Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:00 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Stern auf Trikot

Hier finden Sie die Diskussion Stern auf Trikot im Fußball-Trikots und Fußballschuhe Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Fanszene; Habe mal eine allgemeine Frage in der Bundesliga haben einige Vereine einen bis drei Sterne unter dem Vereinslogo. Was haben ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2006, 15:52   #1
Unter der HSV Bettwäsche
 
Benutzerbild von Trotsche
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: Hamburg
Stern auf Trikot

Habe mal eine allgemeine Frage in der Bundesliga haben einige Vereine einen bis drei Sterne unter dem Vereinslogo.
Was haben die zu bedeuten ?
Bei der National Mannschaft weiß ich es dreimal Weltmeister und in der Bundesliga ?

Trotsche ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.09.2006, 16:07   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.02.2005
http://www.bundesliga.de/de/liga/new...hp?f=05864.php
Magnum ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.09.2006, 18:30   #3
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Mal sehen, ob es nächstes Jahr für 20 Titel vier Sterne gibt...
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.09.2006, 23:23   #4
Spielmacher
 
Benutzerbild von Balla
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Zitat von Scholli
Mal sehen, ob es nächstes Jahr für 20 Titel vier Sterne gibt...

Nein, anscheinend ist bei 3 Schluss in der Bundesliga!
Balla ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.09.2006, 23:32   #5
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Scholli
Mal sehen, ob es nächstes Jahr für 20 Titel vier Sterne gibt...

biste bekloppt.... oder willste eines Tages en Trikot haben, das dem "Sternenbanner" ähnelt
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.09.2006, 00:17   #6
 
Benutzerbild von Yokozesekoma
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Balla
Nein, anscheinend ist bei 3 Schluss in der Bundesliga!

nein, es zählen nur die buli-titel und da hat der fc bayern erst 19 (ja auch vor 1963 (1932) waren die bayern-meister, ansonsten war man unbedeutend im gesamtdeutschen fußballsport )

zum sternenbanner: man schaue sich das sturm graz trikot an
Yokozesekoma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.09.2006, 09:57   #7
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Yokozesekoma
zum sternenbanner: man schaue sich das sturm graz trikot an

es gibt halt doch verschiedene Geschmäcker
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2008, 13:25   #8
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Aber wenn nur BuLi-Titel zählen, wieso hat dann Dynamo Dresden einen Stern auf dem Trikot?
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2008, 13:41   #9
 
Benutzerbild von eisenfuß
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: GroßraumHessischUganda
Zitat von Forumskollege04 Beitrag anzeigen
Aber wenn nur BuLi-Titel zählen, wieso hat dann Dynamo Dresden einen Stern auf dem Trikot?

Das ist der Helmut Schön Gedächtnisstern, auch wenn der früher beim SC gespielt hat.
eisenfuß ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.11.2008, 13:06   #10
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Jetzt dürfen die ehem. DDR-Meister auch einen Stern auf dem Trikot tragen. Da blicke noch einer durch

Erst heißt es, es zählen nur die BuLi-Titel. Dann hat plötzlich Dynamo Dresden einen Stern auf dem Trikot. Jetzt die DDR-Meister. Aber die Deutschen Meisterschaften vor Einführung der BuLi sind anscheinend nichts wert, oder was?

Um eins aber richtigzustellen: es geht mir gar nicht drum, das Schalke jetzt auch einen Stern kriegen soll. Aber ich versteh´ nicht warum die DDR-Meisterschaften mehr wert sein sollen als die Titel, die vor Einführung der BuLi errungen wurden
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.11.2008, 17:44   #11
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Daumen runter

Alles für den Ar...!
Ich würde den Mist am liebsten bleiben lassen!
Was ich auch nicht begreife, dass die Meisterschaften vor Einführung der BL nix zählen.
Wer sich das alles ausgedacht hat, hat zuviel Zeit und ist überbezahlt!
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.11.2008, 20:31   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Forumskollege04 Beitrag anzeigen

Um eins aber richtigzustellen: es geht mir gar nicht drum, das Schalke jetzt auch einen Stern kriegen soll. Aber ich versteh´ nicht warum die DDR-Meisterschaften mehr wert sein sollen als die Titel, die vor Einführung der BuLi errungen wurden

Verstehe ich auch nicht so ganz. Entweder müssten die dann nur die DDR-Meisterschaften ab Einführung der BL zählen oder aber auch die deutschen Meisterschaften vor der BL.
Es war inkonsequent, die DDR-Meisterschaften zu ignorieren, aber so ist es auch unausgegoren.

Wie auch immer, von mir aus können die den Sterne-Mist auch wieder komplett abschaffen.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.11.2008, 21:20   #13
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
@Kollege: Wie kommst du denn jetzt darauf? Gabs da eine neue Entscheidung?

Wer vor Bundesliga oder in der DDR Meister wurde, darf EINEN Stern tragen. Bei mehr Meisterschaften darf die Anzahl im Stern stehen. Dies gilt aber nur für 3.Liga oder drunter. Also wenn Schalke auch mal einen Stern haben will....

Greuther Fürth hat ihre 3 Meisterschaften einfach als 3 Sterne ins Logo aufgenommen.
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.11.2008, 22:35   #14
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Icon23

Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Greuther Fürth hat ihre 3 Meisterschaften einfach als 3 Sterne ins Logo aufgenommen.

Diese dürfen auf dem Trikot nicht getragen werden.

Ist auch wurscht, weil man zun trditionelle Kleeblatt zurückgekehrt ist.

Tradition ist ohnehin besser als Sterne.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.11.2008, 22:42   #15
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von joe montana Beitrag anzeigen
Tradition ist ohnehin besser als Sterne.

*hüstel*


Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen

Greuther Fürth hat ihre 3 Meisterschaften einfach als 3 Sterne ins Logo aufgenommen.

wann war Greuther Fürth nochmal Meister?
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.11.2008, 22:52   #16
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Icon23

Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
wann war Greuther Fürth nochmal Meister?

1914, 1926, 1929.

Noch Fragen? Gerne nenne ich auch Spieler oder schicke Mannschaftsbilder.

Ohne die Weltkriege, wer weiß was da geworden wäre.
Oder eine CL in den 20er Jahren.
Wer hätte diese wohl gewonnen? Bayern München wohl nicht.

Die halbe Nationalmannschaft kam aus Fürth. Und das waren Amateure!
Keine Schweinsteigers, Beckenbauers usw., denen der Ar... gepudert wird.
Nicht dass ich denen den Erfolg nicht gönne, aber das ist doch eine andere Sache.

Und dann erzählt mit jemand etwas davon, dass Sterne auf dem Trikot eine Bedeutung hätten? Das ist doch lächerlich!
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.11.2008, 23:04   #17
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von joe montana Beitrag anzeigen
1914, 1926, 1929.

Noch Fragen? Gerne nenne ich auch Spieler oder schicke Mannschaftsbilder.

Ohne die Weltkriege, wer weiß was da geworden wäre.
Oder eine CL in den 20er Jahren.
Wer hätte diese wohl gewonnen? Bayern München wohl nicht.

Die halbe Nationalmannschaft kam aus Fürth. Und das waren Amateure!
Keine Schweinsteigers, Beckenbauers usw., denen der Ar... gepudert wird.
Nicht dass ich denen den Erfolg nicht gönne, aber das ist doch eine andere Sache.

Und dann erzählt mit jemand etwas davon, dass Sterne auf dem Trikot eine Bedeutung hätten? Das ist doch lächerlich!

Sorry, diese blöde Polemik (fett) finde ich zum Kotzen.

Greuther Fürth war definitiv nie Meister.

Fussball in Fürth überlebte nur, weil die Teebruzzler 95/96 bei Euch eintraten und mit deren Geld der Arsch der SpVgg gerettet wurde. Also mach mal halblang. Ihr wart damit einer der ersten aufgekauften Vereine, auch wenn es offiziell als Beitritt von V'greuth verkauft wurde.

Und damit will ich nichts gegen die altehrwürdige und auch von mir geschätzte SpVgg Fürth sagen.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.11.2008, 23:23   #18
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
Sorry, diese blöde Polemik (fett) finde ich zum Kotzen.

Wer hat den damit angefangen mit Polemik? Ich nicht! Da musst Du weiter oben suchen.
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
Und damit will ich nichts gegen die altehrwürdige und auch von mir geschätzte SpVgg Fürth sagen.

Ich bin Jahrgang 1969. Dann solltest mich einschätzen können.
Ich war schon Fan, als wir noch in der 2. Liga Süd gespielt haben und habe den Abstieg bis in die Landesliga (damals 4. Klasse) mitgemacht.

Es ist auch nicht richtig, dass irgendwelche Teeproduzenten den Fußball in Fürth "gerettet" hätten. Fußball in Fürth hätte es sicher weiter gegeben. Vielleicht heute in der 3. BL oder Regionalliga.
Der Zusammenschluß mit dem TSV Vestenbergsgreuth war sicher hilfreich für die heutige Situation, das bestreite ich ja gar nicht.
Mittlerweile relativiert sich aber vieles. Und über 80% der Fans sind für Rückbenennung in SpVgg Fürth.
Sei es, wie es sei. Andere fragen auch nicht, woher ihr Geld kommt und alle finden es so toll.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.11.2008, 23:26   #19
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von joe montana Beitrag anzeigen
Andere fragen auch nicht, woher ihr Geld kommt und alle finden es so toll.

Dagegen sag ich doch gar nichts. Tatsache bleibt aber trotzdem: Greuther Fürth war nie Meister, da der Verein erst 1996 so entstanden ist. Sollte es wieder eine SpVgg Fürth geben, schicke ich Dir persönlich den Stern.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.11.2008, 23:28   #20
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Icon23

Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
Sollte es wieder eine SpVgg Fürth geben, schicke ich Dir persönlich den Stern.

Drei Sterne bitte.
Ach, was. Ich brauche das eigentlich gar nicht.

joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,044
  • Themen: 57.011
  • Beiträge: 2.800.658
Aktuell sind 104 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos