Die Hooligan-Szene ist so gut wie tot

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Rechtsextremismus hält Markhardt nicht für maßgeblich, wenn es um Krawalle beim Fußball geht: "Grundsätzlich ist die politische Einstellung nicht ausschlaggebend für Ausschreitungen." Außerdem seien die deutschen Fangruppen ohnehin nicht so sehr vom Rechtsextremismus unterwandert wie die italienischen. Selbst die Hooligan-Szene hierzulande "ist so gut wie tot", sagt der 27-Jährige, "auch wenn es im Osten mit Sicherheit noch einige Probleme gibt".

Zugehöriger Artikel: Fans in Deutschland: "Die Hooligan-Szene ist so gut wie tot" - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Kann das hier jemand der Kontakt/Infos zur Szene hat bestätigen?

Wäre ja zu schön, um wahr zu sein...

MFG!
 

Stilejuve

das bin ich nicht

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Du bist/warst nur selten beim Fussball(Stadion), nicht wahr !?
Richtig. Ich bin kein klassischer Stadiongänger. In den letzten Jahren war ich kaum mehr als 3-4 mal/Saison LIVE dabei (Profifußball).
Habe allerdings schon einiges erlebt und gesehen.
Mit der besagten Szene habe ich jedoch rein gar nichts am Hut.
Von daher ja meine Frage.

MFG!
 
D

Diffidato

Guest
Richtig. Ich bin kein klassischer Stadiongänger. In den letzten Jahren war ich kaum mehr als 3-4 mal/Saison LIVE dabei (Profifußball).
Habe allerdings schon einiges erlebt und gesehen.
Mit der besagten Szene habe ich jedoch rein gar nichts am Hut.
Von daher ja meine Frage.

MFG!

Diesbezueglich; nein, die Szene ist alles andere als tot.
 

scudetto

is(s)t gerne Makkaroni...
...also, wenn Du nicht ganz deaf dumb blind durchs leben ziehst, müsste es sich sogar bis in Deine bayerische Heimat rumgesprochen haben, dass der "Hooliganismus" nicht nur nicht tot oder geschwächt ist, nein, er erlebt einen regelrechten Aufschwung, und wenn die zig Tausend Cops nicht Woche für Woche halbwegs noch schlimmeres schlimmeres verhindern würden, dann spätestens würde es auch bis in den letzten Winkel dieser Republik getragen werden, dass die Szene noch da ist, wer auf´n Spiel fährt und "Kino" will, der bekommts auch, ohne weiteres...

...letzte Beispiele, die "Medientauglich" waren:

DresdenII-Lok
ChemieII-Lok
Lok-Aue II
Zwickau-Jena II
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Na ja, was soll ich da nun groß zu schreiben? Du hast gefragt, ob jemand der Kontakt/Infos zur Szene hat die These bestätigen kann. Ich habe dies verneint... also was willst Du hören?
Wie ist diese Szene, in bezug auf Westdeutschland, verteilt und strukturiert. Und welche (möglichen) Gefahren siehst Du durch sie gegeben?
Findet diese Szene eher Zulauf, oder nimmt das Interesse ab?

MFG!
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Wie ist diese Szene, in bezug auf Westdeutschland, verteilt und strukturiert. Und welche (möglichen) Gefahren siehst Du durch sie gegeben?
Findet diese Szene eher Zulauf, oder nimmt das Interesse ab?

MFG!

Verteilt ist sie in meiner Garage und ich bin Chef. In Gefahr seh ich meine restlichen Zähne. Und da ich mich öfters zulaufen lasse, ist der Zulauf groß :mahnen:


wurst
 
Oben