Asoziale und kriminelle BVB Fans (Hopp-Affäre)

Katsche

Erfolgshungrig
Sowas geht gar nicht! Ich erwarte dass sich alle einigermaßen vernünftigen und echten BVB Fans von diesen Chaoten distanzieren. Das schadet dem Ansehen des Fußballs und des Vereins.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ist ja nicht das erste mal - bei diesen sogenannten "Fans" ist eben Hopfen und Malz verloren, die haben mehr Luft in der Birne als als Spielbälle der Liga zusammen. Und wie schon gegen Leipzig wird es wieder Leute geben, die das verharmlosen oder sogar noch rechtfertigen.

Die Verhaltensauffälligkeiten der "Fans" schwappen mittlerweile auch zum FC Bayern rüber - gegen Schalke mussten wieder ein paar Spinner Pyro abfackeln - dbddhkp, doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Laut SZ hat sich jetzt Watzke zur Thematik geäußert: "Ich möchte im Namen von Borussia Dortmund Dietmar Hopp um Entschuldigung bitten. Das ist nicht zu akzeptieren.“
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Ähnliche Worte hat Zorc bereits gestern nach dem Spiel gewählt. Aber jeder wird wohl auch konstatieren müssen, dass ein Verein da nur bis zu einem gewissen Punkt Einfluss haben kann. Letztlich sind es Geschmacklosigkeiten. Woanders soll es vorkommen, dass kriminelle Ultra-Gruppierungen eines Vereins vermummt ganze Feste stürmen, Leute verletzen und Lokalitäten verwüsten und die Funktionäre verlieren anschließend kein Wort darüber.

Grundsätzlich weiß ich auch wirklich nicht, warum die Teilgruppierung der postpubertären Knalltüten in der Auswärtskurve da immer wieder so ein Fass um den Hopp aufmacht, selbst wenn es ein selbstverliebter Schnösel ist. Die Kiste schaukelt sich doch seit Jahren hoch, von Anzeigen, Transparenten (wie kommen die in der Größe eigentlich ins Stadion?), Schall-Attacken etc usw. alberne, unsägliche Kiste. Und trotzdem nach wie vor nicht repräsentativ für einen Verein, auch wenn es einige sicher wieder gerne so darstellen werden.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ DO: ich will auch nichts dramatisieren und kann das durchaus einschätzen. Stimme Dir, im Kern, sogar zu. Allerdings finde ich "Geschmacklosigkeiten", im Zuge des wiederholten Vorzeigens eines Banners/Transparentes mit Hopp im Fadenkreuz, für leicht untertrieben. Das wird dem Sachverhalt nur noch sehr bedingt gerecht.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Ganz ehrlich do: das ausgerechnet du differenzierer sowas von dir gibst kann ich kaum fassen!!!! Hopp ist ein Glücksfall für eine ganze Region. Seien es Kliniken Kinderbetreuung und breitensport! Auf diesen Teil des asozialen Dortmunder packs sollte man lieber nichtt verteidigen. Wie man einen solchen Menschen als „selbstverliebten schnösel „ bezeichnen kann wirft eher ein schlechtes Licht auf dich . Was ich nicht glaube. Oder zumindest auf Unwissenheit
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Ganz ehrlich do: das ausgerechnet du differenzierer sowas von dir gibst kann ich kaum fassen!!!! Hopp ist ein Glücksfall für eine ganze Region. Seien es Kliniken Kinderbetreuung und breitensport! Auf diesen Teil des asozialen Dortmunder packs sollte man lieber nichtt verteidigen. Wie man einen solchen Menschen als „selbstverliebten schnösel „ bezeichnen kann wirft eher ein schlechtes Licht auf dich . Was ich nicht glaube. Oder zumindest auf Unwissenheit
Was haben jetzt kliniken und kinderbetreung mit dem pushen eines klubs gemein ?
Hätte Heidelberg damals ja gesagt würde über Hoffenheim , welcher ja Sein Heimatklub ist kein Mensch reden .
Hätte Mannheim damals ja gesagt wäre der Waldhof heute ne grosse Nummer .

Lass Bitte das soziale engagement raus wenn es um/gegen Hopps Fussballaffinität geht.
Für den (volks)Sport Bundesliga ist der Mann Kein Glücksfall , genauso wie dieser Österreicher und unser LKW Mann !
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich versteh halt vor allem nicht, was die Dortmunder inzwischen so besonders stört. Jahrelang regt man sich drüber auf das Hopp die TSG mit seinem Geld hoch brachte. Inzwischen steckt er kein Geld mehr rein, kriegt sogar ein wenig raus laut eigener Aussage und die Strategie des Klubs ist erfolgreich wieder auf "Talente ausbilden und verkaufen" umgestellt worden. Aber anstatt dass dies die Kritik abklingen lassen würde flammt sie erst recht wieder auf.

Ok, Hopp hat sich gegen Beleidigungen gewehrt. Na und? Wo ist das Problem?

In der Stellungnahme welche die Ultragruppen dort veröffentlichten wurden die Aktionen gegen Hopps Mutter und ihn selbst damit begründet dies sei ja Kritik an der TSG, weil die sachliche Kritik "nicht gehört" würde. Aber was ist denn überhaupt die sachliche Kritik? Irgendwie ist die momentan eher nicht gesagt, nicht wirklich vorhanden.

Eigentlich scheint es inzwischen rein ein "der stört sich daran wenn man seine Mutter als Hure bezeichnet, gegen den müssen wir was tun!" geworden zu sein. Oder geht es um sportliche Konkurrenz und es war so schlimm, dass man mal hinter der TSG gelandet ist?
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Für den (volks)Sport Bundesliga ist der Mann Kein Glücksfall , genauso wie dieser Österreicher und unser LKW Mann !


Für die Bundeliga vielleicht nicht, bzw. dort muss es jeder selbst entscheiden - aber für den Fußball insgesamt schon, oder? Der fördert ja auch einige kleine Vereine und unterstützt diese. Und auch allgemein den Breitensport.
 
Sowas geht gar nicht! Ich erwarte dass sich alle einigermaßen vernünftigen und echten BVB Fans von diesen Chaoten distanzieren. Das schadet dem Ansehen des Fußballs und des Vereins.

Worüber regen sich diese BvB-Chaoten auf?

Das BvB-Aktien-Modell:
Ausgabekurs: 11 Euro
Tiefstkurs: unter 2 Euro
aktueller Kurs: Bei 7,5 Euro

Das Hoffenheim-Modell verbrennt ggfs. Geld eines Reichen,
das BvB-Modell hat Gelder von vielen Investoren auch von Fans verbrannt.

zum Wohl
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Worüber regen sich diese BvB-Chaoten auf?

Das BvB-Aktien-Modell:
Ausgabekurs: 11 Euro
Tiefstkurs: unter 2 Euro
aktueller Kurs: Bei 7,5 Euro

Das Hoffenheim-Modell verbrennt ggfs. Geld eines Reichen,
das BvB-Modell hat Gelder von vielen Investoren auch von Fans verbrannt.

zum Wohl

die Aktionäre waren da noch nicht mal die am meisten Geschädigten, da gab es noch die Molsiris-Anleger, die dem Verein den Arsch gerettet haben.

Der Witz ist ja, dass der BVB mit Sicherheit (ich klammer mal RB aus) von den angeblichen Traditionsvereinen mit Abstand nach den Bayern der ist, der die Klaviatur der Kapitalgenerierung und des Marketuing/Merchandising am heftigsten spielt und damit die Kommerzialisierung des Fußballs mit auf die Spitze treibt.

Ich bin mir sicher, dass der BVB durch Börsengang und Kapitalerhöhungen mehr Geld generiert hat als Hopp in die TSG gesteckt hat, mit dem Unterschied, dass die aus diesem Geld nachhaltig langfristig geschaffenen Werte bei letzterer höher sein dürften.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ach, ich würde dem BVB schon unterstellen, dass dort seit der Fastpleite eine Menge Werte geschaffen wurden. Eigentlich ist dies doch sehr lange eine reine Erfolgsgeschichte gewesen, und man kann auch als neutraler Fan dort wirklich anerkennen welch positive Entwicklung der BVB gerade auch wirtschaftlich genommen hat seit diesen Jahren.

Nur bei den Fans komm ich ab und an nicht mit, zumindest bei solchen die so welche Aktionen starten. Das wirkt immer sehr als ob das ganze sich selbst allein zum Zweck hat. Andere beleidigen weil diese etwas dagegen haben beleidigt zu werden ist halt reichlich sinnlos.

Wenn es wirklich sachliche Gründe gäbe könnte man ja gut darüber diskutieren, aber das veröffentlichte Statement lässt mich eigentlich ziemlich ratlos zurück.
 
Oben