Fan bei Krawallen getötet

Stilejuve

das bin ich nicht
ontag, 12. November 2007
Pause für den Calcio gefordert
Polizist räumt Schuss ein

Nach dem Tod eines Fußball-Fans in Italien hat sich der mutmaßliche Todesschütze zu Wort gemeldet. "Ich habe erst einen Warnschuss in die Luft abgegeben, der zweite Schuss hat sich beim Laufen gelöst", sagte der Polizist der Zeitung "Corriere della Sera". Er habe auf "niemanden gezielt", betonte der 31-jährige Beamte.

Der Polizist hatte bei einer Auseinandersetzung zwischen Anhängern von Lazio Rom und Juventus Turin am Sonntag auf einer Autobahnraststätte den 26 Jahre alten Lazio-Anhänger Gabriele Sandri tödlich verletzt.

Tödliches Versehen

Im Gespräch mit der Zeitung rekonstruierten die Kollegen des Schützen den Hergang auf dem Autobahnrastplatz Badia al Pino. Demnach waren sie auf der Westseite des Rastplatzes auf Streifenfahrt, als sie auf der gegenüberliegenden Ostseite eine Prügelei zwischen den Insassen zweier Fahrzeuge beobachteten. Nachdem sie über Funk Verstärkung gerufen hätten, habe einer der Polizisten aus einer Entfernung von fast 200 Meter einen Warnschuss abgegeben. Daraufhin seien die Personen in ihren Autos losgefahren.

Um zumindest einen Wagentyp oder das Nummernschild zu erkennen, sei der Kollege mit der Waffe in der Hand hinter den Autos hergelaufen. Dabei habe sich der Schuss gelöst, der unter Umständen noch abgeprallt sei und den 26-jährigen Lazio-Fan dann im Auto getroffen habe.
 

Stilejuve

das bin ich nicht
zitat:Die erneute Eskalation der Gewalt im italienischen Fußball kommt für den Fan-Beauftragten Thomas Weinmann nicht überraschend. «Die Anhänger wurden dort jahrelang alleingelassen. Eine Betreuung wie in Deutschland gibt es in Italien gar nicht», sagte der Fanbetreuer von Borussia Mönchengladbach in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa.

nicht ganz, aber ich wollte nochmal klarmachen dass Randale mit Fußball nichts zu tun hat! Das ist mein Standpunkt!
Das die Polizei trotzdem viele Fehler macht und sich vieles was so abläuft, teilweise selbst zuzuschreiben hat............
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Der tödliche Schuss ist laut Autopsiebericht nicht abgeprallt. Der Schuss kam geradlinig und aus Körperhöhe.

Weiteren Berichten zufolge auch mit ausgestrecktem Arm, was den Aussagen des Polizisten widerspricht der Schuss habe sich beim laufen gelöst.

Quelle: gazzetta
 

Stilejuve

das bin ich nicht
Der tödliche Schuss ist laut Autopsiebericht nicht abgeprallt. Der Schuss kam geradlinig und aus Körperhöhe.

Weiteren Berichten zufolge auch mit ausgestrecktem Arm, was den Aussagen des Polizisten widerspricht der Schuss habe sich beim laufen gelöst.

Quelle: gazzetta

Und jetzt? Das macht alles nur noch schlimmer............
Jetzt haben die Scharfmacher ihre Beweise und die Politiker machen es noch schlimmer weil wieder alles verleugnet wird..... :frown:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Und jetzt? Das macht alles nur noch schlimmer............
Jetzt haben die Scharfmacher ihre Beweise und die Politiker machen es noch schlimmer weil wieder alles verleugnet wird..... :frown:
Ändert ja am Ganzen sowieso nix mehr.

Ich habs nur der Vollständigkeit wegen hereingestellt, weil ich es gerade auf der Gazzetta-HP gelesen habe.
 
Oben