Hooligan Ausschreitungen bei der EM

Bulldozer

Dummer Türke
Jetzt kommt es raus: auch deutsche Hooligans mischen mal wieder kräftig mit. :mahnen: Das Land mit den größten Moralaposteln und Fingerzeigern wieder ganz vorne in den Negativschlagzeilen dabei! :hammer:
Ich wohne und arbeite selber hier. Aber das ist an euch echt ekelhaft. Und es wird auch schon wieder versucht unter den Teppich zu kehren. Deutschland hat mit Russland, Serbien, Polen und England mit die schlimmste und gewaltbereiteste Hooliganszene. Und es mischen auch sehr viele Rechtsradikale mit. Wo findet da eine Aufarbeitung statt? Da zeigt man lieber mit dem Finger auf Nationen die euch weiter ein Leben in Wohlstand garantieren und den "menschlichen Abschaum" (Flüchtlinge) von euch fernhalten.
 

Bulldozer

Dummer Türke
Ich hab hier noch nie was gelesen, was eine Verbindung zwischen dir und den Armeniern vermuten ließe :mahnen:
Das stimmt auch so Iwan. Da muss ich dir recht geben. Aber ich war gestern mit sehr vielen Leuten zusammen Grillen und Feiern. Darunter waren auch Deutsche. Die haben wieder oft und dumm gefragt was da los ist. Genauso geht es mir ständig auf der Arbeit. Das meine ich damit. Ist nicht gegen dich persönlich gerichtet. Das steht vielmehr symbolisch für die Einstellung des Volkes an sich.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Bist du kein Deutscher? Wenn nicht dann halt Deutsch-Russe. :hammer: Was habe ich mit Armeniern zu tun? (muss ich mir aber ständig anhören)

Weißt du...seit 1945 ist man als Deutscher Staatsbürger eigentlich dauerhaft mit der eigenen historischen Vergangenheit konfrontiert. Wenn man irgendwo im Ausland erzählt das man deutscher ist kann es gut passieren das man als Nazi tituliert wird, obwohl man natürlich nichts dafür kann was 1933-1945 passiert ist. Man muss aber historische Ereignisse auch in der aktuellen Politik aufarbeiten.
Genauso sieht es zwischen der Türkei und Armenien aus. Keine Ahnung wieso das von Türken immer als ein persönlicher Angriff gesehen wird.

Und den Thread verstehe ich auch nicht...hat jemand diese Spasten von gestern irgendwie gut geheißen die da randaliert haben ? Darf man deswegen die Russen, Engländer und Franzosen die da Krawall gemacht haben nicht kritisieren ?
 

Bulldozer

Dummer Türke
Und den Thread verstehe ich auch nicht...hat jemand diese Spasten von gestern irgendwie gut geheißen die da randaliert haben ? Darf man deswegen die Russen, Engländer und Franzosen die da Krawall gemacht haben nicht kritisieren ?
Man heißt es nicht gut. Aber es werden auch nur fast immer die anderen Nationen genannt. Auch wenn man selber mitgemischt hat.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Das stimmt auch so Iwan. Da muss ich dir recht geben. Aber ich war gestern mit sehr vielen Leuten zusammen Grillen und Feiern. Darunter waren auch Deutsche. Die haben wieder oft und dumm gefragt was da los ist. Genauso geht es mir ständig auf der Arbeit. Das meine ich damit. Ist nicht gegen dich persönlich gerichtet. Das steht vielmehr symbolisch für die Einstellung des Volkes an sich.

darfst du das zum gegenwärtigen Zeitpunkt überhaupt ...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Man heißt es nicht gut. Aber es werden auch nur fast immer die anderen Nationen genannt. Auch wenn man selber mitgemischt hat.

Najaaa in den Vorberichten wurde das durchaus auch thematisiert. Ich denke das kommt jetzt auch noch in den nächsten Tagen, die Ausschreitungen von deutscher Seite aus sind ja , zumindest meines Wissens, auch erst gestern passiert.
Bei den Briten und Russen waren das ja anscheinend mehrere Tage wo aufeinander eingekloppt wurde.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Weißt du...seit 1945 ist man als Deutscher Staatsbürger eigentlich dauerhaft mit der eigenen historischen Vergangenheit konfrontiert. Wenn man irgendwo im Ausland erzählt das man deutscher ist kann es gut passieren das man als Nazi tituliert wird, obwohl man natürlich nichts dafür kann was 1933-1945 passiert ist.

Ja, das stimmt wohl. Mich hat gestern beim Online-Schach einer als "Hitler Nazi Jungen IDIOT" bezeichnet. Vielleicht aber auch nur, weil er verloren hat... :floet:

Man heißt es nicht gut. Aber es werden auch nur fast immer die anderen Nationen genannt. Auch wenn man selber mitgemischt hat.

Ich kann da nur für mich sprechen: Die EM schaue ich mir wegen der Spiele an. Wer sich am Rande des Stadions mit wem prügelt, ist mir persönlich eigentlich vollkommen egal. Alle, die sich an den Ausschreitungen beteiligen, sollte man gemeinsam in einen großen Käfig packen und nach einer Woche einen Trupp schicken, der die Einzelteile einsammelt und sortiert. Von mir aus dann auch nach Nationen, um Bilanz zu ziehen...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ich kann da nur für mich sprechen: Die EM schaue ich mir wegen der Spiele an. Wer sich am Rande des Stadions mit wem prügelt, ist mir persönlich eigentlich vollkommen egal. Alle, die sich an den Ausschreitungen beteiligen, sollte man gemeinsam in einen großen Käfig packen und nach einer Woche einen Trupp schicken, der die Einzelteile einsammelt und sortiert. Von mir aus dann auch nach Nationen, um Bilanz zu ziehen...

So siehts aus. Scheiße wirds nur wenn Unbeteiligte mit hineingezogen werden..wie das im Stadion nach Russland-England wohl der Fall war. :hammer: N Haufen Arschlöcher. Genauso wie die Herren mit der Reichskriegsflagge..wie kann man eigentlich derart hängen geblieben sein :suspekt:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
:fuck:

Überlasse das mal mir. Woher willst du wissen was ich gestern gemacht habe? Du verurteilst mich weil ich was von Grillen und Feiern schreibe? :suspekt: Ohne zu wissen was damit genau auf mich bezogen gemeint ist.

ach, tue ich das? :eek:

du hast ja nicht alle Tassen im Schrank. :mahnen:

die Frage ist doch naheliegend, wenn u.a. von "grillen" gesprochen wird.
Ich habe mich übrigens auch gefragt, wie es bspw. bei den Spielern
der türkischen Nati gehandhabt wird...
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
:fuck:

Überlasse das mal mir. Woher willst du wissen was ich gestern gemacht habe? Du verurteilst mich weil ich was von Grillen und Feiern schreibe? :suspekt: Ohne zu wissen was damit genau auf mich bezogen gemeint ist.

Mal abgesehen davon, dass du derjenige bist, der sich hier in vielfältiger Hinsicht im Ton vergreift, war die Frage von C.M.B. absolut harmlos und in keinster Weise ein persönlicher Angriff. Ich habe ihn so verstanden, dass er ernsthaft nachgefragt ist, ob dieses "Grillen und Feiern" im aktuellen Ramadan erlaubt ist und wenn ja vielleicht unter welchen Umständen oder Bedingungen.

Die ernsthafte Antwort darauf hätte mich übrigens auch durchaus interessiert. Ein genauso harmloses "Sorry, aber ich bin zwar Moslem, aber beim Ramadan mache ich nicht mit" wäre für mich und wohl auch für CMB genauso akzeptabel gewesen. Im Gegensatz zu religiösen Fanatikern bin ich und viele andere hier da nämlich sehr tolerant. Für mich darf jeder Mensch seine Religion so ausleben, wie es für ihn richtig erscheint, solange er/sie nicht versucht, seine Denkweise anderen aufzuindoktrinieren.

Und dazu gehört auch, eben einfach nichts oder an etwas ganz anderes zu glauben.
 
Oben