fans erwuenscht?

acm

radio soulwax
hier ein kurzer auszug aus dem vertrag den die fanclubs des Dosenteams unterschreiben mussten.
II.3 Als offizieller Fanclub von Red Bull Salzburg sind für alle Mitglieder
des Fanclubs bzw. für alle dem Fanclub nahe stehenden Personen die
folgenden Verpflichtungen bindend:
a) Die Verpflichtung, keine Gewalt gegen Personen oder Sachen
anzuwenden.
b) Die Verpflichtung, das Ansehen von Red Bull Salzburg und
seinen Fans zu fördern, dazu zählt insbesondere, keine
beleidigenden Äußerungen gegen Personen und Institutionen
auszusprechen.
c) Die Verpflichtung, keine beleidigenden Äußerungen gegen Red
Bull Salzburg und dessen Mitarbeitern auszusprechen.
d) Die Verpflichtung, politische Äußerungen, Gesten und
Handlungen, egal welcher Richtung, zu unterlassen.
e) Die Verpflichtung, auf die Benutzung pyrotechnischer Produkte
bei Veranstaltungen von Red Bull Salzburg sowie bei
Auswärtsspielen zu verzichten. Davon ausgenommen sind mit
Red Bull Salzburg im Vorhinein abgestimmte Aktionen.
f) Die Verpflichtung, die Hausordnungen der besuchten
Austragungsorte der Fußballspiele einzuhalten.

II.4 Die oben genannten Verpflichtungen gelten ausdrücklich nicht nur in
unmittelbarem zeitlichem und örtlichem Zusammenhang mit der
Austragung eines Spieles von Red Bull Salzburg. Viel mehr sind diese
Verpflichtungen zu jeder Zeit einzuhalten.

:024:
dem vorsitzenden des fanclubs salzburg patriots wurde von der vereinsseite nahegelegt abzutretten.
hier der o-text:
Auch wenn ich wollte dürfte ich nicht mehr vorsingen, weils mir vom Verein verboten wurde - Gründe: Ich habe den Schiri und den gegnerischen Torwart beschimpft, hetze die Menge gegen RB auf (find ich zwar nicht abe naja...), bin für Pyro und bin nicht kompromissbereit!


:lachtot:
 
Wen wundert das schon?
Dieser Getränkeverein macht sich ohnehin in aller Öffentlichkeit lächerlich.

Ich habe mal eine andere Frage:

Kennt ihr irgendjemanden, der Fan von RB Salzburg ist und sich dazu auch öffentlich bekennt, außer die Mitarbeiter von RB, Sponsoren und Konsumkinder?
 

acm

radio soulwax
ja genug leute, die mit dem fadenscheinigen argument kommen bei der mannschaft des SV salzburg geblieben zu sein. :suspekt:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wie sieht es diesbezüglich denn bei deutschen Vereinen aus? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich hier in den letzten Jahren - gerade im Vorfeld der WM - einiges geändert und verschärft hat. Und das wohl kaum zum Vorteil der Fans...

MFG!
 

Flash

Bienenkönigin
Dass man bei Red Bull allergisch gegen Pyro-Artikel ist liegt wohl auch daran, dass die violetten Fans bei ihrem "Abschied" von Red Bull mit Feuerwerkskörpern randaliert haben und insgesamt 20 Autos beschädigt haben..... :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Flash schrieb:
Dass man bei Red Bull allergisch gegen Pyro-Artikel ist liegt wohl auch daran, dass die violetten Fans bei ihrem "Abschied" von Red Bull mit Feuerwerkskörpern randaliert haben und insgesamt 20 Autos beschädigt haben..... :floet:
...was, solange es sich um eine einmalige Aktion handelt(e), kein wirkliches Argument sein sollte...

MFG!
 

Baldrick

Póg mo thóin
Kerpinho schrieb:
...was, solange es sich um eine einmalige Aktion handelt(e), kein wirkliches Argument sein sollte...

MFG!

Feuerwerkskörper sind eigentlich grundsätzlich in allen Stadien verboten, muß man sich nur die entsprechenden Verbandsstatuten anschauen, ebenso wie Beleidigungen innerhalb des Stadions. Und daß die Hausordnung beachtet werden soll, erscheint mir auch nichts besonderes.

Allein den Passus, daß das ganze auch außerhalb des Stadions gilt, halte ich für übertrieben und vollkommen lächerlich.
 
Die Sache mit den Autobeschädigungen ist übrigens nie von RB zur Anzeige gebracht worden. Es wurde in den Raum gestellt, Fotos der beschädigten Autos etc. hat es dagegen nie gegeben.


Jens
 

Flash

Bienenkönigin
DO-Jens schrieb:
Die Sache mit den Autobeschädigungen ist übrigens nie von RB zur Anzeige gebracht worden. Es wurde in den Raum gestellt, Fotos der beschädigten Autos etc. hat es dagegen nie gegeben.


Jens
wenn Privatautos beschädigt wurden (mal angenommen es war so) warum sollte dann auch der Verein Anzeige erstatten ? Das müssten doch die Autobesitzer jeweils selber machen, da ihnen ja der Schaden entstanden ist, oder ?
 

Quincy

Ice-Fisher
Baldrick schrieb:
Allein den Passus, daß das ganze auch außerhalb des Stadions gilt, halte ich für übertrieben und vollkommen lächerlich.

Und kaum kontrollierbar, nachweisbar aber leicht zu behaupten und oeffnet dem willkuerlichen Ausschluss unliebsamer Gruppen Tuer und Tor
 

acm

radio soulwax
Quincy schrieb:
Und kaum kontrollierbar, nachweisbar aber leicht zu behaupten und oeffnet dem willkuerlichen Ausschluss unliebsamer Gruppen Tuer und Tor

die kontrollieren sich untereinandern. es gab schon stadionverbote weil leute eines anderen oder des gleichen sich gegenseitig angeschwärzt haben. :024:
 
Oben