Shechter und Vermouth gehen zum FCK

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner

zum Beispiel, wobei der imho einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war. Ich finde ihn nicht so schlecht und er war wenigstens einer, der sich bemühte, einen neuen Verein zu finden. Auch wenn es nicht geklappt hat.

Da sind aber auch noch Fuchs, Damjanovic.
Wie es bei Bilek, Schulz, Amri weitergeht ist auch noch offen. Aber die könnten dann eben auch wieder ihre Verträge aussitzen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
...sprach der Bayern-Fan.
du warst auch mal einer :zwinker3: Aber es ist leider inzwischen so dass du für die Kohle in 90% der Fälle nur durchschnittliche Spieler bekommst. Ab und zu ist dann mal ein Glücksgriff dabei der die Mannschaft auch weiter bringt. Aber natürlich ist hier zu berücksichtigen dass die israelische Liga nicht so ein Standing in Europa hat und sie dadurch schon eine schwächere Verhandlungsposition haben in Sachen Ablösesummen. Für Kaiserslautern sind 2 Mio auch mit Sicherheit keine Peanuts, aber global gesehen eben durchaus.
 
du warst auch mal einer :zwinker3: Aber es ist leider inzwischen so dass du für die Kohle in 90% der Fälle nur durchschnittliche Spieler bekommst. Ab und zu ist dann mal ein Glücksgriff dabei der die Mannschaft auch weiter bringt. Aber natürlich ist hier zu berücksichtigen dass die israelische Liga nicht so ein Standing in Europa hat und sie dadurch schon eine schwächere Verhandlungsposition haben in Sachen Ablösesummen. Für Kaiserslautern sind 2 Mio auch mit Sicherheit keine Peanuts, aber global gesehen eben durchaus.
Mist, erwischt. ;)

Wenn es um richtig gute und bekannte Spieler geht schon. In England verzehnfacht sich die Summe gleich nochmal, okay, dafür muss der Spieler dann nicht mal richtig gut sein.

Aber ganz richtig liegst du nicht. Und auch, wenn es manche hier nerven wird, muss ich wieder mit 96 kommen: Abdellaoue hat man für 1 Mio. und Ya Konan sogar für einige Hunderttausend weniger bekommen. Allein die beiden haben ihren Marktwert innerhalb kurzer Zeit um ein Vielfaches gesteigert. Daneben die ablösefreien Schmiedebach, Zieler, Pogatetz und Stindl. Und alle innerhalb eines Jahres. Man muss nicht zwingend viel Geld in die Hand nehmen. Und man kann hier auch nicht mehr sagen, dass nur ab und zu mal ein Glücksgriff dabei ist. Das scheint mir letztlich nicht mehr nur Glück zu sein. Und sollte Schmadtke wirklich an Shechter interessiert gewesen sein, kann man Lautern jetzt schon zu einem hervorragenden Stürmer gratulieren. ;)
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Mist, erwischt. ;)

Wenn es um richtig gute und bekannte Spieler geht schon. In England verzehnfacht sich die Summe gleich nochmal, okay, dafür muss der Spieler dann nicht mal richtig gut sein.

Aber ganz richtig liegst du nicht. Und auch, wenn es manche hier nerven wird, muss ich wieder mit 96 kommen: Abdellaoue hat man für 1 Mio. und Ya Konan sogar für einige Hunderttausend weniger bekommen. Allein die beiden haben ihren Marktwert innerhalb kurzer Zeit um ein Vielfaches gesteigert. Daneben die ablösefreien Schmiedebach, Zieler, Pogatetz und Stindl. Man muss nicht zwingend viel Geld in die Hand nehmen. Und man kann hier auch nicht mehr sagen, dass nur ab und zu mal ein Glücksgriff dabei ist. Das scheint mir letztlich nicht mehr nur Glück zu sein. Und sollte Schmadtke wirklich an Shechter interessiert gewesen sein, kann man Lautern jetzt schon zu einem hervorragenden Stürmer gratulieren. ;)
Ablösefrei ist nochmal ne Sondersituation. Da kann alles dabei sein. Von Topstar bis zur Graupe. Da kann man pauschal schon mal gar nix sagen. Aber man braucht auf jeden Fall ein gutes Händchen bei solch billigen Lösungen. In Bremen hat das ja auch ne lange Zeit gut funktioniert. Nur auf Dauer wirds natürlich immer schwerer die passenden Spieler zu finden.
 
Oben