Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:12 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Deutschland Trikot EM 2012

Hier finden Sie die Diskussion Deutschland Trikot EM 2012 im Fußball-Trikots und Fußballschuhe Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Fanszene; Zitat von Juventino1985Reloaded Nur kann mir mal einer erklären, warum Deutschland eigentlic hin WEiss spielt, wenn man die Flagge hernimmt ...



Like Tree3Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2011, 13:22   #21
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von Juventino1985Reloaded Beitrag anzeigen
Nur kann mir mal einer erklären, warum Deutschland eigentlic hin WEiss spielt, wenn man die Flagge hernimmt ? Ich mein ich weiss, bei uns in Italien passt das auch nicht, aber die Trikotfarbenwahl find ich doch in vielen Fällen eigenartig.....

Die Farben Preußens


Alan Smithee ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.06.2011, 15:51   #22
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
das heimtrikot find ich nicht toll, aber ok.
das jetzige finde ich auch sehr gut... habe es ebenfalls gekauft...

das auswärtstrikot ist super
ist eben komplett retro, mehr geht wohl kaum. muss man nicht mögen, kann man aber!
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.06.2011, 16:56   #23
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Also ich finde das einen Rückschritt im Design. Nicht wirklich neu und irgendwie nicht sooo stylish wie das 2010. Besser als das 2008.
Grün Away mochte ich noch nie. Aber gut - das Retro-Ding ist manchmal eh nicht so meines. Ist deswegen die Beschriftung 1972 - 2012 hinten auf der Innenseite des Grünen. Wurde das 72 eingeführt oder wie?

Insgesamt sehe ich da geringe Chancen das ich mir eines der beiden kaufen werde.
Wenigstens kann Oma nicht sagen: "Die sehen ja aus wie Kloohns!"
(Gemeint war Clown mit Bezug auf das Trickot 94 - Oma hatte Recht!!!!)
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.06.2011, 17:46   #24
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von ConJulio Beitrag anzeigen
Ist deswegen die Beschriftung 1972 - 2012 hinten auf der Innenseite des Grünen. Wurde das 72 eingeführt oder wie?

Siehe #5

In dem Trikot hat man zum ersten Mal 1972 in Wembley England geschlagen.
Alan Smithee ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.06.2011, 17:49   #25
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Siehe #5

In dem Trikot hat man zum ersten Mal 1972 in Wembley England geschlagen.

Ohhhhh, ja dann. Zum Glüc nicht in Scharlachrot oder Queer-Geil Magenta.
Wusste ich nicht. Aber ist das denn immer noch ein Grund dafür, an dieser Farbe festzuhalten?
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.06.2011, 17:52   #26
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Naja toll sind se nicht aber wirklich schlimm auch nicht. Eine klassische 3-.

Woran das Auswärtstrikot erinnern soll ist auch klar


Sieht hier aber nicht gerade nach nem Sieg aus.
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2011, 12:05   #27
Unberechenbar
 
Benutzerbild von Deep Red
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.05.2011
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
in der tat!

das weiße...?...na ja...ich hab so grundsätzlich meine probleme mit schrägstreifen.
wenigstens sind sie ziemlich dezent gehalten.

So dezent, dass man schon wieder geneigt ist den Deutschen und seine verklemmte Einstellung zum Thema Patriotismus zu hinterfragen.
Deep Red ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2011, 12:29   #28
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Deep Red Beitrag anzeigen
So dezent, dass man schon wieder geneigt ist den Deutschen und seine verklemmte Einstellung zum Thema Patriotismus zu hinterfragen.

also,ich hab nun wirklich keine verklemmte einstellung zu einem aufgeklärten patriotismus und deshalb auch gar nix dagegen,wenn auf dem NM-trikot auch schwarz-rot-gold vertreten ist.es darf aber aus meiner,eher traditionellen, sicht nicht den charakter eines prinzipiell weißen trikots verändern.

1990 u. 1994 war mir persönlich z.b. ein wenig zu viel...nicht zu viel patriotismus,aber zu viel "bunt" auf einem der angesehensten,respektiertesten u.gefürchtetsten trikots des weltfußballs,dessen farbe halt schon immer weiß war u. meiner ansicht nach auch weiß bleiben sollte.

schwarz-rot-gold ist völlig ok,aber auf der spielkleidung der deutschen fußball-NM sollte es in eher dezenter form u.eben nicht dominant erscheinen.
Libuda likes this.
Glavovic ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2011, 16:57   #29
 
Benutzerbild von Andrej1ModX
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.06.2011
Also rein optisch gefallen sie mir auch nicht. Das weiße ist noch in ordnung, die Querstreifen wirken noch irgendwo interessant.

Aber das ist halt die Frage ob man auf retro steht oder eben nicht. Und auch wenn ich optisch (in diesem Fall) garnicht drauf stehe, find ich die Trikots in sofern trotzdem gut, dass sie eben mal an die Vergangenheit der deutschen NM erinnert.

Was ich allerdings nicht verstehe: Wieso soviele was gegen die weißen Trikots im allgemeinen haben. Finde das ist doch gerade mal ein Kontrast zu all dem bunten was es sonst so gibt, klassisch und ein hoher Wiedererkennungswert.

Mal davon abgesehen fand ich die schwarzen von der WM 2010 am besten.
Andrej1ModX ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2011, 20:29   #30
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Das grüne Trikot wird ganz sicher ein Renner
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2011, 12:42   #31
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
also,ich hab nun wirklich keine verklemmte einstellung zu einem aufgeklärten patriotismus und deshalb auch gar nix dagegen,wenn auf dem NM-trikot auch schwarz-rot-gold vertreten ist.es darf aber aus meiner,eher traditionellen, sicht nicht den charakter eines prinzipiell weißen trikots verändern.

1990 u. 1994 war mir persönlich z.b. ein wenig zu viel...nicht zu viel patriotismus,aber zu viel "bunt" auf einem der angesehensten,respektiertesten u.gefürchtetsten trikots des weltfußballs,dessen farbe halt schon immer weiß war u. meiner ansicht nach auch weiß bleiben sollte.

schwarz-rot-gold ist völlig ok,aber auf der spielkleidung der deutschen fußball-NM sollte es in eher dezenter form u.eben nicht dominant erscheinen.

Ich finde man sollte mal schwarze Trikots, rote Hosen und goldene Stutzen einführen. Von mir aus als Auswärtstrikot. Das hätte was. Das weiße Triktot wird man wohl nicht opfern. Es hat ja auch durchaus einen Wiedererkennungswert. Da weiß eigentlich gleich jeder wer spielt.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2011, 13:50   #32
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Ich finde man sollte mal schwarze Trikots, rote Hosen und goldene Stutzen einführen. ..

aber nur wenn holland dann in roten trikots,weißen hosen u.blauen stutzen spielt.

bei italien wäre sogar noch eine extravagantere variante möglich:
-rechter trikotärmel: grün
-brust/bauch/rücken : weiß
-linker ärmel: rot

hose dann entsprechend rechte seite grün,über popo und gemächt weiß,linke seite rot.

ich weiß nicht...es gibt länder,bei denen ihre nationalfarben traditionell auch die spielkleidung prägen und andere bei denen das halt nicht(mehr) der fall ist.

beides ok...warum sollte man krampfhaft was daran ändern?
Glavovic ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2011, 14:28   #33
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
aber nur wenn holland dann in roten trikots,weißen hosen u.blauen stutzen spielt.

bei italien wäre sogar noch eine extravagantere variante möglich:
-rechter trikotärmel: grün
-brust/bauch/rücken : weiß
-linker ärmel: rot

hose dann entsprechend rechte seite grün,über popo und gemächt weiß,linke seite rot.

ich weiß nicht...es gibt länder,bei denen ihre nationalfarben traditionell auch die spielkleidung prägen und andere bei denen das halt nicht(mehr) der fall ist.

beides ok...warum sollte man krampfhaft was daran ändern?

Weils gut aussieht. Zumindest das schwarze deutsche Trikot hatte was.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2011, 14:31   #34
 
Registriert seit: 23.06.2011
Mein Geschmack treffen Länder Fußballtrikots auch nicht, aber endlich sehen wir mal etwas neues ..Das Design finde ich gut, nur das Grün nervt mich

Geändert von lacken (04.07.2011 um 23:51 Uhr).
lacken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.07.2011, 11:51   #35
 
Registriert seit: 30.06.2011
also ich finde das retro grün richtig gut. Kann mir gut vorstellen, mir das als Langarmtrikot zu gönnen. ;)
Overath ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2011, 13:03   #36
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Alan Smithee ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2011, 15:31   #37
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Passt also zu den Spekulationen. Das sollte dann bedeuten, dass das grüne Trikot auch kommt, sehr geil
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2011, 16:33   #38
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen

Was für ein fieser Blick...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2011, 16:50   #39
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Was für ein fieser Blick...

http://www.youtube.com/watch?v=nqE-yvgEJlc

Mach disch nackisch!
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2011, 17:02   #40
 
Benutzerbild von Dr. Cockx
 
Registriert seit: 15.12.2010
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Was für ein fieser Blick...

Gegen diese unfältigen Schwulen-Gerüchte, Iron-Lahm!

Dr. Cockx ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,039
  • Themen: 56.864
  • Beiträge: 2.788.709
Aktuell sind 129 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos