Aus dem Leben: BVB Fan in Stuttgart

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Aus dem westline Forum, fand ich ganz nett zu lesen
würde mich mal interessieren, was die VFB Fans dazu sagen ... :floet:



Freitag 1. April 2005. Wieder mal in Stuttgart.

Ich will nach Hause mit dem Flieger. Gate 163.

Ich komme die Treppe runter und registriere eine Vielzahl von Personen in roten Trainingsanzügen. Nun gut. Kennt man ja.

Irgend eine Jugendmannschaft. Sie waren zum Turnier in Stuttgart eingeladen oder eine asiatische bzw. afrikanische Mannschaft ist auf der Durchreise.

Auf dem schnellen Weg zum Zeitungsstand sehe ich das Emblem auf den Trainingsanzügen. VFB leuchtet dort.

Die sehen ziemlich jung aus. Aha, die VFB Jugend. Dann sehe ich Timo Hildebrand, Sammer, Kevin Kuranyi, Alexander Hleb. Sie haben das Gate neben uns und sind auf dem Weg nach Bremen.

Wir fahren mittlerweile mit dem Bus nach Nürnberg um 8500 Euro zu sparen, der ehemals klamme VFB fliegt. Nobel.

Es bleibt noch Zeit für ein Bier. Als das Bier kommt, habe ich schon Kontakt zu meinem Nachbarn, offensichtlich ein VFB Fan.

Er versteht meinen Einwurf "Ihr hättet uns ja mal Fragen können, bevor ihr Sammer verpflichtet" sofort.

Wie angestochen fängt er an zu lamentieren: Die gesamten VFB Fans sind mittlerweile gespalten.
Die eine Hälfte verteidigt Sammer, die andere Hälfte würde ihn gerne eigenhändig mit der Schubkarre nach Dortmund zurückfahren.

Früher gab es begeisternde Spiele, jetzt ist alles nur noch statisch. Man sagt auch erfolgsorientiert. Jetzt hat sich alles verändert. Die Spieler wirken satt und ideenlos.
Kevin trifft nicht mehr wie früher. Dazu sei er arrogrant geworden, wie eine Diva. Viele der VFB-Fans sagen dazu: Ablöse kassieren und ade.

Der Tiffert und der Meißner, daß seien welche die auf dem Boden geblieben sind. Ehrlich und strebsam. Die rennen und kämpfen. Leider lässt Sammer Tiffert nicht so häufig spielen.

Nee, glücklich seien sie zur Zeit nicht mit der aktuellen Situation. Pfiffe gäbe es mittlerweile von vielen Fans.

Ich verkneife mir weitere Fragen bezüglich Verletzungen und Anfälligkeiten.

Zwischendurch gibt auch der Barkeeper noch seine Kommentare ab. Er sei bis 1998 absoluter BvB-Fan gewesen. Aber die vielen Schlagzeilen im letzten Jahr. Nee, das war zuviel. Er ist aus der Schweiz und ist nun wieder Basel-Fan. Er schaut sich regelmäßig die Schweizer-Liga an.

B a s e l? Wir haben Philipp Degen verpflichtet. Wie ist der? Jaaaah, chanz chut. Sehr gut in der der Vorwärtsbewegung, aber nach hinten hat er noch Probleme. Da muß er noch einiges lernen.

Klingt nicht nach einem Stammplatz, sage ich. Der wird das schon schaffen, der ist ja noch jung, ist die Antwort.

Der VFB-Fan stellt noch einige Fragen bezüglich Sammer. No comment. Sollen sie das doch selber rausfinden.
 

OBERKIRSCHE

Tradition-Religion-Kult
Nach Stuttgart nur noch "oneway"

DÄN-de-Borussia schrieb:
Aus dem westline Forum, fand ich ganz nett zu lesen würde mich mal interessieren, was die VFB Fans dazu sagen ... :floet:

Das versteht einer, der 4 jaaaaaaaaaaaange Jahre in Stuttgart gelebt hat und sich dort niemals und zu keiner Zeit je heimisch fühlte, nur zu genau!

Am Wochenende hast Du nur einen Wunsch. Du denkst nur: Weg, raus. Westfalenstadion is waiting... In keiner anderen Zeit hab ich meine Jahreskarte so kontinuierlich abgesessen. :hand:

Gottlob ist diese Zeit auch vorüber gegangen... :zwinker3:
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Hey Holger ... :hand:

Nach drei Tagen in Eislingen bei Göppingen kann ich dir nur beipflichten ... :spitze:

:music: ... i will wieder hoim, i fühl mi do so alloin ... :music:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Kerpinho schrieb:
Du hast 4 Jahre freiwillig (?) in Stuttgart gelebt? :ohnmacht: :zahn:
Wenn alle, die nicht in Stuttgart leben wollen nicht in Stuttgart leben würden, dann wäre Stuttgart noch schöner.

Ich bin jetzt 2,5 Jahre in München und fühlr mich hier absolut nicht heimisch - vor allem nerven die vielen Müncher hier :zahn:

Zu oben: Dass KK immer divenhafter wird, kann man wohl schwerlich Sammer anlasten. Genauso wenig ist es wohl Sammer Verdienst, dass Tiffi und Meise auf dem Boden bleiben. Übrigens bin ich der Meinung, dass Sammer Tiffi viel zu oft spielen läßt :schmoll2:

Im übrigen finde ich es bemerkenswert, dass der VfB auf Platz drei steht. Auch wenn spielerisch nicht immer aller wunderbar ist, ist die Kritik an Sammer hier mE verfehlt, weil dies impliziert, dass unter Magath viel besser gespielt wurde - und das ist schlicht falsch.

Mir scheint dass manche VfB-Fans die Spiele unter Sammer mit dem Spiel des VfB gegen ManU unter Magath vergleichen. Dies ist einfach unfair.

Die Sache mit den Verletzungen und die dahinter stehende Frage nach den falschen Trainingsmethoden von Sammer kannst du dir sparen, wenn du dir mal eine Verletztenstatistik ansiehst. Du wirst sicher feststellen, dass die VfB-Spieler nicht signifikant öfter/schwerer verletzt sind als andere. Und die langwierigen Verletzungen (Lahm/Streller) sind wohl nicht auf Sammer zurückzuführen.

Aber gut: Seid ihr mal zufrieden mit eurem BvM und wir sind zufrieden mit dem VfB in der CL :spitze:
 
Oben