Schickeria München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin
dann bin ich mal auf samstag gespannt nach meinung einiger leute muss es ja ein hexenkessel werde da die schickeria ja nicht stört.
 
chair;839317 Im Übrigen ist die SM zwar die größte Fangruppierung in der Bayernszene schrieb:
Danke für Deinen Beitrag. Ich finde es echt zum kotzen das die SM sich als alleiniger Stimmungsmacher präsentiert. Und von wegen sie singt auch die Lieder der andren mit. Oft genug fangen die irgendeinen anderen Mist an zu singen anstatt das sie dann halt mal mitmachen. Pfui spinne. Ab in die Nordkurve da könnt ihr gröllen und jammern wie ihr wollt. :schmoll2:
 

Quincy

Ice-Fisher
Oft genug fangen die irgendeinen anderen Mist an zu singen anstatt das sie dann halt mal mitmachen.
Das ist leider absolut richtig und zeigt auch da es der Schickeria niemals um den Verein und die Mannschaft ging sondern nur um ihren Minderwertigkeitskomplex und ihr Geltungsbduerfnis zu befriedigen.
 
Das ist leider absolut richtig und zeigt auch da es der Schickeria niemals um den Verein und die Mannschaft ging sondern nur um ihren Minderwertigkeitskomplex und ihr Geltungsbduerfnis zu befriedigen.

das könnte auch auf euch zu treffen,je nach dem auf welcher seite man steht.
und zu thema,es wurden auch leute die dauerkarte weggenommen die nichts mit der SM zu tun haben unter anderem auch gregor weinreich vom c12!es wurde allen leuten die dauerkarte entzogen die sich damals auf die liste ein getragen haben für eine dauerkarte hinterm tor in der allianz arena.soviel zur rechtmäßigkeit der aktion.

ABER DENKT IMMER SCHÖN DRAN DEN NÄCHSTEN DEN DIE DAUERKARTE WEGGENOMMEN WIRD SEID IHR!

die AG führung will am liebsten bei jedem spiel 69000 neue leute(kunden) im stadion.die sich dann auch immer in den fanshops mit sachen eindecken!

meint was ihr wollt aber denkt mal drüber nach
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
und zu thema,es wurden auch leute die dauerkarte weggenommen die nichts mit der SM zu tun haben unter anderem auch gregor weinreich vom c12!es wurde allen leuten die dauerkarte entzogen die sich damals auf die liste ein getragen haben für eine dauerkarte hinterm tor in der allianz arena.soviel zur rechtmäßigkeit der aktion.

ABER DENKT IMMER SCHÖN DRAN DEN NÄCHSTEN DEN DIE DAUERKARTE WEGGENOMMEN WIRD SEID IHR!

Ich habe mich nicht auf die Schickeria-Liste gesetzt, habe schließlich mit denen nix am Hut und habe auch weiterhin meine Jahreskarte :hand:

Ganz davon abgesehen sitz ich lieber (Mittelrang Ost), bin ja schließlich Kunde und kein Fan :fress:


wurst
 

Quincy

Ice-Fisher
und zu thema,es wurden auch leute die dauerkarte weggenommen die nichts mit der SM zu tun haben unter anderem auch gregor weinreich vom c12!es wurde allen leuten die dauerkarte entzogen die sich damals auf die liste ein getragen haben für eine dauerkarte hinterm tor in der allianz arena.soviel zur rechtmäßigkeit der aktion.
Das ist richtig und ich denke, dass da ein Fehler seitens des Vereins gemacht wurde. Zumal Pauschalverurteilungen stets ungerecht sind. Ich befuerchte fuer die ungerechtfertigt Betroffenen nur, dass dieser Fehler vermutlich nicht korrigiert wird und ein Protest im Sande verlaeuft.

ABER DENKT IMMER SCHÖN DRAN DEN NÄCHSTEN DEN DIE DAUERKARTE WEGGENOMMEN WIRD SEID IHR!
Kann mir nicht passieren, ich wohne dann ja doch ein wenig zu weit weg als das ich eine Dauerkarte haette. Obwohl ich hab mich auf die Liste bei den GIANTS eingetragen, hoffentlich passiert da nicht aehnliches, waere aergerlich, da ich schon das erste von 25 Jahren Wartezeit auf ein Karte hinter mir habe.
 

Boandlkramer

Jahreskartenbesitzer
die pauschalverurteilung seitens vereins halte ich nicht für gerechtfertigt. desweiteren drängt sich mir der gedanke auf, das sich der verein nicht wirklich mit der szene beschäftigt bzw gar keine ahnung hat, aufgrund der dauerkartenkündungen auf basis dieser ominösen liste.

ich kann nicht nachvollziehen, wieso nicht beteiligte an diesem vorfall bestraft werden.

mir fehlt desweiteren ein klares bekenntnis seitens der sm zu diesem vorfall, da die organisation, fangruppierung auch für ihre mitglieder verantwortlich ist. die sm gehöhrt meines erachtens auch "bestraft", da sich mir der eindruck aufdrängt, das sie es versäumt hat sich klar von diesen "idioten" zu distanzieren bzw sie aus der sm zu entfernen.

ein gemeinsames treffen zwiscchen verein, sm und fanbeauftragten der stadt münchen wäre wohl das beste vorgehen um ein faire, gerechte "strafe" für die sm festzulegen.

wie ich es aber leider seit jahren vernehmen muss, gibt es für den verein nur die dewiese mit aller härte gegen alle diejenigen die negativ aufgefallen sind bzw direkt oder indirekt beteiligt waren.
naja, in bayern halt ein gängiges mittel gegen unbequeme....
 
FC Bayern kündigt 500 Jahreskarten: Gemeinsame Erklärung von 30 FCB-Fanclubs (Fußball allgemein)

Gemeinsame Erklärung von 30 FC Bayern-Fanclubs zur Kündigung von über
500 Jahreskarten durch den FC Bayern

UNRECHT MIT UNRECHT VERGELTEN? FC BAYERN KÜNDIGT ÜBER 500 UNBETEILIGTEN
BAYERNFANS DIE JAHRESKARTEN.

Vor knapp zwei Wochen kam es auf einem Rastplatz in Würzburg zu einem
tragischen Zwischenfall: Ein Fanbus des 1. FC Nürnberg wurde von
Anhängern des FC Bayern attackiert, wobei eine Mitreisende des
Nürnberger Busses von einem Bayernfan durch einen Flaschenwurf schwer am
Kopf verletzt wurde und weiterhin zu befürchten ist, dass sie eine
halbseitige Erblindung davontragen wird.

Von Seiten aller Bayernfans wurde dieser Vorfall aufs Schärfste
verurteilt, sowie der betroffenen Nürnberger Anhängerin jede nötige
Unterstützung zugesichert.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand der Polizei beteiligten sich etwa 15
Bayernfans an den Übergriffen, von denen sich acht in Untersuchungshaft
befinden. Diese waren mit einer Reisegruppe mit weiteren etwa 60
Bayernanhängern mit 2 Bussen unterwegs zum Auswärtsspiel des FC Bayern
in Mönchengladbach. Die Vereinsführung des FC Bayern belegte daraufhin
nicht nur die Tatverdächtigen, sondern alle 73 Businsassen mit einem
bundesweiten Stadionverbot. Eine äußerst harte Maßnahme, die jedoch bis
zu einer endgültigen Aufklärung der Vorfälle und aufgrund der Regelungen
der Stadionverbotsordnung des DFB nachvollziehbar ist.

Anfang dieser Woche kündigte der FC Bayern per Post über 500 weiteren
Bayernfans ihre Jahreskarten. Nachweisbar war kein einziger dieser über
500 Fans am besagten Tag zur Tatzeit am Rastplatz Würzburg anwesend. Der
Zusammenhang zwischen diesen Vorfällen und den Betroffenen ist
überraschend: Als vor über zwei Jahren die durch den Stadionumzug
bedingte Umschreibung der Jahreskarten anstand, bot die Vereinsführung
mehreren Fangruppierungen die Möglichkeit, mittels von den Fans
anzufertigenden Listen von Jahreskartenbesitzern diesen zu einem Platz
im begehrten Mittelblock der Südkurve zu verhelfen. Von dieser
Möglichkeit wurde in großem Stil Gebrauch gemacht. Dabei wurde nicht auf
eine spezielle Fanclubzugehörigkeit geachtet. Von Seiten der
Fanbetreuung wurde damals explizit kommuniziert, dass es keinerlei Rolle
spielen würde, in welche der Listen man sich eintragen würde, da diese
ohnehin alle am Ende zusammengeführt würden. Zahlreiche Fans schrieben
sich daraufhin in eine der identischen Listen ein, ohne überhaupt zu
wissen, von wem diese Liste geführt wurde. Nach den Vorfällen auf dem
Rastplatz in Würzburg wurde nun ausnahmslos allen Fans die Jahreskarte
gekündigt, die auf der Jahreskartenumtauschliste der Fangruppierung
standen, aus dessen Reihen der Angriff auf die Nürnberger Fans erfolgte.
Das bloße Vorhandensein des Namens auf einer zwei Jahre alten offenen
Liste, in der sich jeder beliebige Bayernfan eintragen konnte und mit
der nichts anderes als ein Interesse an
einem Stehplatz hinter dem Tor dokumentiert wurde, reichte also dem
Vorstand, um zum Teil hoch angesehenen FC Bayern-Mitgliedern die ihnen
zustehende Jahreskarte zu verweigern.

Für eine in der deutschen Fußballgeschichte beispiellose Bestrafung
mehrerer hundert nachweisbar unbeteiligter Personen fehlt uns jedes
Verständnis, und wir appellieren an den Vorstand der FC Bayern München
AG, diese Entscheidung umgehend zu überdenken und dafür Sorge zu tragen,
dass keine Fans bestraft werden, die sich nichts zu Schulden haben
kommen lassen. Sogar auf Seiten der verletzten Nürnberger Anhänger sorgt
der Ausschluss der über 500 Fans für Kopfschütteln:

"Man kann doch nicht versuchen, ein Unrecht mit einem anderen Unrecht zu
lösen! Die Schuldigen müssen selbstverständlich bestraft werden! Aber
mit einem solchen Rundumschlag ist niemand geholfen. Dadurch entsteht
nur unnötiger Unmut, wenn nicht sogar Hass. Das können doch weder wir
Nürnberger Betroffene, noch die Verantwortlichen beim FC Bayern wollen.
Ich hoffe der Vorstand des FCB denkt hier schnell um!" (Alexander S.,
Leiter des angegriffenen Busses, wurde bei den Vorfällen leicht verletzt)

Das von der Vereinsführung angeführte Argument, die Betroffenen hätten
vor zwei Jahren wissen müssen, dass sie sich auf die Liste einer
gewalttätigen Gruppierung setzen lassen, entbehrt jeder Grundlage: War
es doch gerade die Fanbetreuung, die darauf hinwies, dass es keine
Unterschiede mache, auf welche der Listen sich die Fans eintragen.
Darüber hinaus erscheint es unwahrscheinlich, dass die Vereinsführung
einer angeblich offensichtlich gewalttätigen Gruppierung aus freien
Stücken Sonderrechte bei der Vergabe von Eintrittskarten gewährt.

Wir hoffen, dass der Vorstand die Fehleinschätzung bei dem Heranziehen
dieser Liste erkennt. Offenkundig wurde der offizielle Fanbeauftragte
des FC Bayern Andreas Brück in keiner Weise in die oben beschriebene
Entscheidungsfindung eingebunden. Dabei wurde er vor wenigen Jahren in
Abstimmung von Fanszene und Vorstand genau mit der Zielsetzung
eingestellt, in derartigen Situationen dem Vorstand beratend zur Seite
zu stehen, um derartige Fehleinschätzungen im Interesse aller vermeiden
zu können.

Es wäre zum Vorteil aller Beteiligten wenn es gelingen würde, die
offensichtlichen Missverständnisse auf Seiten der Vereinsführung noch
vor dem Heimspiel gegen Mainz ausräumen zu können. Wir würden uns sehr
freuen, nach dieser turbulenten und nicht immer erfolgreichen Spielzeit
einen harmonischen Saisonausklang begehen zu können, was bei einer im
Raum stehenden willkürlichen Bestrafung von über 500 Fans
unwahrscheinlich erscheint.

Desweiteren fordern wir alle Fans auf, sich durch tatkräftige und
finanzielle Unterstützung an der für Samstag von Bayernfans geplanten
Spendenaktion zu beteiligen und damit nicht nur Geld für das verletzte
Opfer sowie andere Gewaltopfer zu sammeln, sondern auch ein deutliches
Zeichen gegen Gewalt in und um die Stadien zu setzen!

München, 17.5.2007, gezeichnet: 30 Fanclubs des FC Bayern München:

die FC Bayern Fanclubs Augsburger Jungs, Bayern Fanatics Ottobrunn,
Bayern-Freunde Engelsberg, Club Nr.12, De oidn Südkurvler '73, De vo
Minga, Ewige Treue Vreden, Fat Boys Munich, Herborn-Sinn, Herdorf,
Muchachos, München Nord, Munich Chicas, Munich Isar Fire, Munich
Majestics, Munich Wanderers, Offingen, Red Bulldogs, Red Cobras, Red
Friends, Red Munichs '89, Red United, Red White Chili Peppers, Reihe 30,
Rot-Weiss Orion, Sauerland, Schlachtenbummler, Schnaittach, Siegerland, SUPS

Hinweis:

Fanclubs, die sich der Erklärung anschließen wollen, melden sich per E-Mail
an [email protected]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben