Schickeria München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@EchterBayernFAN

Find ich super, dass Du unseren Verein so aktiv unterstützt. Aber sind wir nicht alle Fans desselben FC Bayern - egal ob politisch rechts, links oder gemäßigt, egal ob jung oder alt, egal ob Kutte, Supporter oder Ultra...?

FÜR STADT UND VEREIN - in guten wie in schlechten Zeiten!
Das soll doch nicht ein leeres Motto sein, oder?

Wenn alle nur ein bißchen über ihren Schatten springen & sich nicht gegenseitig provozieren würden, wäre schon viel gewonnen.

Welchem Fanclub gehörst Du denn an bzw. stehst Du nahe?

Den Ärger über die Verbannung vieler Fans in die verhasste NK kann ich sehr gut nachvollziehen, v.a. wenn man im Oly jahrelang im Süden stand und sich jetzt etwas abgeschoben fühlt. Aber kann die SM etwas dafür, dass Du (nur) Dauerkarte für die NK hast?
Die verfehlte Kartenpolitik des FCB habe ich ja schon angesprochen. Familien mit Kindern und Stadiontouristen mit Handycams scheinen in Block 109-111 ja einfacher zu gelangen als manch alteingesessener Fan. Stimmung ist mit diesen allerdings nicht zu machen.
Bei der Hauptversammlung - 2005 müsste es gewesen sein - wurde das Thema "Verbannung in die NK" ja sehr emotional von einem Fan vorgetragen, seine Tränen konnte er nicht unterdrücken. Der Verein versprach Besserung, aber offensichtlich hat sich kaum etwas dahingehend getan.
Wobei es allerdings auch nicht allzu schwer ist, mit Dauerkarte NK in Block 112/113 zu kommen. Bei Bedarf kann ich Dich ja mal einschleußen... ;-)

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Mitglieder der SM ihre Dauerkarte für nächste Saison nicht mehr erhalten werden, denn das wäre nun wirklich Sippenhaft, aber ob die Schickeria in dieser Form weiter bestehen wird oder sich auflöst, diese Frage steht ja auch szenenintern im Raum.
In diesem Zusammenhang und vor dieser Überlegung wird auch der (alte) Vorschlag wieder aktuell, dass die Ultras komplett in die NK abziehen und dort auf ihre altbekannte Art für Stimmung sorgen.

Das wäre eine auch sichtbare räumliche Abgrenzung gegenüber dem Teil der Bayernfans, welcher der Schickeria immer sehr kritisch im negativen Sinne gegenüberstand.
Das Problem "oben" versus "unten" in der SK wäre dadurch auf einen Schlag gelöst und beide Seiten hätten die Chance zu zeigen, dass es ohne den anderen besser geht und man alleine für Stimmung sorgen kann.

Eine Neuformierung der Ultras unter neuem Namen in der Nordkurve - diese Vorstellung wird Dir sicher zusagen, würden dadurch wohl Dauerkarten in der SK frei und zumindest einige alteingesessene & verprellte "Vertriebene" könnten zurückkehren.
Für die Schickeria wäre es ein Neuanfang unter einfacheren Bedingungen, gleichzeitig aber auch eine (Selbst-)Bestrafung, da man mit der Aktion Würzburg-Nord ein schlechtes Bild auf die Bayernfans warf und nun durch eine
Abwanderung in den Norden als Zeichen der Sühne & Reue die Heimat SK verlässt. Damit einher geht die Reinkarnation evtl. unter einem neuen Namen.

Wie wäre es denn mit: Ultras Würzburg-Nord ? :fress:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Neuformierung der Ultras unter neuem Namen in der Nordkurve - diese Vorstellung wird Dir sicher zusagen, würden dadurch wohl Dauerkarten in der SK frei und zumindest einige alteingesessene & verprellte "Vertriebene" könnten zurückkehren.
Für die Schickeria wäre es ein Neuanfang unter einfacheren Bedingungen, gleichzeitig aber auch eine (Selbst-)Bestrafung, da man mit der Aktion Würzburg-Nord ein schlechtes Bild auf die Bayernfans warf und nun durch eine
Abwanderung in den Norden als Zeichen der Sühne & Reue die Heimat SK verlässt. Damit einher geht die Reinkarnation evtl. unter einem neuen Namen.

Wie wäre es denn mit: Ultras Würzburg-Nord ? :fress:
moin
das glaubst du doch selber nicht,außerdem wieso sollte die schickeria das feld räumen.sie stellen DEUTLICH mehr leute im BLOCK als die obensteher/allesfahrer fraktion.
jeder der behauptet die stimmung ohne die schickeria wäre besser der lügt.wieviele singen den oben im block?????????
lass es 50 sein und das ist hoch angesetzt.und meint ihr ihr könntet die leute zum mitsingen animieren.ein witz!

außerdem ist auch gelogen das die schickeria nicht auch andere lieder mitsingt,die von euch angestimmt wurden.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
moin
das glaubst du doch selber nicht,außerdem wieso sollte die schickeria das feld räumen.sie stellen DEUTLICH mehr leute im BLOCK als die obensteher/allesfahrer fraktion.
jeder der behauptet die stimmung ohne die schickeria wäre besser der lügt.wieviele singen den oben im block?????????
lass es 50 sein und das ist hoch angesetzt.und meint ihr ihr könntet die leute zum mitsingen animieren.ein witz!

außerdem ist auch gelogen das die schickeria nicht auch andere lieder mitsingt,die von euch angestimmt wurden.


Meine Fresse, sagt dir das Wort "Rechtschreibung" etwas?

wurst
 
moin
das glaubst du doch selber nicht,außerdem wieso sollte die schickeria das feld räumen.sie stellen DEUTLICH mehr leute im BLOCK als die obensteher/allesfahrer fraktion.
jeder der behauptet die stimmung ohne die schickeria wäre besser der lügt.wieviele singen den oben im block?????????
lass es 50 sein und das ist hoch angesetzt.und meint ihr ihr könntet die leute zum mitsingen animieren.ein witz!

außerdem ist auch gelogen das die schickeria nicht auch andere lieder mitsingt,die von euch angestimmt wurden.

Moin?
Bei UNS heißt das Servus!

Mein Beitrag war neutral gehalten, sollte sachlich den momentanen Stand der Diskussion zusammenfassen.
Der Namensvorschlag für eine eventuelle Neuformierung der Münchner Ultras war natürlich nicht ernst gemeint.
Dass die Schickeria in dieser Form nicht mehr im Stadion bestehen wird, glaube ich allerdings nicht nur, sondern steht mittlerweile wohl auch fest.

Aktueller Stand: Alle Dauerkarten, die über die Liste der SM bestellt wurden (Schätzungen zufolge zwischen 700 und 1500), werden in der kommenden Saison NICHT verlängert! Die entsprechenden Briefe sind heute angekommen und das große Jammern hat begonnen.
Das heißt doch im Klartext: Bayernspiele, egal ob Heim- oder Auswärts-, findet in Zukunft ohne die SM statt.

Im Übrigen ist die SM zwar die größte Fangruppierung in der Bayernszene, dadurch aber noch lange und bei weitem nicht die Mehrheit in der Kurve!

Naja, warum antworte ich eigentlich auf solch einen Beitrag?

Schöne Grüße in den hohen Norden & habedere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin?
Bei UNS heißt das Servus!

Mein Beitrag war neutral gehalten, sollte sachlich den momentanen Stand der Diskussion zusammenfassen.
Der Namensvorschlag für eine eventuelle Neuformierung der Münchner Ultras war natürlich nicht ernst gemeint.
Dass die Schickeria in dieser Form nicht mehr im Stadion bestehen wird, glaube ich allerdings nicht nur, sondern steht mittlerweile wohl auch fest.

Aktueller Stand: Alle Dauerkarten, die über die Liste der SM bestellt wurden (Schätzungen zufolge zwischen 700 und 1500), werden in der kommenden Saison NICHT verlängert! Die entsprechenden Briefe sind heute angekommen und das große Jammern hat begonnen.
Das heißt doch im Klartext: Bayernspiele, egal ob Heim- oder Auswärts-, findet in Zukunft ohne die SM statt.

Im Übrigen ist die SM zwar die größte Fangruppierung in der Bayernszene, dadurch aber noch lange und bei weitem nicht die Mehrheit in der Kurve!

Naja, warum antworte ich eigentlich auf solch einen Beitrag?

Schöne Grüße in den hohen Norden & habedere!

moin
sorry ich wollte dich nicht anmachen.es wird zur zeit nur ziemlich viel geredet von leuten die keine ahnung haben
aber eine umbennenung würde auch nichts bringen weil man die leute einfach nicht ersätzen kann.

die mehrheit hat die schickeria nicht in der kurve.aber lass es mich so sagen: es gibt keine größere ansammelung von leuten die dauerhaft singen in der kurve.
 

acm

radio soulwax
es geht also los:
bis zu 700 abo kündigungen wurden in den letzten tagen verschickt. :eek:

Hoeneß will neue Kurve
Der FC Bayern plant offenbar, die seit Jahren unliebsame Fan-Gruppierung "Schickeria" mit rund 700 Mitgliedern endgültig loszuwerden.
Von Markus Schäflein

Zehn Tage nach dem gewalttätigen Angriff von Randalierern aus dem Umfeld des FC Bayern auf Nürnberger Anhänger schweigen die acht Personen in Untersuchungshaft offenbar weiterhin. "So muss man sich das vorstellen", umschrieb der Würzburger Polizeisprecher Willmut Hornung am Montag die Situation. Zahlreiche andere Personen hätten hingegen bereits ausgesagt. "Ihre Aussagen und die Ergebnisse der Spurensicherung werden derzeit abgeglichen", sagte Hornung.

25 Beamte der Kriminalpolizei ermitteln in der Sonderkommission "Soko-Fan". Überführt werden soll neben den anderen Angreifern der Täter, der auf einer Autobahnraststätte bei Würzburg eine Frau mit einer gefüllten Colaflasche schwer verletzte. Die Frau ist auf dem linken Auge erblindet. Die Randalierer sowie die anderen Mitreisenden der Busse gehören der Fan-Gruppierung Schickeria und ihrem Umfeld an.

Ende der Schickeria?

Der FC Bayern plant offenbar, die seit Jahren unliebsame Gruppierung Schickeria mit rund 700 Mitgliedern endgültig loszuwerden. Manager Uli Hoeneß kündigte an, es werde in der kommenden Saison "eine ganz neue Südkurve" geben. Der Fall um die bekannte Gruppe sorgt in der Fanszene bundesweit für Aufsehen, in Internetforen diskutieren Anhänger aller Vereine unter Überschriften wie "Das Ende der Schickeria".

Thomas Emmes, Leiter des Fanprojekts der Stadt München, glaubt aber nicht daran, dass sich die Ultra-Gruppierung jetzt auflöst. "Der Verein sagt vielleicht: Für uns ist diese Gruppe nicht mehr existent. Aber so einfach ist das nicht. Sie ist nach wie vor noch da und wird sich nicht in alle Richtungen verstreuen", sagt Emmes. "Ob sie sich umbenennen, spalten oder weitermachen, wissen sie wohl selbst noch nicht."

Er sehe seine Aufgabe weiterhin darin, zwischen Verein und Ultras zu vermitteln. "Wir werden die Gruppe auf keinen Fall fallen lassen. Von ihren rund 700 Mitgliedern würde ich nicht einmal 35 als gewaltbereit einschätzen", meint der Sozialarbeiter, der im Auftrag der Stadt die Münchner Fanszene begleitet. Er weiß aber auch, dass es die Führung der Schickeria versäumt hat, ihre gewalttätigen Mitglieder auszuschließen. Und dass offenbar einige Zeugen aus den Reihen der Gruppe sogar versuchen, die Täter zu schützen. "Es wird jetzt sehr heikel, Schnittstelle zwischen Ultras und Verein zu sein", sagt Emmes, "wir hatten uns etwas aufgebaut, aber dieser schlimme Vorfall bringt das Kartenhäuschen zum Einsturz."

(SZ vom 15.5.2007)

Nach Randalen von Bayern-Fans Hoeneß will neue Kurve - Sport - sueddeutsche.de

eine kündigung eines users ausm fcbayern forum: :frown:
http://www.directupload.net/images/070515/gZOZVHGa.jpg
 

JackieBambus

MegaUltra
moin
das glaubst du doch selber nicht,außerdem wieso sollte die schickeria das feld räumen.sie stellen DEUTLICH mehr leute im BLOCK als die obensteher/allesfahrer fraktion.
jeder der behauptet die stimmung ohne die schickeria wäre besser der lügt.wieviele singen den oben im block?????????
lass es 50 sein und das ist hoch angesetzt.und meint ihr ihr könntet die leute zum mitsingen animieren.ein witz!

außerdem ist auch gelogen das die schickeria nicht auch andere lieder mitsingt,die von euch angestimmt wurden.

Kann es sein, das du selbst von der Schickeria bist und hier im Auftrag deines Bosses schreibst? :suspekt:

Mr. Chair, ich kann ihre Signatur irgendwie nicht ertragen.. Bitte entfernen :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
ich schreibe nur meine meinung und einen boss hab ich NUR bei der arbeit :zwinker3: es geht auch nicht darum hier was zu recht fertigen,aber es kann nicht gut für die kurve sein

aber ja ich bin schickeria mitglied

ich kann dieses geseier von wegen "die kurve braucht ultras" nimmer hören

das mag vielleicht in italien so sein... in münchen seh ich das allerdings anders.

und nehms ned persönlich, aber auf die sm verzichte ich lieber heute als morgen
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
moin
die kurve braucht als erstes mal leute die singen und davon ist jetzt nun mal ein großer teil weg gebrochen.

meinst du die plätze bleiben leer? da werden in zukunft sicher auch wieder leute stehen die singen.

als dieses fahnen gewedel und das singen der sm hat meiner meinung nach bicht wirklich für stimmung gesorgt. ausserdem sieht man denn endlich nicht mehr diese nervigen "opfer-banner" in der kurve hängen

sorry, aber ihr seid, glaub ich, weit weniger wichtig als ihr denkt

by the way: woher bist du? ich frag nur wegen "moin". bayerisch oder gar münchnerisch klingt das ja nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben