"Pyrotechnik muss gesellschaftlich geächtet werden"

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Alles klar, Herr Stoiber :rolleyes: ...

Man könnte gerade den Eindruck gewinnen, wir reden hier über Schwerverbrecher und Kriminelle.

Deutschland Ole...
 
Wenn er das gesagt hat, dann muss man ihn aber fragen: "Warum erst heute, Hr. Stoiber?" Weil es gerade modern ist, auf Pyro-Nutzer draufzuhauen, weil es gerade in den Medien heiß thematisiert wird? Weil man damit aktuell Stimmen fangen kann? Springen wir doch alle auf den Zug mit auf, ist ja anscheinend gerade mode!

Vorher müssten Politiker wie Hr. Stoiber gesellschaftlich geächtet werden. Denn diese richten sehr viel mehr Unheil an als ein paar Zündler im Stadion, auch wenn ich ebenfalls gegen Bengalos im Stadion bin.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wenn er das gesagt hat, dann muss man ihn aber fragen: "Warum erst heute, Hr. Stoiber?" Weil es gerade modern ist, auf Pyro-Nutzer draufzuhauen, weil es gerade in den Medien heiß thematisiert wird? Weil man damit aktuell Stimmen fangen kann? Springen wir doch alle auf den Zug mit auf, ist ja anscheinend gerade mode!

Was heißt gerade Mode? Das Thema gibt es doch schon seit Jahren immer wieder und aktuell gab es halt wieder Bilder, bei denen nicht anrüchig ist, wenn selbst Politiker oder Ex-Politiker sich äußern, sollten sie nach einer Meinung gefragt werden.

Gestern habe ich von deinem Chef
gemeint ist selbstverständlich Martin Kind :zwinker3:
ein paar gute Sätze gelesen.
Dass Hannover vielleicht zu einem Hort der Friedlichkeit wird, hat nicht unwesentlich mit rigidem Vorgehen und Beteilung von Verursachern an evtl. Kosten/Strafen zu tun.
Letzteres zieht u.a. St. Pauli mittlerweile auch halbwegs durch. Ganz abschalten kann man es damit natürlich nicht. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung, wenn Fans (egal ob Sitz- oder Stehplatz, Ultra oder Astra) wissen, dass sie durch Kameras, Zeugen etc heutzutage oft identifiziert werden und vom Verein nicht nur mit harmlosen Stadionverbot bestraft, sondern auch vom geliebten Club angezeigt und auf Schadenersatz verklagt werden.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Oha, Pocher und der Baptist (u.a.) bereden grad bei Plasberg Kriegszustände in Fußballstadien...
 
Was heißt gerade Mode? Das Thema gibt es doch schon seit Jahren immer wieder und aktuell gab es halt wieder Bilder, bei denen nicht anrüchig ist, wenn selbst Politiker oder Ex-Politiker sich äußern, sollten sie nach einer Meinung gefragt werden.
Mir ist das schlichtweg zu billig, da das "Problem" alles, nur eben nicht neu ist. Und das ist typisch für unsere Politiker-Zunft.


Gestern habe ich von deinem Chef
gemeint ist selbstverständlich Martin Kind :zwinker3:
ein paar gute Sätze gelesen.
Dass Hannover vielleicht zu einem Hort der Friedlichkeit wird, hat nicht unwesentlich mit rigidem Vorgehen und Beteilung von Verursachern an evtl. Kosten/Strafen zu tun.
Letzteres zieht u.a. St. Pauli mittlerweile auch halbwegs durch. Ganz abschalten kann man es damit natürlich nicht. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung, wenn Fans (egal ob Sitz- oder Stehplatz, Ultra oder Astra) wissen, dass sie durch Kameras, Zeugen etc heutzutage oft identifiziert werden und vom Verein nicht nur mit harmlosen Stadionverbot bestraft, sondern auch vom geliebten Club angezeigt und auf Schadenersatz verklagt werden.
Wirklich neu waren seine Worte nicht. Ich habe kein Problem mit mehr Kameras im Stadion. Finde es auch richtig, die Kosten an die Verursacher, also die Pyro-Verwender weiterzugeben. Aber das ist in Hannover ja nicht neu. Und wenn eine Ausweitung der Video-Überwachung die Chancen verbessert, die Verursacher ausfindig zu machen, nur zu. Ich habe jedenfalls nichts zu verbergen und ob ich nun im Stadion aufgenommen werde oder nicht, ist mir egal.

Was mich an den Worten Kinds stört, ist die bescheuerte Stehplatz-Diskussion. Gerade im Falle von Hannover, da hier die Stehplatzbesucher eben nicht diejenigen waren, die Bengalos benutzten. Und auch das Argument der personalisierten Sitzplätze im Vergleich zu unpersonalisierten Stehplätzen greift meines Erachtens nicht. Denn sobald man im Block ist, lassen sich auch die Sitzplätze leicht mischen.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
mir fehlt bei pyrotechnik komplett das verständnis dafür was das mit Emotionen zu tun hat wie es einige doch so gern skandieren
 
Und auch das Argument der personalisierten Sitzplätze im Vergleich zu unpersonalisierten Stehplätzen greift meines Erachtens nicht. Denn sobald man im Block ist, lassen sich auch die Sitzplätze leicht mischen.

ich glaube bei den personalisierten karten geht es in erster linie nicht darum zu wissen wer wo sitzt, sondern darum zu kontrollieren wer überhaupt ins stadion kommt.
oder hat herr kind das anders erläutert?

ich bin übrigens pro personalisierte karten! das wäre nebenbei noch ein riesen schlag gg den schwarzmarkt!
 
ich glaube bei den personalisierten karten geht es in erster linie nicht darum zu wissen wer wo sitzt, sondern darum zu kontrollieren wer überhaupt ins stadion kommt.
oder hat herr kind das anders erläutert?

ich bin übrigens pro personalisierte karten! das wäre nebenbei noch ein riesen schlag gg den schwarzmarkt!
Nein, das hat er gar nicht erläutert. ;)

Also auf meiner Dauerkarte steht mein Name, mein Block, meine Kundennummer und meine Kartennummer. Mehr personalisiert geht nicht oder?

Von mir aus darf man auch gerne die Tageskarten nur personalisiert verkaufen. Die Frage ist halt, wie man das realisieren will, wenn man die Tickets an der Tageskasse verkauft.
 
Oben