Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 18:18 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Sammelthread für Befragungen

Hier finden Sie die Diskussion Sammelthread für Befragungen im Fußballfans und Ultras Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von diemanu Hallo zusammen, an der Sportfakultät der Technischen Universität München schreibe ich derzeit meine Diplomarbeit zum Thema "Public ...



Like Tree60Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2011, 15:45   #21
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von diemanu Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

an der Sportfakultät der Technischen Universität München schreibe ich derzeit meine Diplomarbeit zum Thema "Public Viewing während der Frauen-WM".
Es wär super lieb, wenn der/die ein oder andere von euch an meiner Umfrage teilnehmen würd. Das Ganze ist natürilch anonym.

In diesem Sinne: Wer während der FRAUEN-WM beim Public Viewing war, der möge bitte jetzt klicken:

Voycer*-*

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

die manu

Ich habe in einem Restaurant ein paar Minuten eines Vorrundenspiels gesehen. Da waren noch mindestens 5 andere Gaeste in der Naehe des TV's.

Das muss fuer deine Diplomarbeit reichen, auf solche dubiosen Links klicke ich sicher nicht.

Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.07.2011, 09:42   #22
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.07.2011
Umfrage zu Mitgliedschaften

Hallo liebe Fußballfreunde,

im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine bundesweite Onlineumfrage durch. Es geht es um Mitgliedschaften bei Fußballvereinen und wie diese gestaltet sein können, damit sie für Fans attraktiv sind. Zur erfolgreichen Durchführung dieser Umfrage benötige ich eure Hilfe!

Die Erhebung wird ungefähr 10-15 Minuten dauern und richtet sich an Fußballfans und –interessierte. Die erhobenen Daten werden selbstverständlich anonym behandelt.

Die Onlineumfrage erreicht ihr unter
http://ww3.unipark.de/uc/mitgliedervorteile/

Unter allen Teilnehmern werden 3 Gutscheine für amazon.de im Wert von jeweils 10€ verlost.

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnahmen!

Mit sportlichen Grüßen
Daniel Deutschmann
DanielD ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2011, 13:39   #23
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.08.2011
Fanzufriedenheitsfaktoren bei Sportvereinen

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema Fanzufriedenheitsfaktoren bei Sportvereinen.
Es wäre super, wenn ihr mir hierbei helfen könntet und den Online-Fragebogen für meine empirische Untersuchung ausfüllt. Einfach den Link anklicken. Dauert ca. 5 Minuten. DANKE!!!

www.marketing-mainz.de/born

Viele Grüße
Florian
floborn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.10.2011, 12:49   #24
 
Registriert seit: 30.10.2011
Bayern FCB-Fanbefragung

Umfrage abgeschlossen.

Geändert von m.z. (08.11.2011 um 23:04 Uhr).
m.z. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2012, 16:11   #25
 
Registriert seit: 24.01.2012
Fussball Identifikation vs. Kommerzialisierung

Sportmarken leben von der Kraft der Gefühle Ihrer Fans!!


Ich würde mich freuen, wenn Ihr an meiner Online-Umfrage zu diesem Thema teilnehmen würdet und euch 5 Minuten Zeit nehmt.

https://docs.google.com/spreadsheet/...SnZXMVlHenc6MQ

Worum gehts genau?

Die Kommerzialisierung nimmt einen immer größer werdenden Raum im Fußball ein. Die Identifikation mit dem Verein ist und bleibt das wichtigste, was uns mit dem Verein verbindet.

Was ist dem Fan wirklich wichtig und wie empfindet er das Verhältnis zu seinem Verein?

Diesem Thema widme ich mich im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit.

Viele Umfragen versprechen eine maximale Dauer von 5 Minuten. Meine auch, aber hier stimmt's wirklich

Ich freue mich auf viele Teilnehmer und eine anregende Diskussion!


Sportliche Grüße,

Patrick Potthoff
Identitaetsstifter ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2012, 16:20   #26
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
oha, mal keine Marken-Umfrage

ein bisschen platt die Fragen manchmal aber joa in ordnung
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2012, 16:20   #27
g.P.
Gast
 
ich identifiziere mich vor allem mit der kommerzialisierung...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2012, 16:23   #28
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ich identifiziere mich mit der Nicht-Teilnahme an daemlichen Umfragen
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2012, 16:27   #29
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
VfB! nicht VFB
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2012, 16:33   #30
 
Registriert seit: 24.01.2012
Fussball Identifikation vs. Kommerzialisierung

Sportmarken leben von der Kraft der Gefühle Ihrer Fans!!


Ich würde mich freuen, wenn Ihr an meiner Online-Umfrage zu diesem Thema teilnehmen würdet und euch 5 Minuten Zeit nehmt.

https://docs.google.com/spreadsheet/...SnZXMVlHenc6MQ

Worum gehts genau?

Die Kommerzialisierung nimmt einen immer größer werdenden Raum im Fußball ein. Die Identifikation mit dem Verein ist und bleibt das wichtigste, was uns mit dem Verein verbindet.

Was ist dem Fan wirklich wichtig und wie empfindet er das Verhältnis zu seinem Verein?

Diesem Thema widme ich mich im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit.

Viele Umfragen versprechen eine maximale Dauer von 5 Minuten. Meine auch, aber hier stimmt's wirklich

Ich freue mich auf viele Teilnehmer und eine interessante Diskussion!


Sportliche Grüße,

Patrick Potthoff
Identitaetsstifter ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2012, 17:06   #31
g.P.
Gast
 
ich hab grad ein deja vu
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2012, 17:17   #32
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
ich hab grad ein deja vu

Hätt`ste besser mal ein Rendevouz.

Oder noch besser: Ein tete a tete.
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2012, 17:24   #33
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
oder ein ménage à trois.
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2012, 17:30   #34
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Mitte
von identifikation mit dem verein versteht man im ruhrpott doch so viel, vll kann dieses wissen an die FDP auf ihrer suche nach parteidefintion und liberalismusform weitergeben werden...
borat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2012, 20:29   #35
Karpfen
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.04.2010
Icon32

Darf man eigentlich das Ergebnis einer Online-Umfrage, bei der wahrscheinlich 90% derer, die überhaupt antworten, möglichst lustige Muster in die Fragebögen kreuzen, mittlerweile ernsthaft als "wissenschaftliches Arbeiten" bezeichnen?
Iwan Lokomofeilowitsch ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2012, 20:41   #36
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Iwan Lokomofeilowitsch Beitrag anzeigen
Darf man eigentlich das Ergebnis einer Online-Umfrage, bei der wahrscheinlich 90% derer, die überhaupt antworten, möglichst lustige Muster in die Fragebögen kreuzen, mittlerweile ernsthaft als "wissenschaftliches Arbeiten" bezeichnen?

Hier geht's doch um Marketing. Das hat mit Wissenschaft generell nur sehr wenig zu tun.
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2012, 21:21   #37
 
Registriert seit: 24.01.2012
Vielen Dank an alle die bisher teilgenommen haben.

Die Umfrage ist seit 27 Stunden online und es haben bisher 461 Teilnehmer ihre Antworten abgegeben.


Auch klar wird das beinah jeder die Umfrage sehr ernst nimmt, was in der Qualität der frei formulierten Antworten sichtbar wird.

Wissenschaftlicher Nutzen?
Vielleicht, aber Fußball ist vor allem Herzenssache!

Wenn die Vereine nachhaltig erfolgreich sein wollen, haben die Entscheider in den Vereinen keine andere Wahl als den Herzenswünschen der Fans zu folgen.

Am Ende zählt nicht die Wissenschaft, sondern das Herz

Geändert von Identitaetsstifter (24.01.2012 um 21:31 Uhr).
Identitaetsstifter ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2012, 21:29   #38
 
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von Identitaetsstifter Beitrag anzeigen
Wissenschaftlicher Nutzen?
Vielleicht, aber Fußball ist vor allem Herzenssache!

Bachelor-Arbeit? Kein wissenschaftlicher Nutzen?

Wenn die Vereine nachhaltig erfolgreich sein wollen, haben die Entscheider in den Vereinen keine andere Wahl als den Herzenswünschen der Fans zu folgen.

Am Ende zählt nicht die Wissenschaft, sondern das Herz

Wenn das das wesentliche Ergebnis der Arbeit ist, dann aber Prost Mahlzeit. So einfach ist es nämlich bei Weitem nicht, wenn man sich mal intensiv mit dem Wirtschaftsfaktor Bundesliga-Verein und der Bedürfnissen der Fans aber auch deren Zugeständnissen, die sie einzugehen bereit sind, eingehender auseinandersetzt.
Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2012, 21:35   #39
 
Registriert seit: 24.01.2012
Warte doch einfach meine Ergebnisse ab Wilhelm

So viel schon mal vorweg: Die Ergebnisse werden nicht aus rosa Luftballons bestehen sondern es geht um Identitätsorientierte Markenführung als Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg.

Ich werde gerne bescheid geben, wenn es so weit ist und ich bin mir sicher, das auch deine Bedürfnisse nach Wissenschaftlicher Relevanz befriedigt werden!
Identitaetsstifter ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2012, 21:41   #40
 
Registriert seit: 09.11.2007
Klingt gerade danach, als ob Du mir nicht zutrauen würdest, den Sachverhalt beurteilen zu können. Seis drum. Deine erarbeitete wirtschaftliche Relevanz wird sicherlich andere mehr interessieren als mich, ich habe mich in meiner Einlassung lediglich auf Deinen Halbsatz wissenschaftlich/Herzensangelegenheit bezogen.

Aber nur zu, wünsche gutes Gelingen.

Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
amazon-gutscheine, app, augmented reality, borussia dortmund, brasilien, bundesliga, bvb, champions league, deutschland, dfb, diplomarbeit, fan, fanbefragung, fans, fanverhalten, fcb, fernsehen, fifa, forschung, foul, fragebogen, frauenfußball, fussball, fußball, fußballspieler, gewinnspiel, handy, hilfe, investoren, kommerz, medien, meinung, mentaltraining, profifußball, psychologie, public viewing, reputation, rivalität, schalke 04, schwarzmarkt, schweiz, sicherheit, smartphone, social media, spenden, sponsoren, sponsoring, stadion, streaming, studie, tickets, tippspiel, tor, tradition, training, trainingslager, trikot, ultras, umfrage, unibayreuth, universität, vereine, vertrauen, viagogo, voting, wahrnehmung, weltmeisterschaft, werbung, wm - deutschland, wm2014, zuschauer

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.647
  • Beiträge: 2.858.288
Aktuell sind 152 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos