Trikots künftig wieder durchnummeriert

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Nicht dass die Meldung irgendwie wichtig oder interessant wäre, trotzdem möchte ich sie euch nicht vorenthalten:

20.08.2008 13:32 Nationalmannschaft
Trikots künftig wieder durchnummeriert

Die deutschen Nationalspieler tragen ab sofort bei allen Länderspielen bis zur WM 2010 in Südafrika Trikots mit den Nummern eins bis 18. Erstmals tritt diese Neuregelung beim Benefiz-Länderspiel gegen Belgien heute (ab 21 Uhr, live im ZDF) in Nürnberg in Kraft.

Ausschlaggebend dafür sind die Artikel 16 und 21 des FIFA-Reglements für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, wonach die Nationalmannschaften bei den Qualifikationsspielen zur WM-Endrunde in Südafrika nur noch Trikots mit den Nummern eins bis 18 tragen dürfen.

Das bedeutet in der Praxis, dass bis zur WM 2010 nicht mehr der Name des jeweiligen Spielers auf dem Trikot stehen wird. Denn die internationalen Regeln besagen außerdem, dass der 18er-Kader für ein Länderspiel erst 90 Minuten vor Spielbeginn festgelegt werden muss.
Quelle: dfb.de

Manchmal frage ich mich wirklich, was die bei der FIFA den ganzen Tag so treiben. Viel kann's nicht sein, sonst müssten die sich nicht andauernd so einen irrelevanten Unsinn ausdenken.:024:
 

lowi2000

Maailmanmestari
ich finds besser wenn da nicht irgendeiner die 26 hat ein anderer die 35. ist schon ganz gut so.


nur hätt ich durchaus auch ganz gern den Namen hintendrauf, bei meinem Nummerngedächtnis merk ich mir sicher nicht wer welche Nr. hat.

Gut bei den Österreichern kann ichs vielleicht noch am aussehen erkennen aber bei den Gegner :suspekt:
 

McCoy

Miguel
schwachsinn ... wie so vieles von der lieben fifa :hammer:

was den verbänden da alleine an einnahmen durch trikotverkäufe durch die lappen gehen wird ...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
1-11 für die erste Elf, dann kann Ballack immerhin nicht mehr die 13 tragen und so viel "Pech" haben...:zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Der DFB hat bereits Protest eingelegt. Bierhoff sagte:"Das ist nicht nur für die Fans schade, sondern auch für unser Merchandising." :lachtot:
 
Oben