Die beste Bengalo Show weltweit

Norben

Weltenbummler
Ich liebe Monologe :fress:

Du scheinst mit deiner Vorliebe für Zündeleien doch ziemlich alleine zu stehen.
 
Inwiefern? Komplettes Pyro-Verbot?

Eigentlich ja. Wird nicht eingehalten, aber ja.
Auch die Bestandteile der Choreos (Fahnen, Flaggen etc.) dürfen/sollten nur mehr bestimmte Maße haben, aus nicht brennbaren Materialein sein and so on.

Außerdem hat sich im Jahr dieser Derbys die FossaDeiLeoni (siehe Avatar) - ihres Zeichens wohl die aktivste Milan "Ultra" - Gruppe und seit jeher bekannt für ihre einzigartigen Choreos und Bengalo - Shows - aufgelöst. Natürlich findet man noch sehr viel von den selben Leuten in der Kurve, aber die "Anführer" fehlen teilweise, und es gibt mehrere, kleine verstreute Gruppen. Es fehlt einfach was ....

Aus eigener Erfahrung & Überzeugung kann ich sagen, dass die Heimspiele des AC Milan seit ~ 04/05 bei Weitem nicht mehr das sind, was sie einmal waren. Ich habe das San Siro kennen, lieben und fürchten gelernt. Die Stimmung früher war teils atemberaubend, Gänsehaut - Feeling, Emotion pur!

Natürlich ist es auch heute noch schön im Stadion zu sein, aber man sollte keine Szenen und Stimmungen erwarten wie in diversen Videos udn Reportagen gezeigt. Es gibt schon noch Choreos - aber nicht mehr so außergwöhnlich, man hört die Curva noch immer singen - aber nicht mehr so laut, nicht so einheitlich, nicht so voller Emotion, nicht so einfallsreich. Und, ja, man sieht noch immer das eine oder andere rote Lichtlein (Bengalo), aber nicht zu vergleichen mit früher.

Das soll jetzt aber nun wirklich kein "Früher war alles besser" oder "Pro - Ultra" Statement sein, aber man hat dem Fußball in Mailand durch den Vorschub dieser Regeln einiges an Faszination und Atmospähre genommen. So ist mein persönlicher Eindruck!
 

La Bestia Negra

Schwarze Bestie
Von der ach so tollen Mailänder Fantribüne wurden wir (Bayern-Fans) schon mehrfach mit allem erdenklichen Gesöff übergossen und mit Leucht und Knallkörpern beworfen. Asoziales Pack!:schlecht:
 
Oben