Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 22:20 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Schickeria München

Hier finden Sie die Diskussion Schickeria München im Fußballfans und Ultras Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Fanszene; Finde grad keine Onlinequelle ... Mal im Wortlaut wie ich es von Allmächd erfahren habe: Gestern haben Fans der Bayern ...



Like Tree6Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2007, 13:46   #1
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Schickeria München

Finde grad keine Onlinequelle ...

Mal im Wortlaut wie ich es von Allmächd erfahren habe:

Gestern haben Fans der Bayern (Schickeria München) auf nem Rastplatz einen Bus von Nürnberger Fans überfallen. 80 von den Assis sind auf den Bus gestürmt und haben unter anderem die Frau des Busfahrers so schwer verletzt, dass sie unter Lebensgefahr litt, ein Augenlicht wird sie wohl zumindest definitiv verlieren.

Die Assis sind dann über Bundesstraße geflüchet und haben während der Fahrt die Ultras Nürnberg darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie einen Nürnberger Fanclub überfallen haben. An die UN haben sie sich nicht rangetraut. Polizei hat alle festgenommen und eingesperrt. Dem Täter, der die Frau angegriffen hat, droht eine Anklage wegen versuchtem Totschlag.

Und ich will gar nicht wissen wie die Ultras Nürnberg das begleichen werden

Was fürn Banner hat die Schickeria im Stadion hängen? "Ausgesperrte gibts nur bei uns?" Warum bloß?

Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2007, 13:57   #2
 
Benutzerbild von Colton
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Jenseits der Berge
Ich habs im BR-Teletext gelesen...Anscheinend waren die Nürnberg-Fans völlig unbedarfte Leute, unter ihnen auch einige Kinder
Colton ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2007, 14:03   #3
acm
radio soulwax
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.04.2006
Zitat von Colton Beitrag anzeigen
Ich habs im BR-Teletext gelesen...Anscheinend waren die Nürnberg-Fans völlig unbedarfte Leute, unter ihnen auch einige Kinder

seite?
acm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2007, 14:10   #4
 
Benutzerbild von Colton
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Jenseits der Berge
Zitat von acm Beitrag anzeigen
seite?

Keine Ahnung, ich hab es gestern um ca. 23:00 Uhr gelesen, und da stand es auf der Startseite
Colton ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2007, 14:14   #5
acm
radio soulwax
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.04.2006


das hängt da immer.
acm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2007, 14:21   #6
acm
radio soulwax
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.04.2006
Bayern Fans gehen auf Nürnberger los
Eine Schwerverletzte und 80 Festnahmen - so lautet die Bilanz eines seltsamen Gewaltausbruches im Vorfeld des Spieltages.

Bei Fanausschreitungen auf einer Autobahnraststätte bei Würzburg ist eine Frau schwer verletzt worden. Rund 80 Personen wurden festgenommen. Nach Angaben der Polizei griffen Anhänger des FC Bayern München auf der Rastanlage Würzburg-Nord unvermittelt Anhänger des 1. FC Nürnberg an, die dort zur gleichen Zeit Pause machten.

Die Frau eines Busfahrers wurde von einer Flasche am Kopf getroffen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die zwei Busse mit den Münchner Fans verließen unmittelbar nach der Attacke die Rastanlage und wurden eine halbe Stunde später auf einer Bundesstraße gestellt.

Die Polizei nahm alle Insassen vorläufig fest und eskortierte die beiden Busse in einem Konvoi zu einer Dienststelle. Es wurden Ermittlungen wegen eines besonderes schweren Falles des Landfriedensbruchs aufgenommen.

(AP)

Bundesliga - sueddeutsche.de
acm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2007, 14:56   #7
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
einfach nur arm
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2007, 16:24   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Schlimm finde ich zudem, daß da noch von Anhängern des FC Bayern gesprochen wird.
Solche Bekloppten haben aber auch rein garnichts mit dem FCB, geschweige denn etwas mit Fußball zu tun.

Man kann nur hoffen, daß die nie wieder bei einem Livespiel dabei sein werden!

EDIT:
Ich erinnere mich noch, als einige Bayern-User damals (wars hier oder noch bei S1?) auf die Barrikaden gingen, als diese "Fangruppierung" ausgeschlossen wurde!
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2007, 17:11   #9
Bienenkönigin
 
Benutzerbild von Flash
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Salzburg
Also ich hab mir jetzt ein paar Artikel durchgelesen. Und von einer expliziten Erwähnung der Schickeria München ist da nirgends die Rede. Insoferne sollte man mit Schuldzuweisungen die nur auf hören sagen (schreibt man das so? ) basieren vorsichtig sein.

Lebensgefahr besteht für die Frau laut der Berichte übrigens gsd keine. Allerdings wird mit einem längeren Klinikaufenthalt gerechnet.

Ist auf jeden Fall ne schlimme Sache das Ganze und durch nix zu entschuldigen. Hoffe es wird möglichst schnell lückenlos aufgeklärt, und die Beteiligten kriegen ihre gerechte Strafe und man hält diese Subjekte von den deutschen Stadien fern.
Flash ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2007, 19:17   #10
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004



wurst
hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2007, 10:23   #11
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Beschämend, deckt sich aber recht gut mit dem, was ich am Samstag auf der Rückfahrt erleben durfte/musste. Wie man den Schalkern Asoszialität unterstellen kann, wenn man sich gleichzeitig derartig aufführt, ist mir ein Rätsel.... Alkohol ab so fort nur noch an Bazis über 18!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2007, 10:32   #12
Giovane forever!
 
Benutzerbild von jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Jetzendorf
Zitat von ammian Beitrag anzeigen
Beschämend, deckt sich aber recht gut mit dem, was ich am Samstag auf der Rückfahrt erleben durfte/musste. Wie man den Schalkern Asoszialität unterstellen kann, wenn man sich gleichzeitig derartig aufführt, ist mir ein Rätsel.... Alkohol ab so fort nur noch an Bazis über 18!

Ich glaube nicht, dass die, die sowas schreiben und die, die zuschlagen identisch sind.
jens ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2007, 10:33   #13
acm
radio soulwax
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.04.2006
waren es jetzt leute von der schickeria?
acm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2007, 10:42   #14
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von Touché Beitrag anzeigen
Schlimm finde ich zudem, daß da noch von Anhängern des FC Bayern gesprochen wird.
Solche Bekloppten haben aber auch rein garnichts mit dem FCB, geschweige denn etwas mit Fußball zu tun.

Wenn es die Schikeria war, dann waren es sogar offizielle Anhaenger vom FCB...


Ausschreitungen zwischen "gewaltbereiten" Fans zweier Vereine ist schon schlimm und hirnlos genug aber wenn diese Idioten dann auch noch auf unschuldige harmlose Fans inklusive Frauen und Kinder losgehen kann keine Strafe hart genug sein. Sowas assozialles und feiges...
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2007, 10:51   #15
Mayor of Pussytown
 
Benutzerbild von Celtic_Championees
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
ich versteh jetzt ned ganz warum hier immer wieder die schikeria genannt wird. steht das irgendwo? oder werden die genannt weils der bekanntest fanclub ist oder warum? ich würds ihnen zwar zutrauen aber trotzdem sollte man mit solchen behauptungen vorsichtig sein
Celtic_Championees ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2007, 10:54   #16
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
hören sagen

So weit schon richtig, ... aber so wie ich das verstanden habe, hat sich die Schickeria bei den Ultras Nürnberg dazu bekannt und allmächd gehört dazu (oder hat zumindest sehr gute Kontakte ) ...

Außerdem: Warum ist dann deren HP nicht mehr zu erreichen?
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2007, 11:02   #17
Zweifacher FL-GP Sieger
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Gibt es denn noch kein offizielles Statement seitens der Schickeria?

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2007, 11:06   #18
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Gibt es denn noch kein offizielles Statement seitens der Schickeria?

MFG!

Naja, mit ner HP, die offline ist Ich denke die werden erst mal die Situation abwarten und das ganze mit nem Rechtsbeistand beraten (soweit sie es denn wirklich waren, wo von ich ausgehe).

Ansonsten hätten sie es bestimmt auch schon dementiert.
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2007, 11:12   #19
Zweifacher FL-GP Sieger
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Alekz Beitrag anzeigen
Naja, mit ner HP, die offline ist Ich denke die werden erst mal die Situation abwarten und das ganze mit nem Rechtsbeistand beraten (soweit sie es denn wirklich waren, wo von ich ausgehe).

Ansonsten hätten sie es bestimmt auch schon dementiert.

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann würde/könnte dies wohl das Ende dieser Ultragruppierung bedeuten.
Schade, eigentlich...

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2007, 11:20   #20
acm
radio soulwax
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.04.2006
also ich kenne ein paar schickeria mitglieder und die wurden nicht verhaftet.

acm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,032
  • Themen: 56.752
  • Beiträge: 2.772.374
Aktuell sind 145 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos