Schalke04-Straelen 2:2 (Fotobericht,4.3.07)

S

s04rheinland

Guest
"Kerp" meint, hier ginge es nur um Werbung - löschen möchte er den Beitrag trotzdem nicht, deshalb tu ich´s selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

acm

radio soulwax
...der grauslige Freitag Abend in der Schalker Arena musste am Samstag und Sonntag durch den Besuch fünf weiterer Partien mit Schalker Beteiligung kompensiert werden. Immerhin sprangen vier Siege und ein Unentschieden dabei heraus, und nachdem ich neulich in Bonn (beim Sieg der Schalker U14) den Scout des FC Chelsea traf (Rainer Bonhof!), sind mir diesmal Horst Hrubesch, "Kutte" Kutowski, Andreas Rettig, Uli Sude, natürlich Mike Büskens, und andere über die Füße gelaufen. Alle unterschiedlich guter Laune :) Alles drum und dran (soweit ich darüber überhaupt "reden" kann) findet sich (wie hoffentlich zukünftig immer) auf "Auswärtssieg!".


Hier mal das Abenteuer vom gestrigen Besuch bei der U13 (erschreckenderweise mein 100.Besuch beim Fußball seit Ende der WM2006), der mir allein schon wegen des Zwergs am Rand, dem der Papa erklären musste, wofür die Linien auf'm Platz sind, ewig in Erinnerung bleiben wird. Wann ist man schon mal live dabei, wenn ein Fan geboren wird?

20070304_63.jpg


Bis zum Heimspiel der Amateure ist noch etwas Zeit, also rauschen wir von Scholven zur Geschäftsstelle, wo eben ein holländischer Reisebus seine Ladung am Trainingsplatz abschüttet. Nein, nicht Edgar Davids & Co, sondern Touristen. Der Busfahrer meint: "Aufm Heimweg nach drei Tagen Sauerland, und als krönender Abschluss jetzt die Schalke-Arena!". Die Herren zücken die Fotoapparate und lichten jedes Schild einzeln ab, staunen über den Beachvolleyball-Platz, und die Damen liefern sich ein hartes Rennen um die besten Plätze in der Toilette. Alles wie immer also.

Wir gehen rüber zum Kunstrasenplatz und sehen dort der Schalker U13 bei ihrem Testspiel gegen die U14 aus Straelen zu.

Die in ungewöhnlichem Grün aufgelaufenen Gäste sehen sich wilden Angriffen der kleinen Köngisblauen ausgesetzt, und kommen kaum mal aus der eigenen Häfte. Fünfzehn Minuten sind bereits gespielt. "Wie stehts?", frag ich einen am Geländer, und der antwortet: "Tut mir leid, ich habe keine Uhr dabei.". Verblüffend. Darüber muss ich die ganze erste Halbzeit nachsinnen, das ist irgendwie schon philosophisch....


weiter lesen hier (Bericht/30 Fotos): S04-Straelen

wie immer ein wunderschöner bericht mit fotos.

der bericht vom milan spiel hat mir bis jetzt am besten gefallen. :fress:

wie siehts mit dem spiel gegen den HSV aus? kommt da noch was? :fress:
 
S

s04rheinland

Guest
wie siehts mit dem spiel gegen den HSV aus? kommt da noch was? :fress:
"HSV" ? "HSV" ??? Sagt mir nix. Und falls doch, dann muss ich aus therapeutischen Gründen auf jegliche Erinnerung daran verzichten. Das dauert noch bis Donnerstag, bevor ich mir eingestehe, dabei gewesen zu sein. Schreiben werd ich darüber aber keinesfalls mehr was. Wüsste sowieso nicht, worüber. Hab gar nicht hingesehen. Und die Ohren zugehalten hab ich mir auch.
:schmoll2:
 
Oben