Schildenfeld zu Köln?

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Am Mittwoch krönte sich Gordon Schildenfeld mit Sturm Graz zum österreichischen Meister, nun könnte er bei den Geißböcken die Nachfolge von Pedro Geromel antreten. Laut "Kicker" könnte der kroatische Nationalspieler, der auch schon ein kurzes Intermezzo beim MSV Duisburg hinter sich hat, für rund eine Million Euro aus seinem bis 2013 laufenden Vertrag herausgekauft werden.

Die Kölner sind nach dem als nahezu sicher geltenden Abgang von Pedro Geromel gezwungen, das Abwehrzentrum zu verstärken. Der 1,91 Meter große Innenverteidiger würde dabei genau in das Anforderungsprofil passen. Einziger Haken: Neben dem FC buhlen noch weitere Interessenten, darunter auch andere Bundesligisten, um die Gunst des Spielers.
spox.com

P.S.: Er wurde in dieser Saison als bester Abwehrspieler der österreichischen Liga ausgezeichnet.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Angeblich sollen die Kölner bereit sein ihn abzugeben wenn die Ablöse stimmt. Interessenten sollen Wolfsburg und die Roma sein.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Schildenfeld wäre mir in der ö. Bundesliga nie besonders aufgefallen, ebenso wie Prödl damals. :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schildenfeld wäre mir in der ö. Bundesliga nie besonders aufgefallen, ebenso wie Prödl damals. :floet:
Hmmm, seit er bei Sturm ist spielt er gar nicht schlecht. Früher hatte er einige Böcke drin, aber da stand ihm auch lediglich ein Drpic zur Seite. Ich bin gespannt wie er sich in der Bundesliga behaupten würde.
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Der Abgang von Geromel wäre ein großer Verlust für uns. Von dem möglichen Neuzugang mit dem typisch kroatischen Namen hab ich noch nie gehört!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Gordon Schildenfeld, was ein Name. Erst recht für einen Kroaten :lachtot: :lachtot:
Hat österreichische und deutsche Vorfahren. Du wirst in bestimmten Gegend Kroatiens tschechische, ukrainische, deutsche, ungarische usw. Nachnamen zu hauf finden. Ein weiteres Beispiel ist z.B. der Bosnier Sergej Barbarez. Auch nicht gerade ein typischer bosnischer Name. :zwinker3:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Hmmm, seit er bei Sturm ist spielt er gar nicht schlecht. Früher hatte er einige Böcke drin, aber da stand ihm auch lediglich ein Drpic zur Seite. Ich bin gespannt wie er sich in der Bundesliga behaupten würde.
Für österreichische Verhältnisse sicher ein überdurchschnittlich guter Verteidiger, ist ja bei Defensivspielern nichts schlechtes wenn sie eher unauffällig agieren. :zwinker3:
Problematisch könnte das höhere Tempo in Deutschland werden, daran knabbert der gute Basti Prödl heute noch.
 
Oben