Wohin wechselt Romelu Lukaku?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hinter dem 17-Jährigen Supertalent des RSC Anderlecht scheint die halbe europäische Fußballelite hinterher zu sein.
Erst kürzlich wurde von einem Angebot des großen FC Barcelona berichtet. Dieses soll aber, laut belgischen Medienberichten, deutlich zu gering ausgefallen sein.

Jetzt scheint der FC Chelsea, bei dem Lukaku bereits seit längerer Zeit immer wieder als Nachfolger für Didier Drogba gehandelt wird, einen weiteren Anlauf im Rennen um das vermeintliche Jahrhunderttalent zu unternehmen.

Laut "The Sun" bereiten die Engländer ein 20 Millionen Angebot vor.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Was ist an Lukaku eigentlich so faszinierend und außergewöhnlich? Sein Alter? Seine Körpermaße? Gut, er wird jetzt erst 18 Jahre. Seine Torquote ist jetzt aber keineswegs so überragend, als das er bei Vereinen wie Barca oder Chelsea als kommender Stammspieler und Star gehandelt werden könnte.

2009/10 in 25 Ligaspielen 15 Tore
2010/11 in 28 Ligaspielen 12 Tore

Und wir schreiben hier von der belgischen Jupiler Pro League...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ach, Marc. Aus dem wäre eh nichts geworden! Einzig und alleine ein Wechsel zum FC Bayern könnte ihn noch retten. ;-)
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Was ist an Lukaku eigentlich so faszinierend und außergewöhnlich? Sein Alter? Seine Körpermaße? Gut, er wird jetzt erst 18 Jahre. Seine Torquote ist jetzt aber keineswegs so überragend, als das er bei Vereinen wie Barca oder Chelsea als kommender Stammspieler und Star gehandelt werden könnte.

2009/10 in 25 Ligaspielen 15 Tore
2010/11 in 28 Ligaspielen 12 Tore

Und wir schreiben hier von der belgischen Jupiler Pro League...
Auch wenns "nur" die Belgische Liga ist, aber für einen 17-Jährigen ist so eine Quote durchaus beeindruckend.

Auch wenn der Junge von der Physis her keinesfalls wie ein Teenager wirkt. :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der Abschied aus Anderlecht steht wohl unmittelbar bevor.

Van Holsbeeck sagte der Gazet van Antwerpen: „Ich bin mir sicher, dass er uns verlassen wird. Das ist für unsere Bemühungen auf dem Transfermarkt sehr wichtig. Ich habe keine Ahnung, ob er zu Chelsea geht, denn viele große Vereine sind an ihm interessiert und die Verhandlungen laufen. Sicher ist allein, dass er nicht noch ein Jahr bei Anderlecht verbringen wird.“ Lukakus Vertrag beim RSC läuft noch bis 2015 und als Ablöse für den Teenager ist eine Summe zwischen 25 und 30 Millionen Euro im Gespräch.

Goal.com
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Mal sehen, wohin er dann die nächsten Monate verliehen wird. Die Rovers hätten ja Bedarf, wenn Kalinic noch geht...und einen Teil der Summe aus dem Jones-Transfer könnten sie dann als Leihgebühr überweisen. :floet:
 
Oben