Schwere Ausschreitungen und Randale beim Spiel Hertha gegen Eintracht

A

Amadeus

Guest
Und trotzdem haette ich die "Hintergruende" von UFAdler gerne erklaert bekommen. Oder von sonst einem Nichtsofafurzer.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hier hat sich auch nichts geändert. Sofafurzer die das Maul aufreißen und gar keine Ahnung über die Hintergründe haben. Euer ganzes "Wissen" entnehmt ihr der Lügenpresse und seid auch noch stolz darauf ihr Lemminge.
Ich bin überhaupt kein Freund von solchen Aktionen...und von Gewalt schon gleich gar nicht. Aber es wäre, in der Tat, interessant einmal über die Beweggründe solcher Aktionen mehr und aus erster Hand zu erfahren. Wenn Du folglich etwas dazu schreiben kannst, willst und darfst - sehr gerne.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Hier hat sich auch nichts geändert. Sofafurzer die das Maul aufreißen und gar keine Ahnung über die Hintergründe haben. Euer ganzes "Wissen" entnehmt ihr der Lügenpresse und seid auch noch stolz darauf ihr Lemminge.


Hintergründe?
Wir wurde ganz doll produziert von dem krass blaue Haiwan.

Da bin ich doch lieber ein Sofafurzer, bevor ich es nur annähernd in Kauf nehme, dass Unschuldige da mit rein gezogen werden.

Depp!
 
A

Amadeus

Guest
Das zu einfach, mir kommt das vor wie ein Ritual mit Absprache unter Gleichgesinnten. Wenn man sich um Ursachen nicht kuemmert, egal bei welchem Schwachsinn, reichen die vorhandenen Knaeste nicht mehr aus.

Ach, wieso mach ich mir einen Kopf darum, wie Maennerhirne (nicht)funktionieren.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Oder muss man grenzdebil veranlagt sein,...

"grenzdebil" ist dafür ein sehr vornehmer und euphemistischer begriff.

"komplett und hoffnungslos verblödet" trifft`s meiner ansicht nach besser!

auch die frage nach gründen und motiven für solchen schwachsinn interessiert mich allenfalls am rande, denn die können ja auch nur schwachsinnig sein.

alles, was ich mir in solchen fällen wünsche ist, dass die staatsmacht mit aller zulässigen härte und konsequenz reagiert und diesem bescheuerten treiben ein ende setzt.
 

Euthanasie

Restless Warrior
Ich glaube ihr verwechselt hier was grundlegendes. Ultras sind keine Hooligans! Zumindest nicht im herkömmlichen Sinne. Idioten gibt es überall und für die können wir nichts. Mein Kollege UFAdler steht nicht für Gewalt. Wie wir alle. Es geht aber trotzdem nicht über Vorfälle zu richten von deren Begebenheit man null Ahnung hat. Alles hat eine Vorgeschichte. Gewalt ist aber keine Lösung.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Waren an den Ausschreitungen denn jetzt Ultras beteiligt oder waren es Hooligans? Weil wenn da tatsächlich die halbe Ultraszene der Frankfurter beteiligt ist wirkt eine Aussage, wie "Gewalt ist keine Lösung" ziemlich lächerlich.
 

Herr der Daumen

Däumling
Ich hab ja immer das ungute Gefühl diese Idioten spritzen hinterher noch jedesmal ab, wenn sie in den Medien etwas über die Vorfälle sehen oder lesen. :frown:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Ich glaube ihr verwechselt hier was grundlegendes. Ultras sind keine Hooligans! Zumindest nicht im herkömmlichen Sinne. Idioten gibt es überall und für die können wir nichts. Mein Kollege UFAdler steht nicht für Gewalt. Wie wir alle. Es geht aber trotzdem nicht über Vorfälle zu richten von deren Begebenheit man null Ahnung hat. Alles hat eine Vorgeschichte. Gewalt ist aber keine Lösung.
"interessanter" Name
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ich glaube ihr verwechselt hier was grundlegendes. Ultras sind keine Hooligans! Zumindest nicht im herkömmlichen Sinne. Idioten gibt es überall und für die können wir nichts. Mein Kollege UFAdler steht nicht für Gewalt. Wie wir alle. Es geht aber trotzdem nicht über Vorfälle zu richten von deren Begebenheit man null Ahnung hat. Alles hat eine Vorgeschichte. Gewalt ist aber keine Lösung.

Das Prinzip reicht aus um hier zu richten (ohne Kenntnis der Vorgeschichte), den alle Beteiligten haben dagegen verstoßen und somit Straftaten begangen. Man muss nur noch feststellen wer und aburteilen.

Die Vorgeschichte ist vielleicht interessant, wenn du ein Buch drüber schreiben willst, rechtfertigt aber NIE diese Gewalt.
 

Herr der Daumen

Däumling
Das Prinzip reicht aus um hier zu richten (ohne Kenntnis der Vorgeschichte), den alle Beteiligten haben dagegen verstoßen und somit Straftaten begangen. Man muss nur noch feststellen wer und aburteilen.

Die Vorgeschichte ist vielleicht interessant, wenn du ein Buch drüber schreiben willst, rechtfertigt aber NIE diese Gewalt.
Im Endeffekt versuchen diese Leute mit solchen Kommentaren und Begründungen ihr Tun doch nur zu rechtfertigen.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ich glaube ihr verwechselt hier was grundlegendes. Ultras sind keine Hooligans! Zumindest nicht im herkömmlichen Sinne. Idioten gibt es überall und für die können wir nichts. Mein Kollege UFAdler steht nicht für Gewalt. Wie wir alle. Es geht aber trotzdem nicht über Vorfälle zu richten von deren Begebenheit man null Ahnung hat. Alles hat eine Vorgeschichte. Gewalt ist aber keine Lösung.

Für mich ist beides das Gleiche. Auch Ultras sind gewaltbereit.
 
E

elchjäger

Guest
Für mich ist beides das Gleiche. Auch Ultras sind gewaltbereit.

Wenn ich mir hier unsere Autobahnausfahrten anschaue, wo an jeder zweiten steht "Eintracht - Randalemeister" schließe ich mich der Auffassung an.
Und ja, ich kenne ein paar Eintracht-Ultras. Ein ganz normaler Familienvater, ein anderer ein intelligenter Schüler, unter der Woche der Traum einer jeden Schwiegermutter.
Regelmäßig am Freitag Mittag hat das Gehirn seine Tätigkeit eingestellt.
Keiner von beiden konnte mir aber plausibel erklären, was das geile an der Sache ist, FCK-Fans zu klatschen oder eine Innenstadt zu verwüsten. Und beide legten Wert darauf, Ultras zu sein und keine Hools.
 
A

Amadeus

Guest
Also ich versteh hier was nicht. Dieser "Fan - Szene" geht es doch gerade darum, sich mit Gleichgesinnten nach Spielende zu pruegeln. Also was soll das "Gegen-Gewalt-Gerede" sowohl von der "Law and Order-Fraktion" hier als auch von Ultra - Erklaerern.

Kann mich dunkel an eine Fernseh - Reportage erinnern, wo Teilnehmer an diesen Pruegel-Treffen anonym interviewt wurden. Da waren "normale" Familienvaeter drunter, deren Blessuren selbst den Ehefrauen nichts ausmachten.

An mehr kann ich mich nicht erinnern, aber es handelte sich nicht ausschliesslich (vielleicht auch gar nicht) um kriminelle Gewalttaeter, sondern um Maenner, die vielleicht auch an illegalen Boxkaempfen teilnehmen wuerden.

Gewagte These: Fehlgesteuertes Maennlichkeitsritual vielleicht. Und nicht zu verhindern, auch das macht u.U. den Reiz aus.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Kann man dies in diesem Fall so sehen? Den Berichten nach war es ja keine verabredete Prügelei, sondern schlichtweg ein Übergriff auf einen Fantreff.
 

UF Adler

Mitglied
Ich habe selbst keine genaueren Informationen zu diesem Vorfall. Es gibt aber eine Vorgeschichte. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Das verbietet auch der Kodex. Wenn das jemand verurteilt kann ich es verstehen. Aber das ändert trotzdem nichts daran, dass euch einfach die Infos dazu fehlen. Warum ist das passiert? Wie ist es passiert? Wer war involviert? Wie hat die Polizei und Staatsgewalt reagiert? All das ist für euch reine Spekulation oder aus fragwürdigsten Quellen bezogen. Ich sage es aber noch einmal das Gewalt kein Mittel sein darf.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Fragwürdige Quellen? Aber du, der es besser weiß, unterliegst einem Kodex der dir die Weitergabe von Informationen verbietet?

Ist ja fast wie bei James Bond...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Puh..."fragwürdigste Quellen"? Was würde für dich denn dazu zählen? Einige der Infos stammen ja aus Polizeimitteilungen und von Zeugenaussagen sowie Bildern.

Was für Quellen wären denn dort glaubwürdig?
 
Oben