Die WM-Teams! Gruppe B: England

Was erreicht England bei der WM in Deutschland?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
England konnte sich als Gruppensieger vor Polen in einer insgesamt recht leichten Gruppe problemlos für die WM beim Erzrivalen qualifizieren, auch wenn man sich als besonderes Schmankerl eine 0:1-Niederlage in Nordirland leistete. Bei der WM hat man diesmal keine Todesgruppe erwischt, trifft dafür aber einen alten Bekannten aus der letztjährigen Todesgruppe wieder.

Die Gegner in Gruppe B:
Paraguay
Trinidad/Tobago
Schweden

Datum Paarung Spielort
10.06., 15h (ARD) England - Paraguay Frankfurt/Main
10.06., 18h (ARD) Trinidad/Tobago - Schweden Dortmund
15.06., 18h (ZDF) England - Trinidad/Tobago Nürnberg
15.06., 21h (ZDF) Schweden - Paraguay Berlin
20.06., 21h (ARD*) Paraguay - Trinidad/Tobago Kaiserslautern
20.06., 21h (ARD*) Schweden - England Köln :hammer:

Der offizielle Kader:
Tor: Robert Green (Norwich City), David James (Manchester City), Paul Robinson (Tottenham Hotspur)
Abwehr: Wayne Bridge (Fulham), Sol Campbell, Ashley Cole (FC Arsenal), Jamie Carragher (Liverpool), Rio Ferdinand, Gary Neville (beide Manchester United), John Terry (FC Chelsea)
Mittelfeld: David Beckham (Real Madrid), Michael Carrick, Jermaine Jenas, Aaron Lennon (alle Tottenham Hotspur), Joe Cole, Frank Lampard (beide FC Chelsea), Stewart Downing (FC Middlesbrough), Steven Gerrard (Liverpool), Owen Hargreaves (Bayern München)
Sturm: Peter Crouch (FC Liverpool), Michael Owen (Newcastle United), Wayne Rooney (Manchester United), Theo Walcott (FC Arsenal)

Tja, was soll man noch groß zu England sagen? Traditionelle Stärken sind die starke Abwehr und gefährliche Standards. Im Mittelfeld fehlte Sven-Göran Eriksson bislang die richtige Idee wie man Lampard und Gerrard wirklich wirkungsvoll zusammenspielen lässt. Der Sturm ist durch die Verletzung von Rooney eine offene Baustelle. Kein Wunder, dass man hofft, dass es Rooney noch irgendwie schafft. Sein Sturmpartner Owen ist auch noch nicht wieder der Alte. Da ist es Balsam auf die englische Seele, dass wenigstens Crouch beim Testspiel gegen Ungarn getroffen hat. Prinzipiell birgt die Gruppe jedenfalls das Überraschungspotential, dass England auch rausfliegen kann, wenn es im ersten Spiel gegen ein möglicherweise tiefstehendes, aber konterfreudiges Paraguay nicht läuft. Ebenfalls nicht unwahrscheinlich ist, dass England zwei mehr oder weniger souveräne Siege einfährt und es dann gegen "Lieblingsgegner" Schweden schleifen lässt. Somit droht für unsere Rumpler im Achtelfinale ein Rematch des letzten Länderspieles im Olympiastadion. In diesem Fall bliebe wohl nur noch die Hoffnung, dass Owen seine Form nicht mehr findet - dann könnte man eigentlich ein Elfmeterschießen fest einplanen... :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
CouchCoach schrieb:
Die werden gruppenzweiter und verlieren im Achtelfinale gegen Deutschland! :mahnen:

Naja, also wenn ich ehrlich bin, würde ich es schon gern vermeiden, im Achtelfinale gegen England spielen zu müssen - da würde der ein oder andere englische Spieler über sich hinauswachsen und es würde hitzig zur Sache gehen... Es würde also im besten Fall ein enges Spiel werden - obwohl natürlich ein Sieg im Elfmeterschießen für uns einen geradezu epochalen Running Gag aufrecht erhalten würde. Aber insgesamt: Neenee, dann lieber Trinidad&Tobago! :zwinker3:
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Trotzdem weiß ich nicht so recht, ob England denn Schweden schlägt. Denn das wäre meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit Gruppensieger zu werden, da ich eigentlich ein ziemlich starkes Gefühl habe, dass Schweden gegen Trinidad&Tobago viele Tore schießen wird...
 

CouchCoach

Meister Fan
GuybrushThreepwood schrieb:
Naja, also wenn ich ehrlich bin, würde ich es schon gern vermeiden, im Achtelfinale gegen England spielen zu müssen - da würde der ein oder andere englische Spieler über sich hinauswachsen und es würde hitzig zur Sache gehen... Es würde also im besten Fall ein enges Spiel werden - obwohl natürlich ein Sieg im Elfmeterschießen für uns einen geradezu epochalen Running Gag aufrecht erhalten würde. Aber insgesamt: Neenee, dann lieber Trinidad&Tobago! :zwinker3:

Trinidad wäre auch nicht schlecht, aber ich denke das England es nicht schaffet Gruppenerster zu werden. Gegen Deutschland wird es dann eine enge Kiste und natürlich gewinnt Deutschland im Elfmeterschießen, was dachtest du denn? :zwinker3:
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Ok, ich haue jetzt mal ein Überraschungsvoting raus: :zahn:
England wächst im Feindesland über sich hinaus und kommt bis ins Finale. Gegen den Gastgeber verliert man dann nach einem zweifelhaften Tor in der Verlängerung... :floet:
 

CouchCoach

Meister Fan
GuybrushThreepwood schrieb:
Ok, ich haue jetzt mal ein Überraschungsvoting raus: :zahn:
England wächst im Feindesland über sich hinaus und kommt bis ins Finale. Gegen den Gastgeber verliert man dann nach einem zweifelhaften Tor in der Verlängerung... :floet:

Meinst du den jetzt schon legenderen Olympiastadion Treffer? :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:
GuybrushThreepwood schrieb:
Ok, ich haue jetzt mal ein Überraschungsvoting raus: :zahn:
England wächst im Feindesland über sich hinaus und kommt bis ins Finale. Gegen den Gastgeber verliert man dann nach einem zweifelhaften Tor in der Verlängerung... :floet:

Du willst mich doch nur rauslocken, damit ich hier was schreibe! :schimpf:

Ich mag nicht wirklich eine Prognose abgeben, auch wenn ich schon abgestimmt habe. Wenn England gut spielt gibt es keine mannschaft, die sie nicht schlagen koennen, bis auf Brasilien.
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Werdna schrieb:
Du willst mich doch nur rauslocken, damit ich hier was schreibe! :schimpf:

Ich mag nicht wirklich eine Prognose abgeben, auch wenn ich schon abgestimmt habe. Wenn England gut spielt gibt es keine mannschaft, die sie nicht schlagen koennen, bis auf Brasilien.

Naja, eigentlich habe ich nur festgestellt, dass ich ziemlich inkonsistent abgestimmt habe, und England im Finale war der einzige Weg, um die Inkonsistenzen zu minimieren... :floet: ...England wird demnach Gruppensieger, besiegt Polen, schafft die EM-Revanche gegen Portugal und besiegt Kroatien im Halbfinale... :zwinker3: (Wobei ich bei Kroatien nur für's Viertelfinale abgestimmt habe, aber ich hatte das ziemlich starke Bedürfnis, Brasilien früh rausfliegen zu lassen :zahn: )
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Tja, für England gilt wohl das gleiche wie für Argentinien. Vorrunde überstehen und dann mal sehen. Ein Achtelfinale gegen Polen würde ich auch als machbare Aufgabe sehen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Vorrunde wird überstanden. Ob als erster oder zweiter vermag ich nicht zu sagen. Das Achtelfinale packt man auch noch. Danach dürfte Schluss sein. Wenn Rooney dabei wär und Owen der Alte würd ich ihnen mehr zutrauen. Aber vielleicht explodiert ja Walcott. Bei den letzten Turnieren hatte man ja immer ein Wunderkind. :zwinker3:
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Vatreni schrieb:
Vorrunde wird überstanden. Ob als erster oder zweiter vermag ich nicht zu sagen. Das Achtelfinale packt man auch noch. Danach dürfte Schluss sein. Wenn Rooney dabei wär und Owen der Alte würd ich ihnen mehr zutrauen. Aber vielleicht explodiert ja Walcott. Bei den letzten Turnieren hatte man ja immer ein Wunderkind. :zwinker3:

Du meinst also, England würde im Zweifelsfall Deutschland im Achtelfinale rauswerfen?
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
GuybrushThreepwood schrieb:
Du meinst also, England würde im Zweifelsfall Deutschland im Achtelfinale rauswerfen?

Ok, Du rechnest ja für's Achtelfinale fest mit einem Huth-Eigentor.

Also, meine Meinung zu diesem möglichen Spiel habe ich ja schon angedeutet: ein Owen in guter Form würde unsere lahme Hintermannschaft zerlegen. Stabile defensive und schnelle Konter, dagegen haben wir zur Zeit kein Mittel. Der Stürmertyp Crouch bereitet mir jedoch keine großen Sorgen, daher besteht noch Hoffnung! :zwinker3:
 

CouchCoach

Meister Fan
GuybrushThreepwood schrieb:
Ok, Du rechnest ja für's Achtelfinale fest mit einem Huth-Eigentor.

Also, meine Meinung zu diesem möglichen Spiel habe ich ja schon angedeutet: ein Owen in guter Form würde unsere lahme Hintermannschaft zerlegen. Stabile defensive und schnelle Konter, dagegen haben wir zur Zeit kein Mittel. Der Stürmertyp Crouch bereitet mir jedoch keine großen Sorgen, daher besteht noch Hoffnung! :zwinker3:

Warum zitierst du dich denn selber? Muss ich mir sorgen machen? :suspekt: :024:
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Werdna schrieb:
Die Stadt und die Luft spielt da eine viel wichtigere Rolle! :mahnen:

Die Tatsache, dass es ein K.O.-Spiel ist und kein Quali-Spiel spielt aber eine viel wichtigere Rolle. :hand:

Meiner Meinung nach würde beiden Mannschaften nicht besonders wohl sein, in dieses Spiel zu gehen...
 
Oben