Legendäre Fußballtrikots

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Unvergessen sicherlich das WM-Trikot der "Kameruner-Löwen" anläßlich der WM 2002 in Japan/Südkorea:

team_kamerun_305.jpg
 
:hail:
2252325124_afc591d773_m.jpg
:hail:

Trikot des AC Milan, in den glorreichen Zeiten Ender der 80, Anfang 90er.

Kleine nette Geschichte dazu - nicht von mir:
Als Florian Illies vor einigen Jahren sein Buch Generation Golf veröffentlichte, war es für die darin angesprochene Jugend (… sofern sie es überhaupt gelesen hat) ein Flashback zurück in die Zeit all dieser heimeligen Popkulturgüter der frühen Achtziger. Acht Jahre sind seit dem Buch-Release vergangen und, ja, es ist wohl soweit, gerade macht sich meine Generation auf, also jene der in den End-Siebzigern und Früh-Achtzigern geborenen, derlei Erinnerungsorte der Kindheit wieder lebendig werden zu lassen. Einen dieser glücklichen Flashbacks erlebte ich vor ein paar Tagen im Adidas-Original-Store eines englischen Trikothändlers beim Anblick meines ersten Fußballtrikots, dem 1988er-AC-Mailand-Trikot.

Zu Beginn meiner bescheiden verlaufenenen Fußballerkarriere gab es auf den Sportplätzen und Turnhallen der Eifel bei wirklich großen Spielen - also abseits der täglichen Bundesliga-Keilerein zwischen den 1. FC Köln und Bayern München Fans - zwei Lager. Auf der einen Seite die Diego-Maradona-Anhänger und auf der anderen Seite die Marco-van-Basten-Freunde. Galt die Maradona-Mannschaft als technisch versiert, etwas hinterlistig und höchst temperamentvoll, sahen wir van Bastens uns ausschließlich dem schnellen, schönen und effektiven Fußball verpflichtet - eben wie das Milan der späten Achtziger um Spieler wie Marco van Basten, Ruud Gullit, Frank Rijkaard oder Franco Baresi. Hacke, Spitze, Eins, Zwei, Drei ! So sah Fußball aus und was Arsene Wenger später One-touch-Football nennen sollten, zelebrierten wir bereits Jahre zuvor auf den Ackerfeldern unserer Dörfer.
 

jens

Giovane forever!
Das legendäre Auswärtstrikot von Turbine Potsdam...

7698-pamela-anderson.jpg


...die nette Geschichte dazu erzählt sich offensichtlich selbst.
 

jens

Giovane forever!
Also, dass die etwas geschwollen sind sieht sogar an Laie. Aber die Lage ist etwas sonderbar...

Aber ihr schweift ab - es geht hier doch um Trikots...
 
wenn es um wirklich legendäre trikots geht nominiere ich erstmal alle trikots von nationalmannschaften, die ne andersfarbige hose dazu hatten und nun aufgrund völlig schwachsinniger fifaregeln nicht mehr so benutzt werden können

italiener in azurblauem trikot und weisser hose sind respekteinflössend - in ganz blau denkt man, da hat sich ne horde schlümpfe ohne mützen und hosen verirrt

dann sind natürlich alle argentinischen und deutschen nationaltrikots, nicht die ersatztrikots, hammergeil und die von peru - gegen die drei kommt nix an

abgefahren ist auch das cltrikot von inter letztes jahr - im ersten mom dachte ich, der kreuzritterorden is back
 
Operrierte Pam hin oder her.
Vielleicht hab ich die Pointe verpasst, aber ich verstehe immer noch nicht was dieses Busen-Flittchen in diesem Thread verloren hat, naja egal :suspekt:

principeazzuro schrieb:
italiener in azurblauem trikot und weisser hose sind respekteinflössend - in ganz blau denkt man, da hat sich ne horde schlümpfe ohne mützen und hosen verirrt

Ja leider, wie Recht du hast :frown::frown:
 
hmhh, seit wann das? Und wieso darf Deutschland dann mit schwarzer Hose spielen?

Um mich mal vorzudrängen:
Soweit ich weiß, gilt diese Regel nur bei offiz. Spielen/Turnieren. Sprich EM, oder WM. Wobei ich ehrlicherweise rückblickend nun nicht mehr sagen kann in welchen Hosen-Farben Deutschland bei der EM gespielt hat. Is mir aba auch egal :fress:
 

netzGnom

Schlaumeier
Um mich mal vorzudrängen:
Soweit ich weiß, gilt diese Regel nur bei offiz. Spielen/Turnieren. Sprich EM, oder WM. Wobei ich ehrlicherweise rückblickend nun nicht mehr sagen kann in welchen Hosen-Farben Deutschland bei der EM gespielt hat. Is mir aba auch egal :fress:
torres-tor-514.jpg


die spanische Hose ist nun auch nicht gerade rot.
 
die spanische Hose ist nun auch nicht gerade rot.

Nyo, Ansichtssache.
Einen kleinen Rotstich hat sie allemal :floet:

Spaß beiseite.
Dann war meine bzw. principeazzuro´s Information wohl falsch.
Du als SuperMod könntest den Thread ja gleich ein wenig bereinigen.
Da´s ja mittlerweile "etwas" am Thema vorbeigeht :zwinker3:
 
nein meine infos sind nicht falsch

die farbe der hose darf im trikot des gegners nicht vorkommen

daher können spanien und deutschland in ihren originalen gegeneinander spielen, polen spanien allerdings müüsten in ganz weiss und ganz rot antreten

gilt meinen infos nach für alle quali und turnierspiele

schön zu sehen an frankreich italien - dort darf nicht in den kombos gespielt werden

wenn der gegner n schwarzes trikot hätte oder ne weisse hose , müsste deutschland in rot oder im zweiten fall sogar komplett rot spielen

das machen weder italien noch frankreich noch andere nationen im spass, ihre trditionstrikots nicht mehr zu tragen

und zum thema thread bereinigen - sieds froh, dass überhaupt mal wer hier schreibt
 
Oben