Salzburg-Ultras wollen Austria Salzburg "neu" gründen!

www.ultras.at schrieb:
Unione für Austria Salzburg

Da es für uns im Augenblick nichts wichtigeres gibt, als die Wiederauferstehung von SV Austria Salzburg, haben wir uns entschieden, sämtliche Einnahmen der Gruppe in diesem Jahr (aus Mitgliedsbeiträgen, Fanartikelverkauf, etc.) zu Gunsten von "Austria Salzburg neu" zur Verfügung zu stellen. Inklusive der Mitglieder-internen Spendensammlung, die seit einigen Wochen auf Hochtouren läuft, haben wir mittlerweile 10.000 Euro auf der hohen Kante, und das Limit ist damit sicher noch nicht erreicht. Auch wenn dieser schlussendlich mehr oder weniger hohe 5-stellige Betrag sicher nur einen kleinen Teil des nötigen Budgets darstellt, wollen wir damit zeigen, wie wichtig uns der Neustart unseres Vereins ist. Schließlich ist unser aller Ziel eine sportlich ernst zu nehmende violette Mannschaft in Salzburg - das Projekt ist keinswegs als kickende Fanclub-Gaudipartie ausgelegt, mittelfristig sollte es jedenfalls möglich sein, auf sportlicher Ebene die Nr. 2 im Bundesland Salzburg zu werden. Und eines Tages... wer weiß, ... das Leben bringt oft viele Überraschungen mit sich!

Forza Viola!

Von der Seite der Ultras 1999 Salzburg

Vorbildliche Sache, wie ich finde, einfach probieren, einen eigenen violett-weissen Verein zu gründen :spitze: :respekt: an die USBG
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Solidarität hin oder her. Das soll wohl ein schlechter Witz sein - klingt bißchen wie ne Gründung einer Schüler-Straßenbande, die sich alle drei Tage im Baumhaus trifft...

sorry kann der idee wenig abgewinnen. Bei allem Respekt und bei aller Solidarität!
 

Da_Chritsche

Hamburgler
wieso wer weiss vielleicht funzt es ja, ich finde die idee cool. Und da unten im orang-utanland is alles moeglich. Aber wieso muessen die neu gegruendet werden? was is denn mit der altan austria passiert?
 

Flash

Bienenkönigin
Da_Chritsche schrieb:
wieso wer weiss vielleicht funzt es ja, ich finde die idee cool. Und da unten im orang-utanland is alles moeglich. Aber wieso muessen die neu gegruendet werden? was is denn mit der altan austria passiert?
du solltest öfter mal außerhalb des HSV-Lagers lesen. Dann hättest du das auf jeden Fall mitbekommen. :bussi:

KLICK
 

Schabbab

in Therapie
Da_Chritsche schrieb:
ja ich freue mich immer wieder dir den tag zu versuessen.
Da muss ich dich für die Zukunft enttäuschen, das wird dir nicht mehr gelingen. Weiterhin aber viel Vergnügen mit deinen tollen Witzen, vielleicht findest du unter deinesgleichen damit Anklang
 

Da_Chritsche

Hamburgler
tut mir leid wenn man witze zu ernst nimmt.. naja was solls... haette ihn vielleicht mit nem smiley kennzeichnen sollen.. naja meinesgleichen nimmt das lockerer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baldrick

Póg mo thóin
Kurz-de-Borussia schrieb:
Solidarität hin oder her. Das soll wohl ein schlechter Witz sein - klingt bißchen wie ne Gründung einer Schüler-Straßenbande, die sich alle drei Tage im Baumhaus trifft...

sorry kann der idee wenig abgewinnen. Bei allem Respekt und bei aller Solidarität!

Ich finde derartige Ideen eigentlich konsequent, mit Wimbledon AFC und FC United (ManUre) die großen Erfolg haben, gibt es ja auch bereits prominente Vorbilder. Allerdings wirkt die Version von den Ultras in Salzburg aber wirklich etwas kindergartenhaft und scheint mir wenig geeignet, auf breite Unterstützung aller frustrierten Salzburger Fans zu stoßen.
 

Flash

Bienenkönigin
Da_Chritsche schrieb:
ich les das doch nich alles... ZUSAMMENFASSEN BITTE :D
Traditionsverein Austria Salzburg, gegründet 1933 mit den Vereinsfarben weiß-violett. Insgesamt 3mal Meister in den 90er Jahren, zuletzt 1996/1997. In den 90ern auch einmal Erreichen des Uefacupfinales und Teilnahme an der CL.

In den letzten Jahren gings von Jahr zu Jahr schlechter. Verein mit ziemlichen Schulden für die der Langzeitpräsident Quehenberger bürgt und den Spielbetrieb sichert.

Dieses Frühjahr dann die Übernahme des Vereines durch Red Bull. Erst alle recht positiv weil man eine glorreiche Zukunft für den Verein sieht. Doch bald schon Ernüchterung bei den Traditionalisten, da sowohl Vereinslogo, als auch die Farben der Dressen geändert werden und nix mehr mit weiß-violett zu tun haben. Die Südtribühne der Fans wird auf ein Drittel verkleinert und sie werden von hinter dem Tor ins Eck verdrängt. Bei Testspielen werden Zuseher mit weiß-violetten Fanutensilien nicht ins Stadion gelassen.

Fans wehren sich, kämpfen um ihre Tradition mit Supportverweigerung während des Spieles und Support meist nach Spielende, aber nur für weiß-violett und nicht für Red Bull.

Die Initiative weiß-violett wird gegründet und es kommt zu Verhandlungen mit dem Verein die sich über viele Wochen ziehen aber zu keinem für die Fans akzeptablen Ergebnis führen. (violette Tormannstutzen und ein violettes Ausrüsterlogo waren ihnen zu wenig)

Die Fans kommen ein letztes Mal zu einem Heimspiel und sorgen für einen Abgang mit Knalleffekt. Feuerwerkskörper und beschädigte Autos bilden den Abschluß dieser unrühmlichen Geschichte woraufhin auch die letzten Stehplätze in Sitzer umgebaut werden.

Tja....die weiß-violetten gehen seither nicht mehr in die "Bullenarena" weil es nicht mehr ihr Verein ist, und nun möchte man die Austria quasi neu gründen.

Das wärs so im Telegrammstil..... :floet:
 

McCoy

Miguel
haben die fans von Manu doch auch gemacht ... sollen sogar sehr gut spielen, da sie viele spieler asu den oberen liegen in ihren fanclubs haben ... falls falsch ist, bitte korrigieren :floet:

:gruebel:
 
wenn es klappen sollte und erfolgreich wär hätten eigentlich alle was sie wollen...die Fans ihre Violette Austria und Östereich seinen Verein der (evtl.) sogar in der CL mithalten kann
 

Da_Chritsche

Hamburgler
wieso wollte red bull die farben denn nich beibehalten? haben die jetzt blau-grau? naja das vereinslogo zu aendern is schon scheisse, aber die farben find ich nun nich so schlimm, schliesslich wechselt jeder verein mal die trikotfarbe. Wurde das logo denn total veraendert? ich weiss nich ob ich so weit gehen wuerde vom HSV abtruennig zu werden nur weil das logo geaendert wuerde... ankacken wuerde es mich aber schon
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_Chritsche

Hamburgler
diver schrieb:
wenn es klappen sollte und erfolgreich wär hätten eigentlich alle was sie wollen...die Fans ihre Violette Austria und Östereich seinen Verein der (evtl.) sogar in der CL mithalten kann

und der red bull verein keine fans... zumindest erstmal...oder kommen da immer noch viele zuschauer?
 
Oben