Asoziale Frankfurter Fans

gary

Bekanntes Mitglied
Inzwischen wohl niemand mehr. Man hat die Südkurve ja mittlerweile erfolgreich erobert.

Ultraorganisation sind kleine, straff geführte Diktaturen :zwinker3:

Und etliche Vereine/Kapitalgesellschaften fahren halt aus Angst einen Kuschelkurs. Nicht nur in Italien, wo jetzt manches öffentlich dokumentiert wird:

....
Zwischen 2011 und 2016 soll Juventus regelmäßig Ticket-Kontingente an organisierte Tifosi abgegeben haben, eine ebenso umstrittene wie weitverbreitete Praxis, nicht nur in Italien. Der Klub beschert den Fans Gratis-Eintrittskarten, die diese durchaus weiterverkaufen können. Im Gegenzug wird Wohlverhalten auf den Rängen garantiert. Ähnlich soll es laut der Turiner Staatsanwaltschaft auch zwischen Juventus-Angestellten und einer Kurvengruppe gelaufen sein.
....
Juventus Turin und die Mafia - Das nächste Image-Desaster


Und vermutlich nicht nur bei Juve ist der luktrative Wirtschaftszweig Profifußball (wozu auch Kommerzialisierung von Fanfolklore gehört) auch für kriminelle Kreise (bzw. noch krimineller als manche Vorstände) hochinteressant

...
Dass sich die Justiz dafür interessiert, hat einen besonderen Grund: Hinter den Juve-Tifosi stand offenbar die kalabrische Mafiaorganisation 'Ndrangheta. Der Sohn eines Paten soll die Gespräche selbst geführt haben. Durch ihn, so die Ermittler, habe die 'Ndrangheta versucht, in das Geschäft mit Kurventickets einzusteigen. Die Klubführung spricht offiziell von einem "Versuch der Infiltrierung in einige Aktivitäten des FC Juventus" durch die 'Ndrangheta.
....
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Inzwischen wohl niemand mehr. Man hat die Südkurve ja mittlerweile erfolgreich erobert. Mit der Zeit würden sich halt neue Gruppen bilden. Natürlich nicht von heute auf Morgen.
Das ist die Theorie, Vatreni. In der Praxis jedoch zumindest fragwürdig.
Denn was spricht denn aktuell schon dagegen, den Support nicht fast ausschließlich dieser Gruppierung zu überlassen?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das ist die Theorie, Vatreni. In der Praxis jedoch zumindest fragwürdig.
Denn was spricht denn aktuell schon dagegen, den Support nicht fast ausschließlich dieser Gruppierung zu überlassen?
Ich spreche nicht vom Rest des Stadions. Abseits der Kurve ist das ziemlich armselig was die Stimmung angeht. Hier wäre natürlich jetzt schon bessere Stimmung wünschenswert. In der Kurve selbst kannst du ja mal versuchen die Vorherrschaft der Schickeria zu brechen... :floet:
 
Oben