bayern-fans üben anfeuern :ichlachmichschlapp:

borible

Bekanntes Mitglied
aus der blöd:

Es klingt komisch, wird aber in wenigen Wochen Realität: Die Bayern-Fans üben das Anfeuern im Stadion.

Dafür öffnet Manager Uli Hoeneß (55) einen Tag die Fröttmaninger Arena, spendiert Essen und Getränke.

Nach BILD-Informationen steht der Vorschlag schon seit der Aussprache zwischen den Bossen und den Anhängern im Anschluss an die Jahreshauptversammlung (12. 11.) im Raum.

Beim Advents-Besuch des Fan-Klubs „De rodn Waginga“ am Sonntagnachmittag sprach Hoeneß das Angebot nun erstmals auch öffentlich aus.

Die Bayern-Fans sollen nachsitzen! Auf dem Lehrplan: Jubeln für Anfänger.

Dass dieser etwas andere Stadion-Besuch tatsächlich notwendig ist, bestätigt Manfred Strasser (35). Der Vorsitzende der „rodn Waginga“ zu BILD: „In Sachen Anfeuern haben wir auf jeden Fall Nachholbedarf. Wenn wir jetzt vom FC Bayern die Möglichkeit bekommen, Gesänge und Choreographien vor Ort einzustudieren, wären wir dumm, das nicht zu nutzen.“

Sehen auch die anderen Fan-Klubs so.

Sie verständigten sich vergangenen Samstag darauf, das Angebot anzunehmen. Voraussichtlicher Termin für den Jubel-Übungstag ist der Januar.

Strasser: „Ich denke, die Aktion kann Erfolg haben. Auch wenn das Ganze sicherlich ein bisschen komisch aussehen wird, weil ja gar kein Spiel stattfindet. Aber wenn es fruchtet...“


:lachtot:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Die Idee ist fast genauso dämlich wie die mit der Blaskapelle :frown:

Trotz Übung stehen weiterhin 70% der Leute auf ihrem Stehplatz und bewegen ihren Mund kein Wort, hauptsache günstig ins Stadion... Hier wird es NIE großartige Stimmung bei normalen Spielen geben. :mahnen:


wurst
 

Quincy

Ice-Fisher
Sehr gute Idee!

Mir ist es in jedem Fall lieber wenn die Fanclubs friedlich miteinander Choreographien einstudieren statt auf Raststaetten Unschuldige mit Flaschen bewerfen oder auf am Boden liegende Polizisten eintreten.

Es koennte auch ein Anfang sein, die zerstrittenen Fangruppierungen wieder zusammenzubringen.

Das muss man Hoeness lassen, er zeigt man wieder allen wo's langgeht.
 

muffy1971

RodalBär
ich finde vor allem die ROTEN Waginga einen sehr suspekten namen für nen fanlub

die sollten sich alle ne glatze schneiden lassen und sich die rasierten waginga nennen
 
Zuletzt bearbeitet:

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Zeitplan:

Üben von...

Januar: ...Gesängen
Februar: ...Laola im Uhrzeigersinn
März: ...Laola gegen den Uhrzeigersinn
April: ...Vorglühen vor den Spiel
Mai: ...Frustsaufen, falls es wieder nix mit dem Titel wird
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich find's ne gute Idee. Vielleicht kommt dadurch n bißchen Bewegung in die Sache und man stimmt die Gesänge der zig Fanklubs mal etwas ab und nicht dass jeder sein eigenes Süppchen kocht wie bisher.
 
Sehr gute Idee!

Mir ist es in jedem Fall lieber wenn die Fanclubs friedlich miteinander Choreographien einstudieren statt auf Raststaetten Unschuldige mit Flaschen bewerfen oder auf am Boden liegende Polizisten eintreten.

Es koennte auch ein Anfang sein, die zerstrittenen Fangruppierungen wieder zusammenzubringen.

Das muss man Hoeness lassen, er zeigt man wieder allen wo's langgeht.


:lachtot:

Hoeness, der Barmherzige....Schampuss- ,Ultra- , Kutten- und Hooliganzusammenbringer... :lachtot:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Mir ist es in jedem Fall lieber wenn die Fanclubs friedlich miteinander Choreographien einstudieren statt auf Raststaetten Unschuldige mit Flaschen bewerfen oder auf am Boden liegende Polizisten eintreten.
wenn dies die einzigen alternativen wären,würde ich dir zustimmen... :floet:

ansonsten enthalte ich mich,als löwe,jeglichen kommentars zu den geplanten roten gesangsstunden..........man könnte mich als befangen ansehen :zwinker3:

MMMMUUUUUHAHAHAHAHAHA!!!! :lachtot: :spitze:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Das haben andere Fanszenen auch schon gemacht, ich finds gar nicht so blöd.

Problem ist: die meisten Leute, die Stehplätze haben, wollen gar nicht singen. Verständigungsprobleme gibt es nur zwischen "oben" und "unten". Unten wird aber mMn definitiv nicht zu den "Gesangsübungen" kommen, ganz davon abgesehen, dass die zur Zeit eh nur in der Kurve stehen und ihre Plakate bewundern :hand:


wurst
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Jemand gestern Schmitt und Pocher gesehen? sehr lustig, da hat Olli schon mal mit den Studiogästen geübt... hat auch gut geklappt, bis ein spontaner Bayern...... München Wechselgesang kam, der total in die Hose ging.. :lachtot:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Jemand gestern Schmitt und Pocher gesehen? sehr lustig, da hat Olli schon mal mit den Studiogästen geübt... hat auch gut geklappt, bis ein spontaner Bayern...... München Wechselgesang kam, der total in die Hose ging.. :lachtot:
Das beste an der ganzen Sendung war der Spruch von Pocher nach testen des Megaphons :lachtot::spitze:
 

ULI-HoenAss

Verurteilter Verbrecher
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Da wird der Bezirksfriedhof Fröttmanning-Nord ja zu einer ganz neuen Zombiehochburg "trainiert".....

Ich stelle mir das lustig vor. Der Wurst-Uli steht mit den - gerade noch geduldeten - 5-Euro-Stehplatzkartensozialschmarotzern in der Kurve als Wurst-Ultra-Kapo am Megafon, während der Marketing-Kalle daneben seine für 100.000 Euro aus Holland mitgebrachte Oranje-Blaskapelle dirigiert... :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ob das den Lachsfressern auf der VIP-Tribüne nicht zu laut ist? Oder spielt man während des Matches extra leise? Das wäre ja auch schlimm, wenn sich einer der Bayernkapitalisten während des Spiels vor Schreck an einer Fischgräte verschlucken würde.
 
Oben