KFC Uerdingen - 1.FC Köln (Fotobericht, 7.5.05)

S

s04rheinland

Guest
- findet sich jetzt woanders (d.h. der Thread kann eigentlich gelöscht werden) -
 
Zuletzt bearbeitet:

AIRwin

The boss keeps rockin´
Da Du zuletzt der Meinung warst, dass Deine Berichte hier scheinbar nicht angenommen werden, möchte ich mich kurz zu Wort melden.

Auch um etwas generelles los zu werden.


Ich lese jeden Deiner Berichte mit großer Begeisterung. Alleine schon deswegen, da es fernab vom "Glanz" der Bundesliga ein herrliches Kontrastprogramm darstellt.
Anahnd der Aufrufe Deiner Berichte kannst Du ja auch durchaus feststellen, dass eben jene sehr beliebt sind. Nur, so ergeht es mir zumindest, fällt es mir desöfteren schwer etwas dazu zu schreiben.

Aus dem einfachen Grund, dass Deine Erfahrungsberichte größtenteils nicht diskutierbar sind. Sie sind schlichtweg gut.

Um Dir dies zu sagen, brauch ich nicht jeden Deiner Berichte zumüllen, oder?! :zwinker3:

Schon auf den nächsten Bericht wartend,

AIRwin
 
S

s04rheinland

Guest
Dem "Vorarlberger" und dem Derbysi..(hust) dank für die freundlichen Worte.

AIRwin schrieb:
Da Du zuletzt der Meinung warst, dass Deine Berichte hier scheinbar nicht angenommen werden, möchte ich mich kurz zu Wort melden.
...
Anahnd der Aufrufe Deiner Berichte kannst Du ja auch durchaus feststellen, dass eben jene sehr beliebt sind. Nur, so ergeht es mir zumindest, fällt es mir desöfteren schwer etwas dazu zu schreiben. Aus dem einfachen Grund, dass Deine Erfahrungsberichte größtenteils nicht diskutierbar sind. Sie sind schlichtweg gut.

Um Dir dies zu sagen, brauch ich nicht jeden Deiner Berichte zumüllen, oder?! :zwinker3:

Kerpinho war der Meinung, die Berichte würden nicht angenommen - ich bin der Meinung, sie würden wert geschätzt, aber wenig beachtet. 30 oder 50 Aufrufe sind doch gar nix, gerade wenn man's vergleicht mit den Hunderten die beispielsweise ein Thema wie "Bierpreis auf der Wies'n" hat - und die Hälfte der Aufrufe sind am Ende von mir, während ich das Ding erstelle oder mir etwaige Antworten anschau... :zwinker3:

Und doch: ich freue mich über jedes "zumüllen", denn schließlich ist es das einzige Feedback dass ich bekommen kann.

Am liebsten wär's mir ja (hab ich glaub ich auch schonmal geschrieben), wenn entweder das "erzählte" Spiel, oder der Bericht selbst, oder zB die Erinnerung an die Spielstätte dazu führen würden, wenn auch andere ihren Senf dazu abgeben - ich find beispielsweise, die Grotenburg-Kampfbahn ist eines der Top-5 Stadien in Deutschland (und ich glaub, das merkt man, dass ich so denke), und da könnte mancher anderer Meinung sein. Oder sind hier wirklich so wenig Leute unterwegs, die Grotenburg, oder Wedau, oder Stimberg, oder Strünkede oder oder oder kennen ?

Also, weiterhin gilt: Danke, Danke, und nochmals Danke für jede Reaktion.
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
s04rheinland schrieb:
Dem "Vorarlberger" und dem Derbysi..(hust) dank für die freundlichen Worte.

Sprichs ruhig aus... :zwinker3: Je öfter ich es höre umso schöner wirds.

Oder sind hier wirklich so wenig Leute unterwegs, die Grotenburg, oder Wedau, oder Stimberg, oder Strünkede oder oder oder kennen ?

Also, weiterhin gilt: Danke, Danke, und nochmals Danke für jede Reaktion.

Nun, ich glaube, dass der Großteil der User schon noch relativ jung ist. Von daher kannst Du "Schloß Strünkede" schonmal getrost außen vor lassen. Ich kenne es auch nur vom "hörensagen" und die einzigen Fotos die ich bis dato gesehen habe stammen aus der vorletzten "11 Freunde".

Ich bin Jahrgang ´83... Dann kannst Du Dir in etwa ausmalen welche "historischen" Stadien ich zu Gesicht bekommen habe :zwinker3:
 

ralle04

Adelaide United Supporter
s04rheinland schrieb:
ich find beispielsweise, die Grotenburg-Kampfbahn ist eines der Top-5 Stadien in Deutschland

Das meinst du jetzt nicht ernst oder???

Also ich war schon des öfteren in der Grotenburg,sei es mit Schalke,oder mit meinen Freunden von der Düsseldorfer Fortuna oder auch mit der guten alten Union,aber ich kann diesem Stadion rein gar nichts abgewinnen. Aber so hat nunmal jeder ( Gott sei Dank) seine eigene Sichtweise.

Alles in allem wieder ein gelungener Bericht der sich allemal zu lesen lohnt.
Im übrigen gehöre ich zur etwas älteren Generation,somit kenne ich Stimberg,Schloß Strünkede oder andere traditionsreiche Stadien aus der "guten alten" Zeit,auch wenn ich nicht sehr oft dort war.
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
son Ding hing früher auch mal in Köln

20050507_verboten.jpg


und schon da habe ich mich gefragt, wie oft es wohl vorkommt, dass jemand seine leiter mit zu einem Fußballspiel bringt :lachtot: :frown:

Im Stadion selber war ich damals auch mal als Bayer 05 Uerdingen noch gegen den BVB in der BuLi spielte, so toll fand ich es damals nicht,aber die hatten da guten Döner ( und ziemlich dumme Verkäufer, habe mehr geld zurück bekommen als ich gezhalt habe für den Döner :floet: )
 
Zuletzt bearbeitet:

ralle04

Adelaide United Supporter
AIRwin schrieb:
Eventuell ist er von der Reinform eines Fußball(!)stadions ausgegangen... Das wäre dann zumindest einigermaßen nachvollziehbar.

Selbst dann :frown:

Allerdings sagte ich es schon: jeder hat seine eigene Sichtweise
 
S

s04rheinland

Guest
Na, vielleicht ist "Top-5" leicht übertrieben, aber ich mein's schon ernst - ich mag solche Stadien sehr.

Dass die Grotenburg kein "reines" Fußballstadion war und ist, sieht man noch daran, dass die Westkurve noch wirklich eine Kurve ist, also entlang der ehemaligen (Wett-)Kampfbahn und entsprechend weit entfernt vom Tor.

Was mir gefällt, ist sicher der freie Blick in die Natur - also die im Wind schwankenden Bäume, der Himmel über sich nach oben reckendenen Flutlichtmasten. Unterstützt wird das von den nicht überdachten Hinter-Tor-Tribünen, die in Krefeld beide unterschiedlich sind, die eine rund, die andere winkelig und aussergewöhnlich hoch.

Fußball, das war früher das Treffen zweier Dorf-Banden auf der Wiese, und Wind und Wetter griffen in den Verlauf der Schlacht ein, und wer völlig verzweifelt war, der konnte sich ablenken mit "in die Ferne / in die Bäume schauen" - die modernen, durch ihre rundum-laufenden Dachkonstruktionen geschlossenen Arenen verhindern all das, man wohnt dem Ereignis bei, aber ist nicht mehr so unmittelbar beteiligt... überspitzt: als habe man das Gefecht vom Schlachtfeld auf die Bühne verlegt und spiele es dort nach.

Klar, der Komfort in den neuen Stadien ist (meist) 1A, und die Lautstärke nimmt durch's Dach zu - aber ein paar Dimensionen des Abenteuers sind verloren gegangen.

Wenn ich so drüber nachdenke, dann ist das wohl auch ein Grund, weshalb ich die Spiele in unteren Ligen so mag... "echte" Fussballstadien, "echte" Fans, und mangels Masse wenig Anlass für die Vereine und Sponsoren, den "Event" vorrangig als "Umsatz-bringer" zu misbrauchen. SMS-Botschaften, Gewinnspiele, Blaskapelle, Rahmenprogramm, endlos lange laute Musikberieselung - das ganze Brimborium drumrum, das den ernsten Charakter des "lebenswichtigen" Duells auf dem Rasen abwertet zu einem Teil seichter Unterhaltung, all das gibt es hier noch in geringem Maße, fehlt sogar manchmal ganz.

Was dann bleibt ist nur das eine: Fußball.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
2 Fragen:

1. Warum genau stieß die Bayer AG seinerzeit Bayer 05 Uerdingen ab?

2. Kann es sein, dass die Grotenburg-Kampfbahn mehr und mehr verkommt? Die Fotos machen jedenfalls nicht unbedingt den besten Eindruck.

MFG!
 
durfte auch mal zu Gast sein in der Grotenburg, ich glaube es war 1991 mit dem VfB Oldenburg. Es müsste sogar meine erste Auswärtsfahrt überhaupt gewesen sein. War sehr begeistert von dem Stadion. Schade das dieses Stadion nicht mehr gefüllt werden kann.
Mit so wenig einnahmen ist es auch nur verständlich, das das Stadion verkommt. Die Kosten für die Instandhaltung sind sicherlich sehr hoch.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Öhrnie: kann sich damals aber eigentlich nur um ein Pokal- oder Freundschaftsspiel gehandelt haben, oder?

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ups - sehe gerade, dass in der Saison 1991/92 in der (damals) 2. Bundesliga NORD der KFC 05 Uerdingen und der VfB Oldenburg direkte Konkurrenten in der Aufstiegsrunde waren! :eek:
Hätte ich, ganz ehrlich gesagt, nicht mehr gewußt.

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
Ups - sehe gerade, dass in der Saison 1991/92 in der (damals) 2. Bundesliga NORD der KFC 05 Uerdingen und der VfB Oldenburg direkte Konkurrenten in der Aufstiegsrunde waren! :eek:
Hätte ich, ganz ehrlich gesagt, nicht mehr gewußt.

MFG!

genau, nur weil St.Pauli nicht gegen Uerdingen gewonnen hat, ist Oldenburg nicht aufgestiegen :schimpf:

aber als ich da war, musste Oldenburg ein Unentschieden erreichen um überhaupt in die Aufstiegsrunde zu gelangen. Naja, und danach lief das irgendwie.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
2 Fragen:

1. Warum genau stieß die Bayer AG seinerzeit Bayer 05 Uerdingen ab?

2. Kann es sein, dass die Grotenburg-Kampfbahn mehr und mehr verkommt? Die Fotos machen jedenfalls nicht unbedingt den besten Eindruck.

MFG!

1. Weil sich die bayer Ag damals auf einen Verein pro Sportart konzentrieren wollte.

2. Wenn kein geld da ist - wie es beim KFC ist- kann man auch nix machen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Ups - sehe gerade, dass in der Saison 1991/92 in der (damals) 2. Bundesliga NORD der KFC 05 Uerdingen und der VfB Oldenburg direkte Konkurrenten in der Aufstiegsrunde waren! :eek:
Hätte ich, ganz ehrlich gesagt, nicht mehr gewußt.

MFG!

Warum wundert mich das nicht? :floet: :lachtot:
 
Oben