Ultras - ein vorübergehendes Phänomen?

gary

Bekanntes Mitglied
es klingt zwar toll wenn das ganze stadion mitsingt, aber mir ist doch dann lieber weniger leute dafür aber 90 minuten power!!!

Stimmt, es ist einfach toll, wenn coole Ultras 90 Minuten ein oder zwei „Lieder“ durchsingen, ohne sich in irgendeiner Weise vom Spielgeschehen beeinflussen zu lassen oder gar die eigene Mannschaft anzufeuern :floet:
 
naja wenn von 2,3 liedern ausgehst hasst noch keine richtigen gesehen.

ich mein , die deutschen ultras stecken halt noch sehr in den kindergarten schuhen, alles wird von jedem kopiert, hier hat niemand was individuelles, aber geh mal woanderst hin wo der fanblock die spieler nach vorne trägt etc.

bis auf ein paar ausnahmen gibt es in deutschland sowas wie richtige ultras nicht. hier hat man einfach noch nicht die mentalität verstanden die hinter so etwas steckt.

in anderen ländern sieht das aber ganz anderst aus.
 
naja wenn von 2,3 liedern ausgehst hasst noch keine richtigen gesehen.

ich mein , die deutschen ultras stecken halt noch sehr in den kindergarten schuhen, alles wird von jedem kopiert, hier hat niemand was individuelles, aber geh mal woanderst hin wo der fanblock die spieler nach vorne trägt etc.

bis auf ein paar ausnahmen gibt es in deutschland sowas wie richtige ultras nicht. hier hat man einfach noch nicht die mentalität verstanden die hinter so etwas steckt.

in anderen ländern sieht das aber ganz anderst aus.
Amen :pfarrer:
 
naja wenn von 2,3 liedern ausgehst hasst noch keine richtigen gesehen.

ich mein , die deutschen ultras stecken halt noch sehr in den kindergarten schuhen, alles wird von jedem kopiert, hier hat niemand was individuelles, aber geh mal woanderst hin wo der fanblock die spieler nach vorne trägt etc.

bis auf ein paar ausnahmen gibt es in deutschland sowas wie richtige ultras nicht. hier hat man einfach noch nicht die mentalität verstanden die hinter so etwas steckt.

in anderen ländern sieht das aber ganz anderst aus.

Wer definiert den "richtigen Ultra"?

Sorry, aber Deine Signatur spiegelt doch genau den Einheitsbrei wieder, welchen man aus Deutschland etc. kennt:

Gegen den modernen Fussball
Gegen Markovic und seine Mafija
Gegen die EM 2012 in Kroatien (oder in Österreich/Schweiz oder oder)

Pro Dinamo Zagreb (Lieblingsverein)
Pro Ultras
Pro Stehplätze
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer definiert den "richtigen Ultra"?

Sorry, aber Deine Signatur spiegelt doch genau den Einheitsbrei wieder, welchen man aus Deutschland etc. kennt:

Gegen den modernen Fussball
Gegen Markovic und seine Mafija
Gegen die EM 2012 in Kroatien (oder in Österreich/Schweiz oder oder)

Pro Dinamo Zagreb (Lieblingsverein)
Pro Ultras
Pro Stehplätze


Einstellung und Handlung sind aber 2 paar Schuhe!!!!! und was hat das bitte mit meiner sigantur zu tun? dies ist meine persönliche Meinung.

Früher wurde der Fussball für die Fans gespielt und heute ist das leider nicht so, show acts und events sind in meinen augen wichtiger geworden als der Fussball an sich und das ist in meinen augen schade und läuft in die falsche richtung.

Die Meinung teilen mit Sicherheit auch viele, andere wiederum nicht.

Zu deiner Frage wer definiert richtige Ultra, jeder mag das etwas anderes definieren, für mich ist ein richtiger Ultra,
der nicht nur am Wochenende ein Fan ist, sondern jeden Tag es ist eine Art Lebenseinstellung (es muss ein Teil von dir sein).

dazu gehören vielen dinge, die ich jetzt nicht einzeln aufzählen möchte.

Eine Ultra-Gruppe macht es aus das sie ihr team bedingungslos unterstützt, das die manschaft merkt da ist jemand hinter mir, auch wenns mal schlecht läuft. aber es soll halt etwas sein, was eben individuell ist aus eigenen ideen etstanden ist, das ist natürlich nicht einfach und es geht auch nicht immer. aber man merkt halt das in einigen ländern mehr untereinander kopiert wird, als in anderen und deutschland ist so ein fall, das ist leider tatsache. F

ür diese zeit wo es hier solche gruppen gibt hätte man schon viel weiter sein können bzw. müssen.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
[OT]Sorry, mir ist nur aufgefallen, dass der Name von diesem Adolf-Verschnitt vorne auf der Startseite erscheint. Keine gute Visitenkarte. :hand: [/OT]
 
hassu en schaden?

wenn einer einen solchen Nickname trägt isses glaub ich unzweifelhaft zu erkennen welche politische Richtung er bevorzugt...
 
die die ich kennen lernen durfte waren ausnahmslos bildungsferne Idealisten und Träumer die sich als Kämpfer für etwas Besonderes fühlten (hallo ihr seid auch nicht mehr als ein paar besoffener Typen die Wochenende für Wochenende anderen Jungs in knappen Shorts nachschreit)

will damit nicht die Faszination Fußball schlecht darstellen, nur man sollte sich nicht wichtiger machen als man ist
 
wollte eigentlich nichts mehr hierzu schreiben, aber was solls

@diver wenn das deine erfahrung ist, naja dann kann ich nur den kopf schütteln und zu dem das man es wichtiger macht als es ist. jeder mensch hat
seine sache die im wichtig ist, für die er sich stark macht, die ihm was bedeutet.

die einen lieben wandeern, die anderen in die oper zu gehen und andere lieben eben ihren fussballverein.

das ding ist einfach es gibt leute die einen verein mögen und andere die mehr als nur mögen, klingt zwar komisch - ist aber so. es ist aber sehr schwer es jemandem zur erklären der dieses feuer nicht in sich hat.

für mich ist dinamo zagreb alles, ich würde für die bis ans ende der welt fahren, dieses gefühl mit meinen jungs auf der tribüne zu stehen und anzufeuern. und dann wenn der support gut war, nach 90 min als zufriedener mensch nach hause gehen.

als ich das erste mal auf der nordtribüne stand, wars um mich geschehen, ich konnte einfach nicht mehr anderst, es ist etwas in dir was dich dort hinzieht und man kann nicht davon loslassen und werde es auch nie wieder können.

bei uns ist manschaft 90 min zu unterstützen das wichtigste, in kroatien sind die stadien leer, der fussball schlecht und die stadien an sich eine katasrofe.

trotzdem gehen wir samstag für samstag auf die spiele und wir gehören fan-technisch mit sicherheit zu den oberen plätzen europas.

@moonracker

fängt spätensten in der 1 minute an und hört frühestens in der 90 auf.

eine gute stimmung ist es dann, wenn man der 12. mann ist, wenn das eine mannschaft spürt und nach vonre treibt und wenn man selbst zufrieden nach hause geht und von sich sagen kann, dass man sein maximum gegeben hat.
 
Oben