Legendäre Fußballtrikots

netzGnom

Schlaumeier
nein meine infos sind nicht falsch

die farbe der hose darf im trikot des gegners nicht vorkommen
rumaenien8_600.jpg


oder

0,1020,1213466,00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

lowi2000

Maailmanmestari
nein meine infos sind nicht falsch

die farbe der hose darf im trikot des gegners nicht vorkommen

daher können spanien und deutschland in ihren originalen gegeneinander spielen, polen spanien allerdings müüsten in ganz weiss und ganz rot antreten

gilt meinen infos nach für alle quali und turnierspiele

schön zu sehen an frankreich italien - dort darf nicht in den kombos gespielt werden

wenn der gegner n schwarzes trikot hätte oder ne weisse hose , müsste deutschland in rot oder im zweiten fall sogar komplett rot spielen

was ist dass bitte für ne bescheurte Regel. :schimpf:Soviele Farbenblinde gibt es doch gar nicht.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Offiziell heißt es, dass es nicht zu Verwechslungen kommen darf und dass der Schiri dann entscheidet was Sache ist. Ob es da eine Order von Oben kommt, keine Ahnung. Zumindest hat es JAHRE funktioniert und wieso man sie plötzlich nicht mehr auseinanderhalten kann...naja. Finde es auch einfach schade, dass Ita, Fra, Swe, Hol... oft nicht mehr in andersfarbigen Hosen auflaufen aber solange Deutschland weiß-schwarz-weiß spielt ist mir das fast egal.

Legendär übrigens auch dieses Trikot
0,1020,1054893,00.jpg
 
@ netzgnom

tja da konnte selbst die fifa nix machen, weil in beiden trikots zwangsläufig immer was so ist, dass es nicht passt entweder rot oder weiss oder schwarz

bild 1 zielt auf die ungenauigkeit meinr formulierung ab ? seis drum ändert nix daran, dass frankreich und italien nimmer in ihren trikots dürfen und holland gegen uns in gesamt orange muss und und und

das hat früher keine sau gestört, heute sind die immer professionelleren schiris überfordert
 
@ moralapostel

habsch mich auch gefragt, aber der urs hat gesagt es sei eine anweisung der fifa - das hat er vor der wm gesagt und ich dacht mir lass den mal labern - im endspiel wurde ich dann eines beseren belehrt

um weitere einwürfe zu vermeiden - italien hat 06 gegen australien in klassisch gespielt gegen frankreich und deutschland nicht, soweit ich mich erinnere - das war wohl kaum freiwillig
 
Zuletzt bearbeitet:

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
normalerweise müssen beide Mannschaften jeweils unterschiedlich farbige Stutzen, Hosen und Trikots haben. Das macht insofern auch Sinn, dass der Schiedsrichter Arme und Beine immer zweifelsfrei einer Mannschaft zuordnen kann. Insbesondere im Amateurbereich wird das aber was unterschiedliche Hosen und Stutzen angeht nicht so genau genommen.
 

netzGnom

Schlaumeier
seis drum ändert nix daran, dass frankreich und italien nimmer in ihren trikots dürfen und holland gegen uns in gesamt orange muss und und und

die einzige wirkliche mit vorstellbare Einschränkung wäre, z.B. weiß/blau gegen blau/weiß nicht zuzulassen. Aber warum sollte Italien nicht mit weißen Hosen gegen z.B. Mannschaften mit einfarbigen roten/gelben/grünen Trikots spielen düren? Kann ich mir echt nicht vorstellen.
 
bei weissen hosen blaun stutzen und blauen trikits (italien ) gegen (frankreich) weisse stutzen, blaue hosen und weisse trikots dürfte es nach deiner regel keine probs geben - trotzdem haben die nun seit anfang 06 gefühlte 30 mal gegeneinander in uni gespielt, obwohl sie gegen andere klassisch spielen

ich bild mir das doch nicht ein - deutschland iss gegen irgendwen in ganz rot aufgelaufen, obohl die hose hätte weiss sein sollen etc - die holländer laufen rum wie citrusfrüchte, statt weisse hosen zu tragen etc etc
 
die einzige wirkliche mit vorstellbare Einschränkung wäre, z.B. weiß/blau gegen blau/weiß nicht zuzulassen. Aber warum sollte Italien nicht mit weißen Hosen gegen z.B. Mannschaften mit einfarbigen roten/gelben/grünen Trikots spielen düren? Kann ich mir echt nicht vorstellen.

dann haben wir uns falsch verstanden gnom

gegen australien durften sie ja, aber gegen deutschland und frankreich nicht

deutschland hat nur deswegen so viel glück, weil es keine schwarzen trikots gibt und sehr wenig weisse

wenn ich aber italien deutschland sehe und da laufen nackerte "schlümpfe" oder nackerte "indianer" übern platz, dann bekomm ich halt n kotzkrampf
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied


Das bislang, wenn ich richtig informiert bin, einzige in grün (!) gehaltene Trikot einer Deutschen Fußballnationalmannschaft. Hoffentlich bleibt es auch das Einzige...
 
Oben