Gästefans nicht mehr erwünscht...

Quelle: dpa
Heim-Fans erlaubt
Mit einer ebenso drastischen wie ungewöhnlichen Maßnahme versucht der Argentinische Fußball-Verband AFA die Gewalt in den heimischen Ligen in den Griff zu bekommen.
Vorerst bis zum Ende dieses Jahres dürfen die Fans der jeweiligen Gast-Mannschaft die Spiele nicht mehr besuchen. Stattdessen dürfen nur noch heimische Anhänger ins Stadion.
Ah ja... :suspekt:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Solange die Heimmannschaft gewinnt ist das auch kein problem. Nur wenn - gerade bei den Derbys - die Gastmannschaft führt bringt das auch nicht :lachtot:
 
Ach mei.. Diese die spinnen die Argentinier. Die gehen Sogar mit Waffen aufeinander los. Selbst schuld wer da ins Stadion geht.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
kivat schrieb:
Ach mei.. Diese die spinnen die Argentinier. Die gehen Sogar mit Waffen aufeinander los. Selbst schuld wer da ins Stadion geht.

Wer dort in die Ultrakurven geht weiß worauf er sich einlässt. Der Rest des Stadions ist recht sicher. :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Fußballfans der argentinischen Erstligaclubs Racing und San Lorenzo haben ein Spiel ihrer Vereine ohne Zuschauer verhindert.

Die so genannten Hinchas blockierten die Busse mit den beiden Mannschaften, die in La Plata als Strafe für gewalttätige Ausschreitungen bei einem früheren Racing-Spiel ohne Zuschauer gegeneinander antreten sollten. Der nationale Fußballverband AFA sagte das Spiel daraufhin ab. Die anderen Erstliga-Spiele fanden jeweils ohne Anhänger der auswärts spielenden Clubs statt.

Diese Maßnahme der AFA gegen weitere Gewalt in und um die Stadien war in weiten Kreisen der Bevölkerung auf Unverständnis gestoßen. Damit würden hunderttausende friedliche Fans mit den zahlenmäßig relativ unbedeutenden aber besonders gewaltbereiten Fanclubs, den so genannten Barrabrava, in einen Topf geworfen, schrieben Zeitungskommentatoren. Beobachter schlossen einen Rücktritt von AFA- Präsident Julio Grondona oder den Abbruch der Meisterschaft nicht mehr aus.

:frown:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Also ich war schonmal bei San Lorenzo - Velez Sarsfield (ging 3-2 aus und San Lorenzo lag glaube ich 2-1 hinten bis kurz vor schluss). War schon ein geiles erlebnis, aber auch beaengstigend weil ich mit 2 grossen und blonden blauaugigen ariern durch eine sehr arme gegend gelaufen bin (wo san lorenzos stadion liegt). ich selber koennte ja locker als argentinier durchgehen.

naja aber was in argentinien abgeht is ja nix neues .. :(
 
Oben