Schalke mit Interesse an Capoue und Roux?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Zumindest ein Teil der für Manuel Neuer eingenommenen Millionen bei Schalke 04 soll prompt in zwei Franzosen reinvestiert werden. Nach Informationen der Sport Bild haben die „Knappen“ ihr Interesse auf Nolan Roux von Stade Brest und Etienne Capoue vom FC Toulouse gerichtet.

Defensiver Mittelfeldspieler und Stürmer

Der 23-jährige Mittelstürmer Roux, den die „Königsblauen“ schon seit längerem auf dem Schirm haben, erzielte in der abgelaufenen Spielzeit sechs Treffer und bereitete fünf weitere vor. Sein Arbeitspapier in Brest ist noch bis 2013 datiert.

Der großgewachsene Capoue ist im defensiven Mittelfeld beheimatet, der Kontrakt des 22-Jährigen läuft gar bis 2015.

Quelle: Schalke 04 will Teil der Neuer-Millionen in zwei Franzosen investieren - Goal.com

Capoue? Da war doch was!? Richtig: http://www.fanlager.de/fc-bayern-mu...ve-euere-vorschlaege-5-43174.html#post1773756

:floet: :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Anmerkung: Rangnick wollte Capoue schon zu seiner Zeit als Hoffenheim-Trainer verpflichten.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
es war nun mal das Interessanteste an dem Beitrag. Ehrlich, ich will hier nicht schon wieder die selbe Diskussion lostreten, aber manchmal sollte man zumindest ein paar unabhängige Quellen prüfen. Ansonsten sehe ich bald hier keinen Unterschied mehr zu tm.de.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
- Die Bilanz dieses Stürmers mit 6 Treffern und 5 Assists ist eher mau, da könnte man auch Edu behalten bzw. Gavranovic weiter fördern (wäre noch sinnvoller).

- Für den DM müsste man bei Vertrag bis 2015 ne Unsumme bezahlen - dann lieber Jones zurückholen oder noch intensiver auf Matip und Papadopoulos setzen (wäre noch sinnvoller).

Glaube ich wirklich nicht dran, diese Transfers wären vollkommener Humbug.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Naja, Roux kenne ich nicht, kann ich demzufolge nicht beurteilen. Capoue hingegen ist wirklich ein sehr vielversprechendes "Talent", welches beim TFC seit drei Spielzeiten zum uneingeschränkten Stamm zählt und richtig gute Leistungen bringt. Lange wird der nicht mehr in Toulouse spielen. Und aktuell wäre er noch für einen halbwegs vernünftigen und realisierbaren Preis (6-8 Mios) zu haben.
Wie schon geschrieben, war Rangnick bereits zu Hoffenheimer Zeiten an einem Transfer Capoues interessiert.
 

veltins_vom_fass

augmentiert

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Veltins: ich nahm mit Jones Bezug zu Deiner Aussage:
- Für den DM müsste man bei Vertrag bis 2015 ne Unsumme bezahlen - dann lieber Jones zurückholen oder noch intensiver auf Matip und Papadopoulos setzen (wäre noch sinnvoller).

Einen passenden Kontext von Vatrenis Post vermag ich hingegen nicht zu erkennen...
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.

Viel interessanter ist die Geschichte drumherum. St. Pauli wollte die Kaufoption ziehen und ihn mit sofortiger Wirkung inkl. Aufschlag nach Hoffenheim transferieren (nicht sehr sportlich, wie ich finde), Horst Held ist auf 180 und hat sich öffentlich mit Hoffenheim und St. Pauli angelegt - Tanner konterte, Held solle mal die Verträge lesen, Schalke sei völlig außen vor - weil ein Teil der Rechte bei einer Schweizer Aktiengesellschaft liegen und nun fällt der Kerl auch noch durch den Medizin-Check. Seltsame Geschichte.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Viel interessanter ist die Geschichte drumherum. St. Pauli wollte die Kaufoption ziehen und ihn mit sofortiger Wirkung inkl. Aufschlag nach Hoffenheim transferieren (nicht sehr sportlich, wie ich finde), Horst Held ist auf 180 und hat sich öffentlich mit Hoffenheim und St. Pauli angelegt - Tanner konterte, Held solle mal die Verträge lesen, Schalke sei völlig außen vor - weil ein Teil der Rechte bei einer Schweizer Aktiengesellschaft liegen und nun fällt der Kerl auch noch durch den Medizin-Check. Seltsame Geschichte.
Ja, hab ich vor n paar Tagen auch schon gelesen. Besonders die Geschichte mit den Transferrechten hat mich an südamerikanische Verhältnisse erinnert.
 
Oben