Schickeria München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan

Nur der SFS!
Aber das stimmt schon, wenn man ein Verbrechen sieht, ist man verpflichtet zu helfen. Und wenn man sich selbst einer Gefahr aussetzen würde wenn man aktiv eingreift, hat man immer noch die Möglichkeit (und auch die Pflicht) die 110 zu wählen.
Eben, dann kann man meinetwegen auch im Bus gesessen habe (weil man nicht rechtzeitig rauskam oder sonstwas). Kann man nachweisen, dass man versucht hat zu helfen, hätte man auch eine Chance gegen das Stadionverbot vorzugehen.

Edit: Was ich mich frage, ist, warum der Busfahrer da mitgespielt hat :nachdenk:
 
Ich habe zumindest mehr Informationen als du.
(...)"ich von allmächd gehört habe, die mit Fans aus dem Nürnbergbus gesprochen hat"... :spitze:

Ich bin davon überzeugt, dass sich jeder vom Rest der Gruppe hätte distanzieren können. Mehr steht in dem Zitierten nicht.
Einer wirft eine Flasche und alle sind dafür verantwortlich? Ja?
Gruppengefühl ist Dir ein Begriff? Würdest deine Kumpels also sofort verraten? Ja?
Ist denn sicher, dass jeder von den Folgen des Flaschenwurfs Bescheid wusste? bzw. überhaupt von dem Flaschenwurf? Ja?
Was wäre mit denen passiert, die ausgestiegen wären? Ist es denn sicher, dass die Nürnberger nicht auch "aggressiv" waren? Ja?
Wie will man überhaupt feststellen wer von den 73 Insassen mitbekommen hat was passiert ist? Vielleicht wollten ja sogar welche aussteigen, wurden jedoch gehindert!? Aber hauptsache ALLE SOFORT OHNE VERHANDLUNG ZUR LÄNGSTMÖGLICHEN STRAFE verurteilen...

Meiner Meinung nach gehört dieser Thread hier erstmal geschlossen. Es steht bislang noch rein gar nichts fest und es ist ungerecht hier derart zu hetzen...
 
Aber das stimmt schon, wenn man ein Verbrechen sieht, ist man verpflichtet zu helfen. Und wenn man sich selbst einer Gefahr aussetzen würde wenn man aktiv eingreift, hat man immer noch die Möglichkeit (und auch die Pflicht) die 110 zu wählen. Ist ja jetzt nicht so schwer, und nen Handy wird man ja wohl auch schon in Bayern besitzen. Also ist schon wirklich ne Glanzaktion gewesen von den Fans....

Der flenders hat doch immer ganz doll hunger und manchen Leuten fällt das Denken während der Nahrungsaufnahme a bisserl schwer.... Wie soll er denn dann darauf kommen, daß man mit dem Handy die Polizei hätte anrufen können...? Da muß man doch erst einmal drauf kommen...... War wohl ein Bus voller kleiner flenders :floet:

Der Spruch von Vatreni ist aber fast noch besser.... "manchmal ist der Bus schneller weg als man aussteigen kann......" :lachtot:
 

Jan

Nur der SFS!
Einer wirft eine Flasche und alle sind dafür verantwortlich? Ja?
Gruppengefühl ist Dir ein Begriff? Würdest deine Kumpels also sofort verraten? Ja?
Ist denn sicher, dass jeder von den Folgen des Flaschenwurfs Bescheid wusste? bzw. überhaupt von dem Flaschenwurf? Ja?
Was wäre mit denen passiert, die ausgestiegen wären? Ist es denn sicher, dass die Nürnberger nicht auch "aggressiv" waren? Ja?
Wie will man überhaupt feststellen wer von den 73 Insassen mitbekommen hat was passiert ist? Vielleicht wollten ja sogar welche aussteigen, wurden jedoch gehindert!? Aber hauptsache ALLE SOFORT OHNE VERHANDLUNG ZUR LÄNGSTMÖGLICHEN STRAFE verurteilen...

Meiner Meinung nach gehört dieser Thread hier erstmal geschlossen. Es steht bislang noch rein gar nichts fest und es ist ungerecht hier derart zu hetzen...
:lachtot:

Gruppengefühl. Jeder normale Mensch, der sieht wie Leute "seiner Gruppe" einen völlig unbeteiligten Bus überfällt, sollte sich eine Frage stellen: Was will ich in dieser Gruppe? Wer dann aus "Gruppengefühl" die Schnauze hält, ist ebenso armseelig wie der Rest der Gruppe.

Die Nürnberger auch aggressiv ... warum haben die sich wohl dagegen entschieden die Ultras Nürnberg anzugreifen, dafür aber einen normale Auswärtsbus mit Frauen und Kinder? Weil sie wussten, dasss es da keine Gegenwähr gibt.

Dass nicht alle 73 Mitgliederr die gleiche Strafe bekommen werden, ist vollkommen richtig (bei verschiedenen Strafbeständen), aber jeder hätte sich distanzieren können.
 
Grad eben über News-Ticker gelaufen:

Gegen 6 Bayern-Randalierer ist heute Haft-Befehl erlassen worden.
Von den 73 Leuten im Bayern-Bus haben 15 sogar schon ein bundesweites Stadion-Verbot.


Mehr braucht man dazu wohl nicht mehr sagen...
 
Ich gehe sowieso davon aus, diese "Gruppe" nur eines wollte und zwar randallieren :zucken:
Jawoll :spitze:
Es besteht übrigens die Möglichkeit, dass SV'ler die "Genehmigung" erhalten auswärts zu fahren... dass diese einfach mit ihren Kumpels Spaß haben wollen (keine Randale)... aber hauptsache wieder verurteilen...
 

Jan

Nur der SFS!
Jawoll :spitze:
Es besteht übrigens die Möglichkeit, dass SV'ler die "Genehmigung" erhalten auswärts zu fahren... dass diese einfach mit ihren Kumpels Spaß haben wollen (keine Randale)... aber hauptsache wieder verurteilen...
Und was ist mit dem anderen Teil? Kommt da nichts mehr zu?

Das hier ist meine subjektive Meinung. Ich habe nicht geschrieben, dass es so war, sondern dass ich davon ausgehe. Wenn du damit nicht klar kommst, ist das nicht mein Problem :zucken:

Ach ja ... und wenn sie nur Spaß haben wollten (und keine Randale), wie kam es dann zu dem Überfall? Kurzschlussreaktion? Oder mochte einer einfach die Nürnberger nicht und alle haben aus "Gruppengefühl" mitgemacht?
 
Jawoll :spitze:
Es besteht übrigens die Möglichkeit, dass SV'ler die "Genehmigung" erhalten auswärts zu fahren... dass diese einfach mit ihren Kumpels Spaß haben wollen (keine Randale)... aber hauptsache wieder verurteilen...


Naja, jetzt sind wir schon so weit, dass man "Spaß haben" neu definieren muss.
In meinen Augen, was das eine total lächerliche, feige und überflüssige Aktion.

Genau dieselben Adjektive kann man übrigens auch äußerst passend auf diese eine "Fan"-Gruppierung übertragen.
 
@ Flenders von wegen es steht noch garnix fest. Hier im WürzburgerlokalTV hat die Pozilei grad folgendes bekannt gegeben: Von den 73 im Bus sitzenden "Fans" hatten nur 28 eine Karte für das Spiel - was haben die anderen was haben die anderen 45 da gewollt frag ich mich?!?!
Zm Thema Sippenhaft...ist nicht der fall 18 der 73 wurden verhaftet und haben ein Bundesweites Stadionverbot ausgesprochen bekommen also haben jetzt 15 + 18 der 73 ein Stadionverbot. Wobei 15 der 45 schon eins hatten. Un nur gegen einen der 18. Festgenommen wird jetzt weiterermittelt dem sog. Haupttäter aus dem Allgäu so viel Spass beim Zahlen jonglieren


Ein Leben Lang Rot und Schwarz ein Leben Lang...
 
Ach ja ... und wenn sie nur Spaß haben wollten (und keine Randale), wie kam es dann zu dem Überfall? Kurzschlussreaktion? Oder mochte einer einfach die Nürnberger nicht und alle haben aus "Gruppengefühl" mitgemacht?
Wer sagt, dass gerade diese 15 daran beteiligt waren? Und ALLE strotzt einfach nur von Inkompetenz und schießt einfach mal wieder den Vogel ab...

Ich verzieh' mich erstmal aus diesem Thread. Wenn Du noch Redebarf hast... meine ICQ-Nummer hast Du ja.
 

Jan

Nur der SFS!
Wer sagt, dass gerade diese 15 daran beteiligt waren? Und ALLE strotzt einfach nur von Inkompetenz und schießt einfach mal wieder den Vogel ab...

Ich verzieh' mich erstmal aus diesem Thread. Wenn Du noch Redebarf hast... meine ICQ-Nummer hast Du ja.
Wir drehen uns im Kreis ...

Alle = Täter + die, die weggeschaut haben. Das hat nichts mit Inkompetenz zu tun, sondern der Tatsache, dass wir verschiedener Auffassung sind. Daher ist es auch sinnlos hier rüber weiter zu reden :zucken:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Wer sagt, dass gerade diese 15 daran beteiligt waren? Und ALLE strotzt einfach nur von Inkompetenz und schießt einfach mal wieder den Vogel ab...

....und du, der hier den Anwalt der Ultras gibt, verpisst dich, offenbar in der Annahme, der einzige zu sein, der hier "Durchblick" hat.

Auch 'ne Art.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben