Pyroshow Borussia Dortmund - Bayern München Pokalfinale Berlin 2016

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich mag Pyrotechnik. Bin wahrscheinlich auch einer der wenigen hier, die Silvester ein richtig schönes FW abbrennt.

Was ich aber abgrundtief verabscheue, ist wenn Pyrochnik unmittelbar in einer Menschenmenge gezündet wird. In einem Fußballstadion hat das definitiv nichts zu suchen! Das ist einfach viel zu gefährlich. Die Temperaturen sind einfach viel zu hoch und man ist tatsächlich nicht gefeit, dass es Durchzünder gibt.

Idioten ist noch sehr euphemistisch ausgedrückt! :mahnen:
 

Södermark

Mitglied
Ich weiß nicht wie alt du bist drunkenbruno. Aber Pyros und Fußball haben Tradition. Ich erinnere an die goldenen Achtziger Jahre. Da gehörte dieses Spektakel einfach zum Spiel dazu. Und damals gab es noch keine Ultras. Das hat also nichts mit uns zu tun. Wir führen diese Tradition nur fort. Und in den ganzen Jahren in denen ich dabei bin ist noch nie etwas passiert. Das soll nicht heißen es wäre nicht denkbar und man kann es ausschließen. Aber bei verantwortungsvollen und sachgerechtem Gebrauch ist die Gefahr sehr sehr gering.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Verantwortungsvoller und sachgemäßer Gebrauch würde bedeuten das Zeug nicht im Stadion abzufackeln und damit a) Leute zu gefährden und b) zu zeigen wie wenig man sich dort für den Fußball interessiert, und wie viel für die eigene Show.
 

Södermark

Mitglied
Verantwortungsvoller und sachgemäßer Gebrauch würde bedeuten das Zeug nicht im Stadion abzufackeln und damit a) Leute zu gefährden und b) zu zeigen wie wenig man sich dort für den Fußball interessiert, und wie viel für die eigene Show.
Was ist das denn bitte für ein dämlicher Vergleich? :suspekt:
Gegenfrage: wenn du zu deinem besten Freund auf den Geburtstag gehst und dir dort die Birne weglötest, bist du dann ein schlechterer Freund oder zwangsläufig nur wegen dem Alk dort hingegangen? Natürlich nicht! Völliger Dünnschiss und Blödsinn. Denn das eine (Freundschaft, Liebe, Leidenschaft) schließt das andere (Party, Spaß haben) nicht aus.
Und nur weil dir das nicht in den Kram passt oder nicht in dein eigeengtes Weltbild passt wird es nicht zwangsläufig besser.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich weiß nicht wie alt du bist drunkenbruno. Aber Pyros und Fußball haben Tradition. Ich erinnere an die goldenen Achtziger Jahre. Da gehörte dieses Spektakel einfach zum Spiel dazu. Und damals gab es noch keine Ultras. Das hat also nichts mit uns zu tun. Wir führen diese Tradition nur fort. Und in den ganzen Jahren in denen ich dabei bin ist noch nie etwas passiert. Das soll nicht heißen es wäre nicht denkbar und man kann es ausschließen. Aber bei verantwortungsvollen und sachgerechtem Gebrauch ist die Gefahr sehr sehr gering.

Die Gefahr ist, weil ich da durchaus Erfahrungen habe, immer noch viel zu groß, um Pyrotechnik in einer Menschenmenge zu zünden.
Und die goldenen 80er waren gar nicht so golden, da wir Gladbacher in K*** bei jedem Auswärtsspiel mit Leuchtkugeln beschossen wurden. Wenn Idioten im Spiel sind, dann ist Pyrotechnik unberechenbar. Durchzünder sind selten, aber das PT ein kleines Hobby von mir ist, habe ich das sogar schon mehrfach erlebt. Und gerade eure eigenen Mischungen, die ihr selbst im Stadion zusammenschüttet, sind unberechenbar, weil eben nicht sicherheitstechnisch überprüft. Es gibt keinen verantwortungsvollen Umgang im Stadion, höchstens im Inneraum durch einen geprüften Pyrotechniker.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Was ist das denn bitte für ein dämlicher Vergleich? :suspekt:
Gegenfrage: wenn du zu deinem besten Freund auf den Geburtstag gehst und dir dort die Birne weglötest, bist du dann ein schlechterer Freund oder zwangsläufig nur wegen dem Alk dort hingegangen?

Kommt drauf an. Wenn ich ihm besoffen die Gardinen anzünden und die Party sprengen würde wäre es mit der Freundschaft offenbar nicht so weit her, oder?

Jemand der zum Fußball schauen ins Stadion geht behindert das Fußballspiel nicht. Im blödestem Fall, wenn tatsächlich etwas passiert wäre auch mehr als nur eine Unterbrechung möglich, das geht bis zum Spielabbruch. So war es nur nerviger Nebel - aber die interessantere Frage ist doch: Warum?

Macht den Scheiß doch lieber auf einem freiem Platz, sagt vorher der Stadt Bescheid und macht eine ordentliche Deko mit BVB Flaggen drumherum. Sieht besser aus, ihr könnt mehr abfackeln und keine Sau muss sich dran stören. Wenns um die mediale Aufmerksamkeit geht: Hey, die Presse würde das sofort aufgreifen, der Platz in der Vorberichterstattung wäre euch sicher und alle würden erzählen wie toll der Verein unterstützt wird, anstatt von den Idioten zu sprechen die diesem schaden. Mir geht es ähnlich wie dies oben schon gesagt wurde. Pyrotechnik ist was tolles, aber bitte nicht in Menschenmengen.
 

CC97

Oh VfB Stuttgart
@ Södermark: hier im Forum wirst du überwiegend Sky-Kunden antreffen, denen ein realer Stadionbesuch fremd ist. Folglich wissen die wenigsten wovon sie reden. Da sie aber hier die Mehrheit stellen ist das ein Kampf gegen Windmühlen. Das nur mal so als Info. Trotzdem Willkommen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@ Södermark: hier im Forum wirst du überwiegend Sky-Kunden antreffen, denen ein realer Stadionbesuch fremd ist. Folglich wissen die wenigsten wovon sie reden. Da sie aber hier die Mehrheit stellen ist das ein Kampf gegen Windmühlen. Das nur mal so als Info. Trotzdem Willkommen.

:suspekt:

Zweitnick? :fress:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
@ Södermark: hier im Forum wirst du überwiegend Sky-Kunden antreffen, denen ein realer Stadionbesuch fremd ist. Folglich wissen die wenigsten wovon sie reden. Da sie aber hier die Mehrheit stellen ist das ein Kampf gegen Windmühlen. Das nur mal so als Info. Trotzdem Willkommen.

Du bist Schuld das wir abgestiegen sind. Anstatt die Spieler auszupfeifen habt ihr fast bis zum Ende alles für das Team gegeben. In den 80'er Jahren wäre dies nicht der Fall gewesen, echte Fans wären daheim geblieben, und jene die noch ins Stadion gehen würden, hätten die Spieler von der ersten bis zur letzten Minute ausgepfiffen....schöne Fans seid ihr mir....Du eine deine neumodernen "wir stehen zur Mannschaft bis zur letzten Minute" Fans habt die Katastrophe beigeführt.

Warst wohl noch im Sack von deinem Vater als Dich an so schöne Zeiten zu erinnern, ist ein Kampf gegen Windmühlen, dies nur mal so zur Info.
:zahn:
 

CC97

Oh VfB Stuttgart
Nein, nicht wirklich :fress:
Seit 2009 registriert, gerade 40 Beiträge verfasst, kennt aber das Forum wie seinen vorgestellten Vadder :mahnen:
Ich bin damals von einem Mitglied aufmerksam gemacht und eigeladen worden. Zum Glück wurde ich seinerzeit schon vorgewarnt was hier teilweise für Pfosten rumlaufen. Und daran hat sich in all den Jahren leider auch nichts geändert. Ich lese hier schon lange genung mit um im Bilde zu sein. Viel zu lange um genau zu sein. Du bist einer der Vögel. Geh lieber mal wieder raus an die frische Luft. Vielleicht kannst du dich ja sogar zu einem Stadionbesuch aufraffen. Dann reden wir weiter Opa.
 

abt72

Triple.
Ist hier der neue Treffpunkt für die sogenannten "echten" Fußballfans?
Wenn ja, sollte man dringend Kurz einladen - dann sind sie alle vereint :zahn:
 
Oben