Das Fritz Walter-Buch (Rezension)

S

s04rheinland

Guest
- findet sich jetzt woanders (d.h. der Thread kann eigentlich gelöscht werden) -
 
Zuletzt bearbeitet:

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
s04rheinland schrieb:
Nein, nix über Alsenborn - aber ein bissel was über den FK Pirmasens.

War ja auch der Angstgegener der Bescheisser !!!! Von keinem Team erhielt der FCK soviel auf die Glocke wie von uns. :spitze:
Und wird auch hoffentlich bald wieder so sein in den Punktspielen in 2-3 Saisons! :floet:
Ich denke, der Hype um FW ist völlig überzogen. Er war sicher ein aussergewöhnlich guter Fußballer, aber nicht mehr als dies. Zu seiner Zeit gab es wesentlich bessere Spieler.
Schade, daß ich Dich nicht persönlich hier kennengelernt habe. Was ich immer von Dir lese, ist immer wieder beeindruckend. :spitze:
 
S

s04rheinland

Guest
schlappe schrieb:
Ich denke, der Hype um FW ist völlig überzogen. Er war sicher ein aussergewöhnlich guter Fußballer, aber nicht mehr als dies. Zu seiner Zeit gab es wesentlich bessere Spieler.

Wirklich? Wer denn? (Merke: "Seine Zeit", das müsste zwischen 1942 und 1950 sein, als er im besten Fussballer-Alter war)

schlappe schrieb:
Schade, daß ich Dich nicht persönlich hier kennengelernt habe.
Was meinst du mit "hier" ? Die Palz? Also, wennze in K'town, zu Zeiten Th.Allofs/Geye/Hellström (bis Foda/Wuttke/Ehrmann) gegen Mitternacht ins Cafe Einstein gestolpert wärst, dann war ich einer von den Doppelkopp-Irren inne Ecke ;-)
 
S

s04rheinland

Guest
Yokozesekoma schrieb:
Geht also nur um den Spieler und nicht über den Trainer?

Die Frage versteh' ich nicht.

Es geht um Fritz Walter.

Wenn Du meinst, ob es auch um den Trainer des 1.FCK oder der Nationalelf geht, dann nur am Rande (einiges über Herberger, auch einiges über seinen Jugendfreund, dem er zum Sportstudium riet und der in den frühen Fünfzigern dann tatsächlich den 1.FCK übernahm - auch Helmuth Schön kommt zu Wort, der damals als Trainer der Saar-Auswahl in den Qualifikationsspielen zur WM1954 um ein Haar Deutschland aus dem Rennen geworfen hätte).

Wenn Du meinst, ob es auch um Fritz Walter als Trainer geht, dann nur insofern, dass Fritz Walter direkt nach dem Krieg die Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern aufbaute.

Die Zeit beim SV Alsenborn kannst Du nicht ernsthaft meinen, denn dieses Buch hier wurde 1953 geschrieben und 1960 erweitert, Fritz Walter zog aber erst 1965 nach Alsenborn und trainierte dann dort den SV, stand ihm später als Berater zur Seite. Wenn Du dazu mehr wissen willst, dann lies "Alsenborn - Aufstieg einer Dorfmannschaft", geschrieben von (eben:) Fritz Walter.
 
Wenn Du meinst, ob es auch um Fritz Walter als Trainer geht, dann nur insofern, dass Fritz Walter direkt nach dem Krieg die Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern aufbaute.

Die Zeit beim SV Alsenborn kannst Du nicht ernsthaft meinen, denn dieses Buch hier wurde 1953 geschrieben und 1960 erweitert, Fritz Walter zog aber erst 1965 nach Alsenborn und trainierte dann dort den SV, stand ihm später als Berater zur Seite. Wenn Du dazu mehr wissen willst, dann lies "Alsenborn - Aufstieg einer Dorfmannschaft", geschrieben von (eben:) Fritz Walter.

Doch die meinte ich, hatte aber dabei nicht auf das Ausgebungsjahr geachtet.
 
Oben