Fan bei Krawallen getötet

Stilejuve

das bin ich nicht
zitat acm jaja. die waffe wurde zuerst von einem fan geklaut und dann wurde rumgeschossen.[/QUOTE]
ist aber die häufigste Todesursache bei Polizisten.................
 
MILANO, 11 novembre 2007 - Si chiama Gabriele Sandri, 26 anni, noto dj della capitale e animatore del "Piper", il tifoso laziale morto questa mattina nella stazione di servizio di Badia al Pino, sulla A1, nei pressi di Arezzo, dopo essere stato raggiunto da un colpo di arma da fuoco, forse sparato da un agente della Polstrada intervenuto per sedare una rissa scoppiata tra tifosi biancocelesti e juventini. Sandri, che si stava recando a Milano per assistere alla partita della Lazio con l'Inter, è stato raggiunto da un colpo di pistola mentre si trovava all'interno di un auto.

gazzetta.it

jaja. die waffe wurde zuerst von einem fan geklaut und dann wurde rumgeschossen.

MAILAND, Nov. 11, 2007 - Es heißt Gabriel Sandri, 26 Jahre, die DJs der Hauptstadt und Animator von "Piper", die Lazio Fan starb heute Morgen in der Tankstelle der Abtei zu Pino auf der A1, in der Nähe von Arezzo, wurden nach Erreicht durch einen Schlaganfall von einer Schusswaffe, vielleicht befeuert von einem Agenten der Polstrada interveniert, um ein Niederschlagung brach Schlägerei zwischen Fans biancocelesti und juventini. Sandri, der fuhr nach Mailand, an den Match mit Lazio Inter durch eine Pistole erschossen, während er in einem Auto. :fress:
 
...
Wie es dazu kam und was sich detailliert auf dem Parkplatz abspielte, wurde zunächst nicht bekannt. Noch nicht bestätigten Angaben zufolge könnte Sandri mit der Waffe eines Verkehrspolizisten erschossen worden sein.
...
Rivalisierende Clubs: Fußball-Fan im Streit getötet - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten


...
Es soll sich dabei um eine ausgemachte Hooligan-Schlägerei gehandelt haben. Die Anhänger von Lazio Rom waren unterwegs nach Mailand, wo sie um 15:00 Uhr auf Inter treffen, und die Fans von der Alten Dame aus Turin waren auf dem Weg nach Parma.

Im Moment beraten der Präsident des italienischen Fußballverbands, Giancarlo Abete, und der Präsident der Liga, Antonio Matarresse, gemeinsam mit dem Innenminister, ob sie die Partie zwischen Inter Mailand und Lazio Rom absagen sollen. Zudem steht auch eine Absage der gesamten Sonntagsspiele im Raum. Bis spätestens 14:30 Uhr muss eine Entscheidung fallen, denn die Spiele werden bereits um 15:00 Uhr angepfiffen.
...
nachrichten.at

...
Berichten zufolge soll eine Patrouille der Verkehrspolizei in der Nähe gewesen sein, als es zu Zusammenstößen zwischen Tifosi von Lazio Rom und Juventus Turin kam. Ein Beamter habe einen Pistolenschuss in die Luft abgegeben. Unbestätigten Angaben zufolge könnte der 28-jährige Gabriele Sandri daher auch von einem Verkehrspolizisten erschossen worden sein. Die Lazio-Anhänger waren auf dem Weg nach Mailand, die Turiner unterwegs zu Juves Auswärtsspiel nach Parma.
...
Fußball - Int. Fußball - kicker online
 
Zuletzt bearbeitet:

acm

radio soulwax
...
Es soll sich dabei um eine ausgemachte Hooligan-Schlägerei gehandelt haben. Die Anhänger von Lazio Rom waren unterwegs nach Mailand, wo sie um 15:00 Uhr auf Inter treffen, und die Fans von der Alten Dame aus Turin waren auf dem Weg nach Parma.

Im Moment beraten der Präsident des italienischen Fußballverbands, Giancarlo Abete, und der Präsident der Liga, Antonio Matarresse, gemeinsam mit dem Innenminister, ob sie die Partie zwischen Inter Mailand und Lazio Rom absagen sollen. Zudem steht auch eine Absage der gesamten Sonntagsspiele im Raum. Bis spätestens 14:30 Uhr muss eine Entscheidung fallen, denn die Spiele werden bereits um 15:00 Uhr angepfiffen.
...


nachrichten.at

das spiel(inter-lazio) ist bereits abgesagt.

Tödliche Auseinandersetzung
Lazio Rom-Fan erschossen

Ein italienischer Fußball-Fan ist in der Stadt Arezzo in der Toskana bei Auseinandersetzungen mit rivalisierenden Anhängern getötet worden. Die Polizei bestätigte eine entsprechende Meldung der Nachrichtenagentur ANSA. Nach ersten Angaben soll der Fan Schussverletzungen erlegen sein. Der Zwischenfall ereignete sich in einer Autobahnraststätte, in der Anhänger der Serie-A-Klubs Lazio Rom und Juventus Turin aufeinandergetroffen waren.

Bei dem Opfer handelt es sich offenbar um den 28 Jahre alten Lazio-Fan Gabriele Sandri, der in Rom als DJ tätig war. Nach zunächst noch nicht bestätigten Angaben könnte der Tifoso mit der Waffe eines Verkehrspolizisten erschossen worden sein.

Der italienische Regierungschef Romano Prodi zeigte sich angesichts des Todesfalls tief bestürzt und rief ein Treffen mit Innenminister Giuliano Amato sowie Polizeichef Antonio Manganelli ein. "Wir überprüfen noch die Ereignisse, wollen jedoch sehr scharf gegen die Täter vorgehen", meinte Manganelli.

Die Begegnung in der Seria A zwischen Inter Mailand und Lazio Rom wurde umgehend abgesagt. Der italienische Fußballverband und das Innenministerium in Rom erwägen nun die Absage des kompletten Spieltages.

Quelle: Nachrichten - Schlagzeilen - n-tv der Nachrichtensender - Schärfen Sie Ihren Blick - n-tv.de
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Sicher eine intressante Frage,wenn das so stimmt.Ich will hier niemanden verurteilen oder so aber wie gesagt die Polizei war sicher nicht umsonst anwesend.
Das mag schon sein dass die nicht umsonst anwesend waren.

Aber wenn man von den Fans (berechtigterweise) erwartet dass man keine Waffen verwendet und dann ein Polizist ne Schusswaffe (!) zieht und feuert (noch dazu gegen einen im Auto sitzenden Fan), dann ist der Protest und der Aufschrei vertretbar + berechtigt. :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das mag schon sein dass die nicht umsonst anwesend waren.

Aber wenn man von den Fans (berechtigterweise) erwartet dass man keine Waffen verwendet und dann ein Polizist ne Schusswaffe (!) zieht und feuert (noch dazu gegen einen im Auto sitzenden Fan), dann ist der Protest und der Aufschrei vertretbar + berechtigt. :mahnen:

Absolut richtig. Die Frage ist halt ob der Polizist geschossen hat und ob es aus Notwehr war. Was die Sache nicht wesentlich besser machen würde. Denke da wird man abwarten müssen.
 
Das mag schon sein dass die nicht umsonst anwesend waren.

Aber wenn man von den Fans (berechtigterweise) erwartet dass man keine Waffen verwendet und dann ein Polizist ne Schusswaffe (!) zieht und feuert, dann ist der Protest und der Aufschrei vertretbar + berechtigt. :mahnen:

Ich stelle mir gerade vor, wie 2 Verkehrspolizisten auf einer Raststätte mit strengem Blick und mahnenden Worten versuchen, 100 Schläger zu trennen. :floet:

Oder anders herum: Ist ein Schuß in die Luft oder faktisches Nichtstun die bessere Alternative?
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Ich stelle mir gerade vor, wie 2 Verkehrspolizisten auf einer Raststätte mit strengem Blick und mahnenden Worten versuchen, 100 Schläger zu trennen. :floet:

Oder anders heum: Ist ein S chuß in die Luft oder faktisches Nichtstun die bessere Alternative?
Tja der Schuss ging aber leider nicht in die Luft :suspekt: :mahnen:

Und gerade auf der Autobahn kann man innerhalb von 10min soviele Polizisten auftreiben dass auf jeden Fan 2 Blaue kommen ...
 

acm

radio soulwax
Bin gespannt, was da noch passiert. Allerdings hat die Polizei eben nur heute das Problem. In der Folge wird jemand anderes das Problem haben, oder?

glaub ich nicht...
wenn es schon soweit ist, dass sich ultras aus bergamo mit ultras aus mailand zusammentun um gegen die polizei zu stänkern, dann gibts in den nächsten wochen einen ordentlichen krach.
 
Tja der Schuss ging aber leider nicht in die Luft :suspekt: :mahnen:

Und gerade auf der Autobahn kann man innerhalb von 10min soviele Polizisten auftreiben dass auf jeden Fan 2 Blaue kommen ...

Laut ersten Berichten wurde eben meines Wissens auch ein Warnschuß in die Luft abgegeben, allerdings werden wir hier noch abwarten müssen. Ich glaube jedoch kaum, dass der Warnschuß auf ein Auto abgegeben wurde oder gar der erste Schuß ohne Not gezielt erfolgte.

Zu den 10 Minuten: Warst Du schon mal bei einer Schlägerei dabei? Verstehe das bitte nicht falsch, aber wenn Du 10 Minuten abwartest, dann kannst Du es gleich lassen. Da kannst Du dann nur noch mit dem Rettungsdienst auflaufen und Personalien aufnehmen.
 
glaub ich nicht...
wenn es schon soweit ist, dass sich ultras aus bergamo mit ultras aus mailand zusammentun um gegen die polizei zu stänkern, dann gibts in den nächsten wochen einen ordentlichen krach.

Habe mich da vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Versuche es mal anders: Was denkst Du, wie viele Spiele in Italien in den nächsten Wochen stattfinden werden?

Edith: Das Problem nach dem heutigen Samstag haben der italienische Fußball und die echten Fans.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Zu den 10 Minuten: Warst Du schon mal bei einer Schlägerei dabei? Verstehe das bitte nicht falsch, aber wenn Du 10 Minuten abwartest, dann kannst Du es gleich lassen. Da kannst Du dann nur noch mit dem Rettungsdienst auflaufen und Personalien aufnehmen.
Ich sehe nicht wo die jetzt gehandhabte Vorgehensweise besser sein soll :zucken:
 
Ich sehe nicht wo die jetzt gehandhabte Vorgehensweise besser sein soll :zucken:

Ich gehe mal davon aus, dass seitens der Polizei ein Toter nicht beabsichtigt war. Vielleicht hätten sich die Verkehrspolizisten auch zum Nichthandeln entschieden, wenn sie den Ausgang gekannt hätten.

Den Ausgang kannten sie allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht und sie hatten eben nur 2 Alternativen: etwas gegen die Schlägerei tun oder sie de facto laufen lassen, um später zu strafen und die Zähne von der Straße kehren zu lassen.

Edith: Noch viel Unsicherheit, da der Ablauf eben noch nicht geklärt bzw. offiziell ist. Es ist darüber hinaus eben auch nicht auszuschließen, dass sich die offiziellen Versionen von Polizei und Tifosi unterscheiden werden.
 

acm

radio soulwax
Habe mich da vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Versuche es mal anders: Was denkst Du, wie viele Spiele in Italien in den nächsten Wochen stattfinden werden?

Edith: Das Problem nach dem heutigen Samstag haben der italienische Fußball und die echten Fans.

kA das wird sich zeigen.
Auf jeden Fall haben sie heute die Verträglichkeitsprüfung für ihre Dekrete erhalten. Jetzt bin ich gespannt was die Vollidioten um Melandri noch alles verbieten wollen. Vielleicht kapieren sie ja jetzt, dass sie mit ihren Verboten das Problem nur verlagert haben...

RIF Gabriele Sandri

Aus Bergamo nichts neues, außer, dass das Spiel abgesagt wurde.

@Purzel: Bist du bei der Polizei? :floet:
 

acm

radio soulwax

laut gianni schon.

0JRCFKCM--718x470.jpg

:schimpf:
 
Oben