Südwestdeutsche Prügelmeisterschaften-Hallenturnier in Mannheim

Wer Interesse daran hat sich übelste Pöbeleien, schamlose Provokationen und evt. wildeste Prügelorgien live und in Farbe anzuschaun, sollte am 6.Januar in die SAP-Arena nach Mannheim kommen.
Dort werden die inoffiziellen Südwestdeutschen Hallenmeister ausgespielt... :spitze: :lachtot:


"Harder13 Cup" in der Mannheimer SAP ARENA

Am 6. Januar 2007 ist es soweit: Erstmals wird in der SAP ARENA Hallenfußball gespielt. An diesem Samstag geht es um den "Harder13 Cup", und das Teilnehmerfeld kann sich sehen lassen. Aus der Bundesliga sind der VfB Stuttgart und der FSV Mainz 05 am Start. Aus der Zweiten Bundesliga sind der 1. FC Kaiserslautern, der Karlsruher SC und Kickers Offenbach mit von der Partie. Das Feld wird komplettiert vom ambitionierten Regionalligisten TSG Hoffenheim. Der "Harder13 Cup" beginnt um 17:30 Uhr und endet mit dem Finale gegen 23 Uhr. Alle Mannschaften haben sich verpflichtet, mit dem besten Aufgebot und den jeweiligen Cheftrainern anzutreten.

Karten gibt es ab Donnerstag, dem 19. Oktober, 09:00 Uhr unter www.saparena.de, der Tickethotline der SAP ARENA 0621-18 190 333, im Ticketshop der SAP ARENA, bei Engelhorn Sport in Mannheim (N 5, 7), in der Niebel Sport-Welt in Heidelberg (Dossenheimer Landstr. 98) und bei banking & fun in Mannheim (Seckenheimer Str. 45). Die Tickets sind erhältlich ab 15,00 bis 40,00 Euro.

Fehlen eigentlich nur noch die Frankfodder und Mannemer vom Waldhof, aber die werden bestimmt mal vorbeischauen. Is ja net weit... :knueppel:

Der ganze Schlamassel wird im übrigen auch live im DSF übertragen. :tuschel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kategorie C Fans wie Du werden doch sowieso nicht in die SAP Arena gelassen. Das kommt davon, wenn man ein stadtbekannter Schläger ist :floet:

Das Hallenturnier bietet nicht gerade wenig Sprengstoff. Hätte nur noch die Eintracht und der Waldhof gefehlt. :hammer:


Ich könnte mir übrigens auch vorstellen beim Rückspiel die Reise nach Aue anzutreten.... Kommt auf den genauen Termin an...
 
chou schrieb:
Kategorie C Fans wie Du werden doch sowieso nicht in die SAP Arena gelassen. Das kommt davon, wenn man ein stadtbekannter Schläger ist :floet:

Das Hallenturnier bietet nicht gerade wenig Sprengstoff. Hätte nur noch die Eintracht und der Waldhof gefehlt. :hammer:


Ich könnte mir übrigens auch vorstellen beim Rückspiel die Reise nach Aue anzutreten.... Kommt auf den genauen Termin an...


Also, auf nach Mannheim... :zwinker3:
Wäre doch der geeignete Event für ein gepflegtes Fanlagerprügeln mit unsern Schwaben und Badensern... :spitze: :hammer:
 
FCK vor vollem Haus
FUSSBALL: „Harder 13 Cup" ist fast ausverkauft

MANNHEIM (olw). Der „Harder 13 Cup", das große Hallenfußball-Turnier am 6. Januar in der Mannheimer SAP-Arena, ist beinahe ausverkauft.

Dies teilte Turnierleiter Dag Heydecker gestern auf Anfrage mit. 12.500 Zuschauer werden somit am Dreikönigstag ab 17.30 Uhr bis etwa 23 Uhr dabei sein, wenn sechs Mannschaften, unter ihnen der 1. FC Kaiserslautern, Mainz 05 und der Karlsruher SC, um die 15.000 Euro Prämie für den Turniersieger spielen. Ausrichter ist Regionalligist TSG Hoffenheim. Das Deutsche Sport-Fernsehen (DSF) überträgt live aus Mannheim.

„Für uns ist dieses Turnier ein bedeutender Mosaikstein, um eine der wichtigsten Arenen in Europa zu werden", sagt SAP-Arena-Betreiber Daniel Hopp. Zum ersten Mal wird am nächsten Samstag im Mannheimer Sporttempel Fußball gespielt, Hopp will das Turnier dauerhaft etablieren.

Bereits einen Tag zuvor (ab 17.30 Uhr, live im DSF) trifft der FCK im Nürnberger Hallencup in seiner Vorrundengruppe auf Gastgeber 1. FC Nürnberg und die SpVgg Greuther Fürth. In der anderen Gruppe kicken der VfB Stuttgart, Hertha BSC Berlin und Wacker Burghausen. „Wer gesund ist, soll spielen", sagte FCK-Teammanager Frank Aehlig.

Das Turnier

Gruppe A: 1. FC Kaiserslautern, FSV Mainz 05, Kickers Offenbach

Gruppe B: VfB Stuttgart, Karlsruher SC, TSG Hoffenheim

Halbfinale: Sieger A - Zweiter B (20.38 Uhr), Sieger B - Zweiter A (21.05); Spiel um Platz drei (21.43); Finale (22.15).

ron.de
 
Bin gerade zurück aus Mannheim.
SAP-Arena war volle Hütte...13.000 Zuschauer.

Der Ausgang ist bekannt.

Vielmehr interessiert vielleicht das drumherum.
Die Halle war zwar ausverkaut, aber haben sich die diversen Ultra-Gruppierungen dem Turnier geschlossen abgesagt.
Aufgrund dem Kommerz des DSF`s und dem Veranstalter, der da war der Hopp der gute... :floet:

Und dennoch fanden sich hauptsächlich Lauterer und Karlsruher Supporter in der Halle wieder.
Trotz der Geographischen Nähe warens kaum Stuttgarter und Mainzer im weiten Rund.
Einige wenige Offenbacher und Hoffenheimer.

So verblieb es den Pfälzern und Badensern für Stimmung in der Halle zu sorgen.

Das sportliche Niveau dieser Veranstaltung war doch recht bescheiden...
Noch eines zum Sinn und Zweck solch eines Turnieres:

Wenn schon die diversen Ultra-Gruppierungen solch eine "Kommerzveranstaltung" boykottieren, sollten sie auch konsequenterweise sämtliche Ligaspiele meiden... :suspekt:
 
Zuletzt bearbeitet:

neo1968

Anarchist aus Prinzip
kriggebächler schrieb:
Bin gerade zurück aus Mannheim.
SAP-Arena war volle Hütte...13.000 Zuschauer.

Der Ausgang ist bekannt.

Vielmehr interessiert vielleicht das drumherum.
Die Halle war zwar ausverkaut, aber haben sich die diversen Ultra-Gruppierungen dem Turnier geschlossen abgesagt.
Aufgrund dem Kommerz des DSF`s und dem Veranstalter, der da war der Hopp der gute... :floet:

Und dennoch fanden sich hauptsächlich Lauterer und Karlsruher Supporter in der Halle wieder.
Trotz der Geographischen Nähe warens kaum Stuttgarter und Mainzer im weiten Rund.
Einige wenige Offenbacher und Hoffenheimer.

So verblieb es den Pfälzern und Badensern für Stimmung in der Halle zu sorgen.

Das sportliche Niveau dieser Veranstaltung war doch recht bescheiden...
Noch eines zum Sinn und Zweck solch eines Turnieres:

Wenn schon die diversen Ultra-Gruppierungen solch eine "Kommerzveranstaltung" boykottieren, sollten sie auch konsequenterweise sämtliche Ligaspiele meiden... :suspekt:


Ich weiß gar nicht, was für Probleme einige mit dem Hopp haben. Ja, er ist Sponsor von Hoffenheim, den Adlern, etc. aber er unterstützt auch massiv den Schulsport in der Umgebung und hat einige medizinische Forschungsprojekte am Laufen.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus nem Artikel aus der Zeit:

Dietmar Hopp, der seiner Stiftung zwei Drittel seines Vermögens vermacht hat, ist kein großer Freund der SPD. Aber er ist der Meinung: »Wir Reichen müssen uns unserer sozialen Verantwortung stellen.«

Donnerstag, 14. Oktober 2004. Im abgedunkelten Hörsaal der Kinderklinik des Heidelberger Uni-Klinikums zeigt der Medizinprofessor Georg Hoffmann schreckliche Bilder von Kindern mit seltenen angeborenen Stoffwechselfehlern. Tückische Krankheiten sind das, weil die Kinder scheinbar gesund sind, bis ein zufälliges Ereignis, manchmal nur eine Impfung oder ein halber Tag ohne Nahrung, zur Katastrophe führt. Hoffmann spricht von Tod und schwerer Behinderung. Dann erzählt er den anwesenden Ärzten und Gästen, dass man in Heidelberg schon mehr als 200 Kinder vor einem solchen Schicksal bewahren konnte. »Und im Schnitt kommt alle zwei Tage eines hinzu.« Denn trotz Sparmaßnahmen konnte die Klinik neue, teure Geräte zur Früherkennung anschaffen. Finanziert durch eine Spende der Dietmar-Hopp-Stiftung.

Hopp sitzt im Hörsaal in der ersten Reihe. Am Ende des Vortrags wendet sich Hoffmann direkt an ihn: »Herr Hopp, wir sind Ihnen sehr zu Dank verpflichtet.« Andere Ärzte sprechen, dann erhebt sich Hopp. Er redet ruhig und langsam, ohne groß um das Publikum zu werben, mit dem Selbstbewusstsein eines Mannes, der davon ausgeht, dass man ihm zuhört. Er sagt, dass es ihn mit großer Befriedigung erfülle, helfen zu können.

Dass er diesen Satz sagt, dass es ihm wichtig ist, ein wenig zu teilen, hat wohl viel mit einem anderen Satz zu tun, der fast immer fällt, wenn Hopp über seinen Aufstieg spricht: »Ich hatte einfach Glück, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.
Insofern versteh ich diese Boykotteure eigentlich weniger.
 
Wie schon gesagt, berufen sich jene Fangruppen immer wieder auf den Kommerz, der den Fussball kaputt macht.
Einerseits begrüsse ich, dass es Bundesweit Faninitiativen gibt, die sich gemeinsam für den Erhalt der Traditionen stark machen.
Andererseits wirds da doch zum Teil stark übertrieben.
Dass nun mal das DSF von der Werbung lebt ist ja weithin bekannt. Aber solange sich kein öffentlich rechtlicher Sender findet, der solche Hallenturniere übertragen will... :frown:
Und dass mit dem Hopp ist auch so eine Sache.

Der mag ja ein guter Mensch sein, aber der künstlich hochgepushte TSV Hoffenheim ist so ziemlich jedem ein Dorn im Auge.
 
Zur Stimmung in der Halle trug das frühe ausscheiden des FCK`und des KSC`s nicht sonderlich bei... :zwinker3:
Die war dann in der Finalrunde unterirdisch.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
kriggebächler schrieb:
Aber solange sich kein öffentlich rechtlicher Sender findet, der solche Hallenturniere übertragen will... :frown:
Ich glaube noch nicht mal, dass es allein am Willen der ö/r Fernsehsender liegt. Das Interesse daran- auch der Sponsoren- wird sich in Grenzen halten, da die Bundesligisten auf einen großen Teil ihrer "Zugpferde" verzichten.

Vllt wäre es besser, wenn die jeweiligen dritten Programme in den Regionen als federführende Sender einspringen, nur wird es dort nochmehr an den Finanzen scheitern.
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Ich glaube noch nicht mal, dass es allein am Willen der ö/r Fernsehsender liegt. Das Interesse daran- auch der Sponsoren- wird sich in Grenzen halten, da die Bundesligisten auf einen großen Teil ihrer "Zugpferde" verzichten.

Vllt wäre es besser, wenn die jeweiligen dritten Programme in den Regionen als federführende Sender einspringen, nur wird es dort nochmehr an den Finanzen scheitern.

Habe kürzlich irgendwo gelesen, dass die Kosten der Übertragungsrechte der Hallenturniere in diesem Jahr verschwindend gering seien. Auch eben weil sie kaum noch jemand beim DSF sehen möchte.
Hier könnten die regionalen Sender einspringen und bspw. das Turnier gestern in Mannheim könnte der SWR übertragen.
Die Hallen selbst sind ja durchweg gut besetzt. Also wird ja auch trotz liveübertragung solch ein Event angenommen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
kriggebächler schrieb:
Habe kürzlich irgendwo gelesen, dass die Kosten der Übertragungsrechte der Hallenturniere in diesem Jahr verschwindend gering seien. Auch eben weil sie kaum noch jemand beim DSF sehen möchte.
Hier könnten die regionalen Sender einspringen und bspw. das Turnier gestern in Mannheim könnte der SWR übertragen.
Die Hallen selbst sind ja durchweg gut besetzt. Also wird ja auch trotz liveübertragung solch ein Event angenommen.
Umso schlimmer, dass sich unter diesen Bedingungen (geringe Kosten) die ö/r nicht gefordert sehen, ihrem Auftrag nach allumfassender Berichterstattung aus der Region nachzukommen. Da werden manchmal Reitturniere live auf drei, vier Dritten zugleich gesendet, aber für ein Turnier im Sendegebiet ist kein Geld da.
Na Hauptsache 50 verschiedene Volksmusiksendungen :hammer:
 

Baldrick

Póg mo thóin
Kaiserkrone90 schrieb:
Umso schlimmer, dass sich unter diesen Bedingungen (geringe Kosten) die ö/r nicht gefordert sehen, ihrem Auftrag nach allumfassender Berichterstattung aus der Region nachzukommen. Da werden manchmal Reitturniere live auf drei, vier Dritten zugleich gesendet, aber für ein Turnier im Sendegebiet ist kein Geld da.
Na Hauptsache 50 verschiedene Volksmusiksendungen :hammer:
Andererseits kann man durchaus sagen, daß es mehr dem öffentlich-rechtlichen Sendeauftrag entspricht Randsportarten zu senden als das x-te popelige Hallenturnier. Soweit diese überwiegend vom DSF gezeigt werden, ist die Grundversorgung ja gesichert...
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Umso schlimmer, dass sich unter diesen Bedingungen (geringe Kosten) die ö/r nicht gefordert sehen, ihrem Auftrag nach allumfassender Berichterstattung aus der Region nachzukommen. Da werden manchmal Reitturniere live auf drei, vier Dritten zugleich gesendet, aber für ein Turnier im Sendegebiet ist kein Geld da.
Na Hauptsache 50 verschiedene Volksmusiksendungen :hammer:


Ich weiß nicht wie da die Rechte diesen Winter verteilt sind. Aber das DSF wird sich da schon alles vorzeitig unter den Nagel gerissen haben. Das wird wohl mit dem Gesamtpaket 1.+2.Liga verkauft worden sein.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
kriggebächler schrieb:
Ich weiß nicht wie da die Rechte diesen Winter verteilt sind. Aber das DSF wird sich da schon alles vorzeitig unter den Nagel gerissen haben. Das wird wohl mit dem Gesamtpaket 1.+2.Liga verkauft worden sein.
Ich denke mal auch, dass es mit einem Gesamtpaket zu tun hat. Leider fehlen dem DSF aber dazu andere Dinge :floet:

@Baldrick
Ich würde nicht von x-ten Hallenturnieren sprechen, da meist ja innerhalb eines Sendegebietes eines Dritten kaum mehr als 2 größere Turniere stattfinden, meist ist es nur Eines.
Wenn man dann noch geschickt mir regionalen Sponsoren zusammenarbeitet, dazu nebenher die Region etwas vorstellt, könnte sich so etwas sogar belebend auswirken.
Und wie oben schon angedeutet, bei dem was die Dritten oftmals anbieten, würde eine Liveübertragung eines Hallenfußballturniers das Programmniveau mal an einem Abend heben.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
was für einen Unterschied ergibt es ob das SWR oder nun mal das DSF das Turnier übertragen, Ihr redet davon als wären die Öffentlichen die Messias unter den Sendern.....
 

Jan

Nur der SFS!
The_Great_VfB schrieb:
was für einen Unterschied ergibt es ob das SWR oder nun mal das DSF das Turnier übertragen, Ihr redet davon als wären die Öffentlichen die Messias unter den Sendern.....
Verstehe ich auch nicht so recht ...

Die besseren Kommentatoren hat das SWR meines Erachtens nicht. Einzig und allein die dauernden Werbepausen würden wegfallen, aber Interviews würde ich mir eh nicht anschauen. Von daher erschließt sich mir das auch nicht wirklich.
 
Oben