Ultraszene

Hallo@all

ich hab eine Frage oder Bitte an euch.
Ich schreibe gerade an meiner Dip.Arbeit. Generell geht es um Fankultur - spez. Ultras.

Habt ihr Links, Bücher, Infos über diese Szene.

Ich hab schon ein paar Quellen aber eben noch nicht genug.


Danke für eure Hilfe.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ein Tipp vllt: Lies hier mal im "Fanszene"-Lager und durchsuch einfach mal den Sammelthread für Werbung etc. Hier wie da, wirst du Links zu diversen Ultraseiten und Gruppen, sowie deren Aktionen finden.

Viel Erfolg bei deiner Arbeit.
 
wow.... danke für die schnelle Antwort. Die Seiten der Gruppen sind mir bekannt, ich suche wissenschaftliche Lit.

Trotzdem DANKE!!!
 

onkelmue

Dynamo-Mü
Ich hätte da ein Buch für dich: "Schwarzer Hals-gelbe Zähne/ Die Fans von Dynamo Dresden". Dort wird die Fanszene des Ostens und speziell von Dynamos Dresden von den 70er Jahren bis heute beschrieben....
 

onkelmue

Dynamo-Mü
Das soll wohl nun los gehen, nach Abschluß der Saison. Wenn du noch mehr darüber wissen willst, dann lies mal bei "Fanszene"-"Das neue Stadion in Dresden"...
 
Oben