Timo Werner zum FC Bayern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mittelfeldstar Thiago vom Fußball-Bundesligisten FC Bayern München hat sich mit sehr positiven Worten über einige Spieler der deutschen Nationalmannschaft geäußert.

Gegenüber der spanischen "Marca" teilte er seine Eindrücke zu mehreren DFB-Spielern mit, die in seiner Heimat noch nicht sehr bekannt sind und im Freundschaftsspiel der beiden Nationen am Freitagabend (ab 20.30 Uhr) auflaufen könnten.

Besonders angetan zeigte sich der Bayern-Stratege von Leipzig-Stürmer Timo Werner. Über den RB-Star meinte Thiago: "Er ist wahnsinnig schnell. Er erinnert mich ein bisschen an den jungen Fernando Torres, weil er einen unglaublichen Antritt hat und so schnell ins Laufen kommt. Er sucht immer nach Lücken in der Defensive des Gegners."

Auch über seinen künftigen Teamkollegen Leon Goretzka, der die Saison noch beim FC Schalke 04 beenden wird, äußerte sich Thiago. Den Gelsenkirchener bezeichnete er als "Spieler mit großer Qualität, der uns sehr gut tun wird."

Der 26-Jährige, der seit 2013 in der Bundesliga für den FC Bayern auf Torejagd geht und bisher in jeder Saison in Deutschland Meister wurde, kritisierte die jüngste Entwicklung hierzulande, dass sich zu viele Teams vor allem auf ihre Defensivleistungen konzentrierten.

Thiago sieht in Werner "den jungen Fernando Torres"
 

Red Scorpion

Löwen-Dompteur
Werner-Berater Förster hat auf die Frage ob Werner ein Kandidat bei Bayern für die nächste Saison sei viel Raum für Spekulationen offengelassen: „Jetzt wollen wir erst einmal die WM abwarten.“
 

Bavarian

Mitglied
Ist Werner 100 Millionen wert? Ich sage Nein. Und so viel wird der kosten, wenn man ihn tatsächlich in diesem Sommer holen will.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Sicher. Doch seine Spielweise war schon recht unterschiedlich zu Werner. Dieser ist eigentlich was seine Laufwege angeht eher der klassische falsche 9er, er geht sehr oft auch auf die Außenpositionen oder ins Mittelfeld und ist ungemein beweglich, während Torres eher der klassische "Lauerstürmer" war der auf die Pässe in die Schnittstelle zwischen den Innenverteidigern lauerte. Werner kann das zwar auch - meist, befindet er sich aber eher in anderen Positionen und versucht eher Räume zu reißen für andere die diese Rolle übernehmen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Laut SportBild soll der Transfer für den Sommer 2019 stehen. Mit dem Spieler und seinem Berater sei bereits Einigkeit erzielt. Letztes Hindernis: RB Leipzig.
 

ChuckyFCB

Mitglied
Werner spielt jetzt keine herausragende Saison und ist nächstes Jahr ablösefrei. So teuer kann er nicht werden. Und dann ist ein Transfers schon ok. Kann man mal probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben