und de Ligt! :schal:

hqdefault.jpg
 

Il Capitano

Football Club Internazionale Milano
Warum sollte Mancity Sane abgeben? Das ergibt keinen Sinn. Guardiola hat gerade erst gesagt er braucht 4 Topspieler auf dieser Position.
 

Ibracadabra

The Greatest
Ich glaube nicht an einen Wechsel zu Bayern. Für mich ist das alles nur Taktik um bei City die bestmöglichen Konditionen für eine Vertragsverlänerung herauszuholen.

Wenn er aber wirklich zu Bayern geht kann man die Bayern nur beglückwünschen. Das wäre ein super Transfer.
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
Ich glaube nicht an einen Wechsel zu Bayern. Für mich ist das alles nur Taktik um bei City die bestmöglichen Konditionen für eine Vertragsverlänerung herauszuholen.

Wenn er aber wirklich zu Bayern geht kann man die Bayern nur beglückwünschen. Das wäre ein super Transfer.

Seh es genauso, glaube auch nicht an diesen Transfer! Sollte er dennoch klappen hat Brazzo sich Respekt verdient
 

ChuckyFCB

Mitglied
Ich bin mir in einem Punkt sicher: wenn sich für die Bayern die Möglichkeit bietet Sane zu holen dann werden sie zuschlagen. Notfalls auch für einen verrückten Preis. Und was mich optimistisch stimmt: City hat Bayern offiziell die Erlaubnis erteilt mit Sane verhandeln zu dürfen. Und der kicker ist bei solchen Gerüchten wirklich sehr seriös und in der Regel auch zuverlässig. Wäre ein Traum wenn es klappt!
 
Oben