Respekt im Fanlager!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werdna schrieb:
Da koennte was dran sein...vielleicht sind wir linken Englaender einfach toleranter... :fress:


Also zur WM fand ichs teilweise schon schlimmer als jetzt aber die ganzen Niveadiskussionen halt ich eh fuer unsinnig. Ob jemand jetzt direkt sagt "Du Arschloch" oder mit albernem hintenrumgerede versucht Leute indirekt zu beleidigen ist fuer mich kein Unterschied und auch net schlimm. Nur, dass sich letzteres als niveavoller haelt.

Dazu kann ich jetzt nichts sagen, wir Ossis (pardon: Zonis - respektive Zonenschweine a.s.l.t.) sind ziemlich markentreu, wir nehmen nur in Notfällen Nivea, sonst immer Florena :zwinker3:
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Kerpinho schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich weiß, dass einige nur darauf warten, dass wir hier die Zügel weiter schleifen lassen...und Beleidigungen und Pöbeleien somit (zunehmend) ermöglicht und letzten Endes akzeptiert oder geduldet werden.
All diejenigen muss ich jedoch enttäuschen.
Ich habe es, überwiegend intern, in den letzten Wochen schon mehrfach angedeutet...und mache dies hiermit auch noch einmal öffentlich:

Das Motto lautet Back To The Roots!

Das Fanlager zeichnete sich schon immer, mal mehr, mal weniger (zukünftig wieder mehr! Darauf werden wir konsequent achten!), als Fußball- und Sport Diskussionsplattform aus, die - im Gegensatz zu vielen andern Communities rund um diese Thematik - Kriterien wie ein gehobenes Diskussionsniveau, einen respektvollen, toleranten, sachlichen und freundschaftlichen Umgang untereinander erfüllen konnte und kann. Das dies auch hier, im FL, nicht immer gewährleistet ist, dürfte jedem klar sein. Etwaige, zukünftige Verstöße werden ab sofort jedoch wieder schärfer und konsequenter verfolgt und Mitglieder, die dem Forumsklima dauerhaft und bewußt schaden, aus der Community und Fangemeinschaft ausgeschlossen.

Kurzum: wer meint gegen unsere Umgangs- und Forenregeln verstoßen zu müssen, der wird 1x via PN darauf aufmerksam gemacht. Sollte sich danach keine Besserung/Einsicht zeigen, wird die betreffende Person für 7 Tage vom Forumsbetrieb ausgeschlossen. Danach erhält das Mitglied eine zweite Chance. Sofern diese nicht genutzt wird, wird der Account gesperrt.

All diejenigen, die sich hier wohl fühlen und langfristiges Interesse an einem sachlichen und freundschaftlichen Dikussionsstil haben, sollten zukünftig also (wieder), sofern nötig/angemessen, ganz vermehrt und gezielt auf ihren Umgangston achten. Denn der Spass und die Freude an sachlichen und ernsthaften Diskussionen wird erst durch Werte wie gegenseitigen Respekt und Toleranz so richtig abgerundet.

Das war und ist eines der Erfolgsrezepte des Fanlagers. Und wird es, zumindest so lange ich dieses Forum leite, auch immer bleiben.

MFG!


falls du ernsthaft in erwägung ziehen solltest den hotte auszuschliessen, sagt der münchner stammtisch auch ade. das sollte dir klar sein. nur mal so am rande :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Celtic_Championees schrieb:
viel mehr glaub ich dass er vom niveau einiger user hier gelangweilt ist
Und das alleine legitimiert es dann, persönlich herablassend und diffamierend zu diskutuieren und "argumentieren"? :suspekt:
Nein - nicht hier und mit mir. Mit so einem Verhalten und Auftreten wurden schon viel zu viele Mitglieder vertrieben. Schluß und aus. Das wird und kann einfach nicht mehr hingenommen werden. Und das es auch anders geht, haben die meisten Stammuser hier schon bewiesen. Und eben diese sind und sollten stets Vorbild für alle neueren Mitglieder sein.
Und nein, hier geht es nicht speziell um Hotte, sondern um ein allgemeines Problem, dass in letzter Zeit zunehmend an Bedeutung gewann, leider.
Dieser Thread war und ist also nur der Auslöser, um diese Thematik einmal anzuschreiben.

RWG!
 

Jan

Nur der SFS!
Grundsätzlich stimme ich zariz erst einmal zu. Dieser Thread ist eine Frechheit. Wenn man ein Problem mit jemanden hat, kann man das intern klären und nicht eine Grundsatzdebatte auf dem Rücken eines Users wegen einem Kommentar führen.

Zudem sollte man auch den Post von Hotte nicht überbewerten, da die Aussage bzgl. der Zone wohl kaum auf Feindlichkeit ggüber Personen aus der Gegend sind. Vielmehr will er mit der Aufzählung nur seine Meinung deutlich machen, dass es sich bei den allen um Erfoglsfans aus dem ganzen Land handelt.

Magnum hat übrigens auch Recht mit seiner Aussage.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Celtic_Championees schrieb:
falls du ernsthaft in erwägung ziehen solltest den hotte auszuschliessen, sagt der münchner stammtisch auch ade. das sollte dir klar sein. nur mal so am rande :floet:
Ich zitiere:

Anmerkung: es muss sich mit dem neuen Motto "Back To The Roots" niemand gezielt und zwangsläufig angeschrieben fühlen. Was bis dato war, ist nicht weiter von Interesse. Euer zukünftiges Auftreten hier im Fanlager dafür umso mehr!
Jedes Mitglied fängt bei Null an. Somit hat also auch jedes Mitglied die gleichen Chancen. Macht, im Sinne der FL-Philosophie, das Beste daraus. Das Gros der Mitglieder wird es Euch danken!
Und erpressbar bin ich schon mal gar nicht.

RWG!
 

Jan

Nur der SFS!
Kerpinho schrieb:
Dieser Thread war und ist also nur der Auslöser, um diese Thematik einmal anzuschreiben.

RWG!
Dann sollte man auch so konsequent sein und andere "Vergehen" mitaufzählen. Dieser Thread ist einfach und alleine als "Hetze" auf Hotte aufgemacht worden. Auch wenn sich eine Grundsatzdiskussion daraus entwickelt hat.
 
Alekz schrieb:
Zudem sollte man auch den Post von Hotte nicht überbewerten, da die Aussage bzgl. der Zone wohl kaum auf Feindlichkeit ggüber Personen aus der Gegend sind. Vielmehr will er mit der Aufzählung nur seine Meinung deutlich machen, dass es sich bei den allen um Erfoglsfans aus dem ganzen Land handelt.

Ich denke auch, dass es eher auf Unkenntnis basiert, was einen per se exculpiert.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, der Vertreter des Münchner Stammtischs "drohte" mit dem Auszug der Runde, wenn einer aus der Gruppe sanktioniert wird. Das erinnert mich ans Münchner Abkommen und die Appeacement Politik Chamberlains. Na okay, das war jetzt ein bißchen weit hochgehängt, aber der Bedeutung der Vertreter des Münchner Abk... ähem Stammsichs in Bezug auf deren Wichtigkeit fürs Fanlager angemessen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Celtic_Championees schrieb:
aber scholli hätte sich persönlich an hotte wenden können.
Richtig. Aber Hotte könnte sich auch mal seine ständigen öffentlichen Seitenhiebe und Diffamierungen gegenüber diversen Mitgliedern sparen...und das wird er zukünftig, sofern ihm wirklich etwas an diesem Forum liegen sollte. (wovon ich einfach einmal ausgehe)
Das ich diesen Thread nicht geschlossen habe, hängt einzig und alleine mit dem Thema (Niveauverfall) an sich zusammen. Um einzelne Mitglieder geht es dabei, wenn überhaupt, nur sekundär.

RWG!
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
eisenfuß schrieb:
Ich denke auch, dass es eher auf Unkenntnis basiert, was einen per se exculpiert.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, der Vertreter des Münchner Stammtischs "drohte" mit dem Auszug der Runde, wenn einer aus der Gruppe sanktioniert wird. Das erinnert mich ans Münchner Abkommen und die Appeacement Politik Chamberlain. Na okay, das war jetzt ein bißchen weit hochgehängt, aber der Bedeutung der Vertreter des Münchner Abk... ähem Stammsichs in Bezug auf deren Wichtigkeit fürs Fanlager angemessen.
ja was jetzt. wir sind doch wichtig, oder? :floet:

nes alles so bierernst nehmen. erstens kann ich ja ned für die anderen reden. und zweitens sind wir wichtig und solidarisch .jedenfalls find ich den thread in seiner art und weise lächerlich und peinlich.

ich kenn den hotte persönlich seit jahren. und glaubt mir: von dem können sich hier einige ne scheibe abschneiden
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Kerpinho schrieb:
Richtig. Aber Hotte könnte sich auch mal seine ständigen öffentlichen Seitenhiebe und Diffamierungen gegenüber diversen Mitgliedern sparen...und das wird er zukünftig, sofern ihm wirklich etwas an diesem Forum liegen sollte. (wovon ich einfach einmal ausgehe)
Das ich diesen Thread nicht geschlossen habe, hängt einzig und alleine mit dem Thema (Niveauverfall) an sich zusammen. Um einzelne Mitglieder geht es dabei, wenn überhaupt, nur sekundär.

RWG!

im titelthread wir aber ganz klar der hotte angegriffen und sonst keiner
 
Celtic_Championees schrieb:
ja was jetzt. wir sind doch wichtig, oder? :floet:

nes alles so bierernst nehmen. erstens kann ich ja ned für die anderen reden. und zweitens sind wir wichtig und solidarisch .jedenfalls find ich den thread in seiner art und weise lächerlich und peinlich.

ich kenn den hotte persönlich seit jahren. und glaubt mir: von dem können sich hier einige ne scheibe abschneiden

Na dann ist ja alles gut.

Ich mach' jetzt Wochenende und ziehe mich aus diesem Kino zurück; ein schönes solches Euch allen
 
man sollte den thread möglicherweise vom aufmacher abkoppeln, damit mal etwas weniger emotional argumentiert wird

aber der thread an sich, den aufmacher mal weggelassen, tat dringend not
 

ammian

Aktives Mitglied
Celtic_Championees schrieb:
selten is jemand so mit der einschätzung eines menschen daneben gelegen

So richtig wiedererkannt habe ich ihn in der Beschreibung auch nicht! Vielleicht hat er noch einen ,,evil twin"? :eek: :zwinker3:

@topic: Dass hier nicht über einzelne User diskutiert werden darf und soll, und die Threaderöffnung deswegen zumindest als unglücklich zu bezeichnen ist, wurde ja schon gesagt, aber allgemein bemerkt:
Der Ton hat sich in den letzten Tagen/Wochen schon merklich verschärft, da direkte Angriffe auf User bzw. hirnlose Provokationen zugenommen zu haben scheinen. Allein in den letzten Tagen gab es geine ganze Reihe von Threads mit deutlichen Misstönen, wobei es selten um die Sache, sondern fast immer um persönliche Animositäten zwischen einzelnen Usern ging. Wozu gibt es eigentlich die Ignorierfunktion! :frown:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Scholli schrieb:
Ich weiß nicht, ob es zum Stammtisch gehört, aber ich habe es mal hier reingeschrieben.

Es beschäftigt mich schon einige Zeit, aber nun hat es ein "User" geschafft, das Fass zum Überlaufen zu bringen.

Im Folgendem sein Zitat und meine Antwort darauf:

Ich habe lange mit mir gerungen, auf deinen geistigen Müll zu antworten. Eigentlich sollte man es nicht tun, weil du einfach keine Antwort wert bist...

Aber die Anfeindungen gegen Anhänger des FC Bayern schlagen dem Fass den Boden aus! Wie primitiv kann man sein?! Selbst an dir dürfte es nicht vorbeigegangen sein, dass es keine "Zone" mehr gibt. Die Leute kommen aus Ostdeutschland und verdienen mehr Respekt als du Primitivling!

Als "1860-Fan" kann man dir ja einiges nicht übelnehmen, aber Respekt vor anderen Menschen scheinen dir deine Eltern bei deiner Erziehung (man fragt sich welche?!) nicht beigebracht zu haben! Bedauerlich...
mein lieber scholli!

ich bin nicht der "verteidiger" von hotte (hat der nicht nötig...wenn`s sein muss kann er das selber sehr gut),aber ich möchte dir mal ne frage stellen:

wär es nicht besser gewesen,sich mit hotte erst mal selbst(z.b.via pn) in verbindung zu setzen um herauszufinden,ob seine,zugegeben in überspitzter form vorgebrachte, abneigung gegen das fcb-fan-syndrom(gibt`s überall,außer in münchen)wirklich sooo böse gemeint war?

ich hab jetzt keine lust,das forum nach allen freundlich,liebevollen nettigkeiten zu durchforsten,mit denen man als LÖWE so konfrontiert wird(geht wahrscheinlich den fans aller vereine so),aber zum einen zwingt mich niemand dazu,das immer ernst zu nehmen und zum anderen würd ich mir jemand,bei dem ich den eindruck habe,er übertreibt(wir haben da alle unsere unterschiedlichen toleranzgrenzen) erst mal persönlich vorknöpfen.

nur mal so,als vorschlag...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Scholli schrieb:
Als "1860-Fan" kann man dir ja einiges nicht übelnehmen, aber Respekt vor anderen Menschen scheinen dir deine Eltern bei deiner Erziehung (man fragt sich welche?!) nicht beigebracht zu haben! Bedauerlich...
Und mit solchen Ausführungen diskutierst du also auf einer höheren Ebene als Hotte? :suspekt:

Ich finde dein Ausgangsposting auch verdammt peinlich und außerdem bin ich der Meinung, dass man nicht alles so ernst nehmen sollte was in einem Internetforum geschrieben wird.
Wieviel User aus dem FL kennst du persönlich? Ich würd mal sagen nicht mal 1%. Wenn dir das was jemand schreibt also nicht passt, denk dir halt einfach deinen Teil und ignorier ihn meinetwegen. Das ist nämlich kein Grund hier wie so ein Kindergartenmädchen zu weinen. Ich glaube nicht, dass das ein Grund dafür ist sich den Tag versauen zu lassen.


@Kerpi: Nenn doch mal konkrete Beispiele die dich dazu veranlassen würden jemanden zu suspendieren. Das ist doch alles ziemlich schwammig was du hier schreibst.
Insgesamt bin ich auch nicht der Meinung, dass der Umgangston hier schärfer geworden sei. Zumal kleine Streitereien nie schaden, da hier sonst alles einschläft und man beim Fußball auch ruhig mal eine etwas rauhere Tonart anschlagen kann... :mahnen:
 
G

g.P.

Guest
Celtic_Championees schrieb:
erstens is der hotte alles andere als ein bayern-hasser. er is a sechzger - ned mehr aber auch ned weniger

man kennst sich ja schliesslich ziemlich gut.

vielleicht sollte man einfach mal warten bis er sich selber zu wort meldet.

viel mehr glaub ich dass er vom niveau einiger user hier gelangweilt ist


stimmt, der hotte ist nicht wirklich ein bayernhasser, aber welcher sechzger ist das schon...

im grunde ist er nur ein tomatenhasser, aber ich hab bis heute nicht verstanden, warum...

@scholli: das was du zitierst ist eigentlich nicht nicht sonderlich bösartig... es ist vielleicht nicht nett, aber schlimm ist das echt nicht.. ich glaube, da haben er und andere schon schärfer geschossen...

@celtic den tapferen: wenn ich irgendwann mal gesperrt werde, dann will ich auch, dass der ganze stammtisch auswandert. oder noch besser: ihr könntet euch alle auf dem marienplatz nackt mit ner neunschwänzigen geiseln! :spitze:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Richtig. Aber Hotte könnte sich auch mal seine ständigen öffentlichen Seitenhiebe und Diffamierungen gegenüber diversen Mitgliedern sparen...
drehst du jetzt völlig am rad? tut doch bitte nicht so, alsob hotte a) ständig derartiges schreibt und b) euch die intension unklar ist :mahnen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben