Nostalgie: Reisebericht, Madrid, März 2003

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Original aus dem März 2003:

6:30 Uhr:
Treffpunkt Hbf München. Celtic wartet schon. Beim Kiosk noch schnell Bier gekauft (Becks), was auf dem Weg zum Flughafen (S-Bahn) vernichtet wird.

7:45 Uhr:
Abholen der Tickets am Check-In Schalter. Danach Frühstück (Croissant und Hofbräu Helles) im Bistro.

9:15 Uhr:
Piet Klocke??? "Da ist er!!! Da am Boden! Das ist ein Kampfhund!!!"

9:45 Uhr:
Durchsage im Flugzeug, dass wir nicht starten können, weil die Startbahn gesperrt ist (Vogelschaden)

12:00 Uhr:
Wir fliegen los. Meine Beine tun weh. Wär ich bloss ned so gross geworden!

12:15 Uhr:
Stewardess sagt, das Bier sei schon alle (Ist natürlich schon überraschend, dass in einem Flugzeug, in dem Fußball-Fans zu einem Auswärtsspiel fliegen, Bier konsumiert wird...)

12:30 bis 14:15 Uhr: Entertainment pur durch Info-Bildschirm im Flugzeug (Rest-Meilen und Aussentemperatur in Fahrenheit raten!)

14:30 Uhr:
Hallo, spanische Polizei! Schön, dass ihr euch so freut, dass wir da sind. Aber ihr hättet doch nicht gleich alle zur Begrüßung kommen brauchen...

15:00 Uhr:
Angelangt im Herzen Madrids (am Stadtrand...) werden wir aus den Bussen entlassen - Hallo gutes Wetter!!!

15:15 Uhr:
Erste Kneipe, die wir sehen.

15:16 Uhr:
Erste Kneipe, die wir betreten... Irish Pub ;)

Bier: Guiness

16:30 Uhr:
Hallo Disaster!

Bier wir: Guiness
Bier er: Murphy`s

18:00 Uhr:
Schon wieder so viele freundliche Polizisten - toll, wie sich die um uns sorgen. Aber im Bus wären wir natürlich jetzt irgendwann dann auch gerne, weil wir noch ins Stadion wollen...

18:30 Uhr:
Holzbichler wurde gefunden! Wir sind auf etwa 15 Fotos von/mit irgendwelchen fremden Leuten zu sehen. Ob die das bemerkt haben? Wohl nicht...

(edit: Inzwischen weiß ich, dass der Typ Holzmichl heißt und gar kein Spezl von denen war, der auf der Fahr nach Madrid verloren gegangen ist :floet: )

18:32 Uhr:
Der Bus öffnet seine Pforten.

18:40 Uhr:
Die Spanische Polizei (oder wars der Grenzschutz???) hat schöne große, blaue Autos. Wenigstens sperren sie jetzt alle Straßen ab, damit wir ins Stadion kommen.

19:15 Uhr:
Unser Bus erreicht das Stadion

19:40 Uhr:
Komische Begrüßungs-Tradition - die Polizisten ziehen Stahlhelme auf. Ich dachte zuerst, die wollen uns eine Militär-Parade vorführen...

19:45 Uhr:
Wir werden aus dem Bus gelassen.

19:50 Uhr:
Wir dürfen nicht auf die andere Straßenseite, um zu pinkeln

19:55 Uhr:
Die Polizisten haben uns nicht gesehn.

20:05 Uhr:
Aahhh, BEFREIEND!!!

20:10 bis 20:30 Uhr:
Viehabfertigung Madrider Art. Wir kommen ins Stadion gelassen. Der Polizist erkennt meinen Schal anscheinend nicht als Waffe und lässt mich nach 5 minuten kontrolle doch durch - ich sag doch immer schon, ich seh gefährlich aus...

20:35 Uhr:
Die Reinhold-Messner-Steilwand ist erklommen. Wir sitzen im Oberrang. Wir merken, dass wir keine Gerätschaft haben, um uns nach dem Spiel wieder abzuseilen...

20:45 bis 22:45 Uhr:
Fußball - Stimmung der Madrid-Fans: Sehr lau, nur ein kleiner Block (ich denk mal Ultras) hinter dem Tor singen. Der Rest stellt sich schlafend. Ausser beim Tor und bei 2-3 gesängen während des spiels bleibt das auch so.

23:55 Uhr: Die Polizisten lassen uns aus den Blöcken raus. Nach anfänglichen Bedenken, werden wir Weihnachten wohl doch im Kreise der Familie feiern. Das hat wohl so lang gedauert, weil son paar Hiwis noch die Sitzkisen der Ultras aufräumen mussten... Die Heizstrahler waren etwas fehl am platze - bin ich da bei nem fußballspiel oder in einer hendl-braterei? ZU heiß auf jeden fall!

00:40 Uhr:
Unter Begleitung der spanischen Schlümpfe werden wir zum Flughafen gebracht.

01:05 Uhr:
WOW! Ein einziges offenes Bistro für 800 Leute. Das nenn ich Klasse!

Bier: Irgendein spanisches - hat irgendwie nach wasser geschmeckt...

Bier


Bier


03:25 Uhr:
Ab ins Flugzeug. Nach einem letzten Deutsch-Spanischen Servus an die Polizisten, die uns freundlicherweise bis zum Flugzeug gebracht haben, stiegen wir ein! Wir haben festgestellt, dass wir eine kleine spanische sprachstörung haben. Das spanische Lispel-S gefällt uns. Aber unser Lieblins-Wort war: Guadelahara (was weiß ich wie man des schreibt...)

04:30 Uhr:
Getränkeausgabe - 3 Saft bitte. Mike: "du hast da noch einen stehn" Ich: " Ich hab nen brand du @rsch" Stewardess: "Is ok" - irgendwie hab ich das gefühl, die mag mich nicht mehr, seit sie das auf sich bezogen hat...

06:30 Uhr: Auf der Heimfahrt in der S-Bahn erzählen wir unsere Heldengeschichten an Leute weiter, die sie nicht interessieren. Tolle Sache, Parker!

08:00 Uhr:
Arbeitsbeginn - nee, moment, schlafenszeit!

Ende

wurst
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kommt mir bekannt vor. :zwinker3:
Aber immer wieder nett zu lesen. :spitze:

btw - existieren von DA eigentlich Fotos? :floet:

RWG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Och komm schon....nur eins! :zahn:

Oder hat Dir DA - im Falle einer Veröffentlichung - Prügel angedroht? *g*

RWG!
 
Oben