Fußballschuhe

acm

radio soulwax
das ist doch erst im sommer.

kommst du nun?

wir brauchen jeden mann. es wird kein bibo zurückgelassen. :floet:
 

CouchCoach

Meister Fan
Ich spiele immer noch in den guten alten "Libero", der beste Schuh den ich jemals hatte und haben werde!

Copa Mundial ist auch gut, den hab ich als Zweitschuh!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Nike geht bei Fußballschuhen gar nicht, waren mir immer viel zu schmal.
Lotto hatte ich einmal, war sogar ganz zufrieden, bin jetzt aber auch wieder zu Adidas zurückgekehrt, m.M.n. auch die Nr.1 bei Fußballschuhen.
Vom Design her bin ich auch ganz altmodisch, schwarz müssen sie sein. Mein aktueller und bin sehr zufrieden damit, hat äußerst weiches Leder ( :spitze: ):
827-201953-p.jpg


Wie siehts denn bei euch mit der Stollenwahl aus? Ich persönlich kann gar nicht mit Schraubstollen spielen...
 

McCoy

Miguel
meiner sieht so ähnlich aus, wenns nich sogar das gleiche modell ist ... ich kann auch nicht mit hohen stollen spielen ... bei mir müssens multinocken sein :hammer:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Also viel mehr als 100 Euro würde ich für Fussballschuhe nicht ausgeben...

Neben meinen weißen Ballerina-Schuhen habe ich noch ein paar ältere, schwarze Pumas, die verwend ich aber nur fürs Training...

So ein Fanlager-Sommercup wäre aber echt was geiles, die Idee sollte man weiter verfolgen :spitze:


@chou: Filigrane Techniker brauchen auch entsprechende Schuhe, du Holzhacker! :024:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Ich bin auch altmodisch und kein Techniker.
Somit bevorzuge ich natürlich schwarz.
Und lieber Nocken.
Schmerzgrenze: 40-50 €.
Was nutzen Schuhe für 150 €, wenn Du nicht Fußballspielen kannst?
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
So ein Fanlager-Sommercup wäre aber echt was geiles, die Idee sollte man weiter verfolgen :spitze:

Diese Idee gab es in der Geschichte des FL schon geschätzte 34 mal, nur immer spätestens als es daran ging, einen geeigneten Austragungsort für ein solches Event zu finden, wurde sie stets wieder begraben...
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Diese Idee gab es in der Geschichte des FL schon geschätzte 34 mal, nur immer spätestens als es daran ging, einen geeigneten Austragungsort für ein solches Event zu finden, wurde sie stets wieder begraben...

Ich bekomm eh nur Freigaben für die Nationalmannschaft :hammer:
Nein, der Austragungsort ist natürlich problematisch. Ich reise ja nicht hunderte Kilometer um dein ein paar alte Herren abzuziehen :floet:
 
B

beribert

Guest
Ich habe noch zwei Paar Copa Mundial zu Hause..............

Eines davon ist nagelneu, wird aber erst eingesetzt, wenn das andere Paar den typischen Copa Mundial Schaden davongetragen hat und an der Zehennaht gerissen ist. Soweit ist es aber bisher noch nicht!!

Mit Schraubstollenschuhen kann ich übrigens ähnlich wie MSG überhaupt rein gar nichts anfangen. Da breche ich mir höchstens die Beine............

Und ich mag keine bunten Schuhe. Ich bin da Traditionalist. Die Typen mit goldenen, silbernen und sonstigfarbigen Schuhe auf dem Platz wollen doch nur ihr Nichtskönnen kaschieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
4a66_1.JPG


ich hab den hier 2x, einmal in der abgebildeten Form mit Stollen,
und einmal die längere Variante "quasi Schraubstolle" wobei man die nicht schraubt sondern eher dranklippt.

das ist das erste Model des Adidas F50 - Känguruh-Leder :spitze:
mit 3 austauschbaren Einlegesohlen.

Ich bin absoluter Adidas-Befürworter, Nike sind meist etwas breiter geschnitten als die adidas.

Ich kaufe preislich eher immer das Topmodell, allerdings meist das ausrangierte Design des Vorgängers oder soagr des Vor-Vorgängers, qualitativ haben die ja immer noch die Hohe Qualität, Uursprünglich haben die Schuhe 169e gekostet, ich habe für jedes paar NEU bei ebay für einmal 80 und einmal 70 geholt.

Wenn ich schuhe für 60/70 mit aktuellem Design hole, überleben die meiste max 1 Spielzeit,
die teureren halten deutlich länger, und sind zudem komfortabler,
insbesondere Känguruh Leder ist für mich ein muss, gern ne halbe Größe größer nehmen - die laufen ein und nach 2-3 Wochen hat es sich perfekt an den Fuss angepasst.
(der Copa Mundial hat auch Känguruh Leder) allerdings fällt der CM nicht im Preis, weild as Design sich nicht ändert, beim F50 gibst jedes Jahr nen neues Design (mindestens) und dadurch fällt der Preis für die älteren Modelle.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ich denke mal die Auswahl der Firma liegt auch beim eigenen Anspruch. Filigrantechniker sind besser bedient mit Nike-Schuhen, da diese meist sehr glatte Oberflächen haben (wie meine Vapor III, aus einem Guss, Oberfläche komplett ohne Nähte). Adidas-Modelle wie der F50 sind eher für robustere Spieler, die Firma legt eher Wert auf ein Schuhdesign für reibungsfreie Schüsse. Für eine kleine Freizeit-Mannschaft brauch man natürlich keinen Spitzenschuh :floet:
 
Oben